Staubsauger kaufberatung!

  • lektoratte
Ein Dyson-Handstaubsauger?

Magst du mir mal den Typ verraten?

Ist der handlich?

Ich brauche keinen, mit dem man auch den Boden saugen kann, mit einem Ansteckrohr. Ich will einen, den ich locker in eine Hand nehmen und mit dem ich auf verschiedenen Stufen der Saugstärke Regale etc absaugen kann. :)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi lektoratte :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • toubab
Ein Dyson-Handstaubsauger?

Magst du mir mal den Typ verraten?

Ist der handlich?

Ich brauche keinen, mit dem man auch den Boden saugen kann, mit einem Ansteckrohr. Ich will einen, den ich locker in eine Hand nehmen und mit dem ich auf verschiedenen Stufen der Saugstärke Regale etc absaugen kann. :)
Du kannst das ansteckrohr abnehmen, und da er schurlos ist.. kommst du überall hin.

das mit die stufen..meine hat nur zwei. Es gibt sicher noch andere.
 
  • heisenberg
Hab mal eben Fotos gemacht.
 
  • lektoratte
Ah Danke.

Nein, sowas ist mir zu groß.

Ich meine wirklich so einen wie zum Krümel aufsaugen auf dem Tisch.

Mit dem ich auf der Leiter vor dem deckenhohen Regal stehen kann und mit einer Hand die Regale bzw. die Bücher etc. absaugen.
 
  • heisenberg
Achso. Ja dafür wäre er mir wohl auch zu groß.
 
  • toubab
Ohne stange sieht er so aus

 
  • toubab
Du meinst sowas, ich weiss nicht wie es auf deutsch heist.

 
  • lektoratte
Ja, genau sowas. Mit genau so einer Bürstendüse.

Und er sollte länger als 15 Minuten funktionieren. 25, wie in deinem Beispiel, ist schonmal gut.

Auf Amazon allein gibt es hunderte davon. Aber ich fürchte, 8 von 10 davon sind Schrott, ohne dass ich wüsste, welche - und ich hätte gern einen, auf den das nicht zutrifft.
 
  • Piate
Wir haben mal so ein Ding gekauft…da mein Mann sich um sowas kümmert, wurde endlos lange gegoogelt und der Sauger mit den besten Bewertungen gekauft……ich hab den so gut wie nie benutzt, weil Schrott. Die Dinger taugen nichts…….
 
  • Piate
Für Regale und Bücher abstauben würde ich einen Swiffer nehmen und für die Krümel auf dem Tisch…..da bist du doch mit nem Lappen schneller und sauberer.
Für alles andere hab ich einen dyson…..der ist wirklich super und funktioniert auch als handstaubsauger wunderbar
 
  • lektoratte
@Piate

Mit dem Swiffer bin ich nicht zufrieden.

Für Bücher oder Bilderrahmen ist er gerade so ok, die aufgebauten großen Lego-Raumschiffe (für die die Waschmaschine schon aus diesem Grund keine Routinelösung sein kann) kriege ich damit aber nicht sauber, da verhaken sich die Swiffer immer an den Kanten oder Antennen.

Ich möchte etwas, das den Staub wirklich wegnimmt, und zB beim Lego nicht direkt Hälfte (in den Rillen zwischen den Noppen) liegen lässt. :hallo:
 
  • Paulemaus
Swiffer finde ich aus Umweltgründen nicht so prickelnd. Wir haben so einen "altmodischen" Puschel aus Federn für die feinen Teile und einen "Entstauber" aus Mikrofaser mit Teleskopstange für grössere Flächen und beide entstauben super.
 
  • lektoratte
Ich hab das auch, habe aber den Eindruck, dass ich damit den Staub nur neu verteile.
 
  • Paulemaus
Wir haben am Staubsauger ein Zubehörteil. Das ist ein Art kleiner Puschel, den man ausfahren kann. Das Teil ist klein, hat weiche längere Bürsten und das nehme ich, um zum Beispiel die Bücher oder empfindliche Gegenstände abzusaugen. Das müsste auch mit Legos funktionieren.
 
  • IgorAndersen
Zur generellen Staubreduktion empfehle ich einen Staubsaugerroboter täglich rumlaufen zu lassen. Der reduziert die Partikel, die vom Boden in die Luft (Und damit auf Regale) gelangen können erheblich.
 
  • lektoratte
Wir haben am Staubsauger ein Zubehörteil. Das ist ein Art kleiner Puschel, den man ausfahren kann. Das Teil ist klein, hat weiche längere Bürsten und das nehme ich, um zum Beispiel die Bücher oder empfindliche Gegenstände abzusaugen. Das müsste auch mit Legos funktionieren.

Ja, mein Staubsauger hat das auch. Der ist aber als ganzes zu schwer, um oben die Regale abzusaugen, oder Sachen auf dem Hochbett.

Ich hab mir schon was dabei gedacht, als ich nach einem kleinen Handsauger gefragt habe. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Staubsauger kaufberatung!“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten