Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Steinteppich Treppe Erfahrungen & Tipps gesucht

  1. Hallo zusammen,

    hat hier jemand schon mal Steinteppich auf dem Boden/Treppe verarbeitet???

    Ich meine sowas hier:
    Beispiel



    https://www.amazon.de/Steinteppich-...t=&hvlocphy=9042861&hvtargid=pla-908181220718

    An der Wand haben wir das bereits, zB in der Küche:


    oder im Flur als Absatz rund um die Treppe als Schmutzschutz.

    Nun haben wir einen Vorbau an der Haupteingangstür gebaut, winzig klein als Wetterschutz und Schleuse.
    Die ehemalige Außentreppe aus Stein ist jetzt also eingebaut und soll schöner werden. Regenschutz ist nicht nötig, da aber der Raum unbeheizt ist, kann es durchaus Richtung Frost gehen (denke ich mal)

    Dafür hätte ich gern einen Steinteppich, Bodenfläche ca 1,5 qm plus 3 Treppenstufen.

    Hat das schon mal jemand verarbeitet?
     
    #1 Pyrrha80
  2. Nein, aber mir gefällt das sehr gut und ich überlege schon einige Zeit, ob wir die
    Außentreppe damit überziehen.
    Bin also gespannt auf die Rückmeldungen hier.
     
    #2 golden cross
  3. Wir hatten auf Rügen ein Ferienhaus bei dem der Sockel damit gemacht wurde , das sah super toll aus, das hätte ich für Hagenheim gerne gehabt wenn ich denn gewusst hätte was das ist :), jetzt wo wir ein Holzhaus haben stellst du das hier ein :eek:.
     
    #3 Lucie
  4. Wobei das am Sockel Buntsteinputz ist und kein Steinteppich.

    Das ist nicht das gleiche.

    Bis vor 2 Jahren fand ich das auch noch super an Fassaden, wir haben die Firma auch so gemacht..mittlerweile find ichs nimmer schön :lol: zuviele Baustellen..zu oft gesehen...
     
    #4 einbiest
  5. Ja, Buntsteinputz- das blöde Wort ist mir gestern einfach nicht eingefallen :rotwerd: (aber das System ist ähnlich)

    Ich wollte das damals unbedingt im Flur haben, als Absatz 1 M hoch oder so, weil Dira ja so ein Drecksschleuder war und der Putz immer schmutzig aussah und auch war. Also nur 1 Meter hoch und ab da haben wir dann normalen Reibeputz. Ich mag das- abwischen und fertig :)

    Naja, scheinbar hat es noch niemand auf Treppen probiert, also muss es der GöGa eben testen.
     
    #5 Pyrrha80
  6. Balkon haben wir schon gemacht.

    Das sind dann so arbeiten da kann ich schnüffeln bis zum Umfallen #Dämpfe

    Treppen keine.
     
    #6 einbiest
  7. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Steinteppich Treppe Erfahrungen & Tipps gesucht“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden