Haus & Garten

Fragen zum Hauskauf, Neubau, Sanierung bzw. Renovierung und zur Finanzierung… aber auch alles rund um den Garten, Pflanzen und was sonst noch so als Haus- und Grundbesitzer anfällt. Omas Haushaltstricks und –tipps sind hier auch gerne gesehen.
Themen
Meizu
Gestern im Moor einen Raubwürger gesehen und gehört. Leider kein Foto, dank Fernglas und App aber eindeutig zu bestimmen. Saß auch noch passend oben auf einem großen Dornbusch
Antworten
3K
Aufrufe
115K
Carli
pitbullpaulchen
Was hast du denn für Boden? Hier auf wirklich Sandboden habe ich jetzt das zweite Mal in einem Garten Sanddorn gepflanzt, ohne diese Entwicklung. In den vergangenen beiden Sommern war es selbst dem Sanddorn zu trocken und er wächst im Gegensatz zum vorherigen Garten extrem langsam. Davor ging es...
290 291 292
Antworten
6K
Aufrufe
234K
matty
KsCaro
Es gibt wieder die Fusion. :gruebel: Gebrauchen könnte ich - aber ich glaube, mein Konto muss sich erstmal noch einen Monatswechsel von Tosias Tierklinikfreundschaft erholen.
Antworten
478
Aufrufe
30K
DoLi
mailein1989
Das mach ich schon immer so. Ich lasse alles offen stehen.
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
419
Grinschy
Pepels
Vielen lieben Dank für die Antwort!
Antworten
4
Aufrufe
988
Pepels
Pepels
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
kitty-kyf
Wir haben eine Mülltrennung unter der Spüle in der Küche. Die Müllschublade könnte man zur Not ja noch mit ner Kindersicherung sichern. Im HWR habe ich ein ähnliches System wie Du verlinkt hast für Glas, Altpapier und gelben Sack. Da sind die Deckel nur aufgelegt. Die Klappe vorne kann man...
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
P
Ja, mein Staubsauger hat das auch. Der ist aber als ganzes zu schwer, um oben die Regale abzusaugen, oder Sachen auf dem Hochbett. Ich hab mir schon was dabei gedacht, als ich nach einem kleinen Handsauger gefragt habe. ;)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Wir haben den Roborock S7 und sind sehr zufrieden.
Antworten
8
Aufrufe
724
Zucchini
Zucchini
mailein1989
Vermutlich erst wenn eine drin ist. Wir hatten vor einigen Monaten eine bei den Mehlwürmern im Keller. Da ist ne Stahltür drin und die konnte nur durch das damals gemachte Abflussrohr rein. Die hat ne Woche gebraucht, bis sie in die Falle ging.
9 10 11
Antworten
203
Aufrufe
15K
mailein1989
mailein1989
Paulemaus
Nimm meinen Bauch - da schwabbelt die Haut ganz ordentlich
Antworten
3
Aufrufe
749
christine1965
christine1965
Leroy
:girl_mad: Ich weiß nicht was ich verbrochen habe... Erst ein Winter der sogar seinen Namen verdient hat – also richtig kalt und sogar Schnee. Ok, bisschen arg lange. Dann wochenlang düster und matschig. Und nun wird es nicht Sommer. Also zwischendurch zwar mal schön warm und Sonne – aber...
Antworten
281
Aufrufe
14K
Brille
Brille
blackdevil
Doch, der ist über und über voller Haselnüsse. Unser Garten ist der Geheimtipp für die Eichhörnchen der Nachbarschaft - trotz Hund. ;-) Sogar der Holunder der jedes Jahr um gute 2-3 Meter gekürzt wird trägt Früchte, dafür brauchen wir bald eine Kettensäge um durch zu kommen, die Stämme sind...
Antworten
5
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
MadlenBella
Unseren Pet Pro benutzen wir hier überhaupt nicht mehr. Im neuen Haus bekommt er noch mal eine Chance im Schlafzimmerbereich, weil dort kein Teppich liegt. Wenn er das nicht hinbekommt, suche ich ihm auch ein neues Zuhause. :eg:
7 8 9
Antworten
171
Aufrufe
7K
Paulemaus
Paulemaus
Biefelchen
Wow! Ich liebe versenkbare Steckdosenleisten :-)
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Peewee
ich habe heute einige Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.rausgeholt. Wer welche mag schickt mir eine Nachricht
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Pennylane
Um was gehts?
4 5 6
Antworten
105
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
Meizu
Weihnachtsdeko :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
67
Aufrufe
7K
Meizu
Pyrrha80
Balkon haben wir schon gemacht. Das sind dann so arbeiten da kann ich schnüffeln bis zum Umfallen #Dämpfe Treppen keine.
Antworten
5
Aufrufe
1K
einbiest
einbiest
Zurück
Oben Unten