Waschmaschine

Liegt das jetzt an den neuen Maschinen oder bilde ich mir das nur ein?
Hmm nee kann ich verneinen. Ich habe eine recht neue Maschine, da stinkt auch nichts und das obwohl ich darin auch die Hundedecken wasche. Die sind zwar in einen Bezug wegen der Haare, aber dennoch durchläuft ja der Dreck die Maschine.
Ich nehme nie Weichspüler, bei Hundedecken nur von Dr.Beckmann Anti Geruch dabei und ansonsten Essig in den letzten Spülgang.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was noch sein kann: wenn der Altwäschebehälter mit noch schwitzigen/feuchten Sachen zu lange herumsteht im Keller - na und dann die moderne 30-40Grad-wäsche heutzutage auch nicht mehr gebügelt wird heiß. Das desinfiziert ebenso wie Trocknen draußen Sonnenlicht. Die Weichspüler bleiben auch in der Wäsche - mit Essig spulenacht auch weich und schädigt nicht das Grundwasser.
Also alles zusammen einfach...
 
Hmm nee kann ich verneinen. Ich habe eine recht neue Maschine, da stinkt auch nichts und das obwohl ich darin auch die Hundedecken wasche. Die sind zwar in einen Bezug wegen der Haare, aber dennoch durchläuft ja der Dreck die Maschine.
Ich nehme nie Weichspüler, bei Hundedecken nur von Dr.Beckmann Anti Geruch dabei und ansonsten Essig in den letzten Spülgang.
Ja, Weichspüler benutze ich auch nicht und mache schon immer Essig in den letzten Spülgang, alleine schon wegen dem Härtegrad vom Wasser.
Ist mir wirklich erst bei der Miele Maschine so aufgefallen und ich reinige die auch regelmäßig. Ich hab die TwinDos und die war echt nicht billig. Ich wasche nie unter 50°C und lasse die Maschine danach immer trocknen. Die Wäsche bleibt da auch nicht drin liegen etc.
 
Was noch sein kann: wenn der Altwäschebehälter mit noch schwitzigen/feuchten Sachen zu lange herumsteht im Keller - na und dann die moderne 30-40Grad-wäsche heutzutage auch nicht mehr gebügelt wird heiß. Das desinfiziert ebenso wie Trocknen draußen Sonnenlicht. Die Weichspüler bleiben auch in der Wäsche - mit Essig spulenacht auch weich und schädigt nicht das Grundwasser.
Also alles zusammen einfach...
Mach ich alles schon seit Jahrzehnten so. Trotzdem
 
Riecht die Wäsche gleich, wenn sie trocken ist, oder erst etwas später, wenn sie im Schrank war?
 
Riecht die Wäsche gleich, wenn sie trocken ist, oder erst etwas später, wenn sie im Schrank war?
Beides. Aber es ist deutlich weniger, wenn ich Pulver verwende. Nur schwarze Wäsche mit Pulver waschen funktioniert nicht immer ohne weiße Ränder. Also benutze ich dafür das teure Waschmittel von Miele im TwinDos System. Und dennoch riecht die Wäsche nach dem trocknen manchmal.
Ist halt auffällig, daß es bei den Vorgängerwaschmaschinen das Problem NIE gab.
 
Das ist echt seltsam. Ich bin der Meinung, dass sich mein Problem mit der Zeit von selbst erledigt hat und daher kam, dass die Wäsche über einen längeren Zeitraum nur langsam getrocknet ist, weil - soweit ich mich erinnere - vor allem dickere T-Shirts und Jeans betroffen waren. Ich benutze schon immer ausschließlich Waschpulver ohne Weichspüler usw. und wasche mit Ausnahme der Geschirrhandtücher alles auf 30°.

Wenn es wirklich Bakterien sind, von denen der Geruch kommt, muss ja irgendwo ein Nährboden für die sein. Wahrscheinlich schon in der Waschmaschine. ich würde an deiner Stelle bei Miele anfragen, denen würde ich zutrauen, dass sie dir kompetente Antwort geben.

Wenn ich so drüber nachdenke, ist es jetzt schon über 10 Jahre her, dass ich das Prob hatte.
 

Mikroben gegen
Waschmaschinen-Muff​

(29.08.2022) Anscheinend schützen Bodenbakterien wie Rhizobium Textilien vor schlechten Gerüchen, wenn sie in den Biofilmen der Waschmaschine leben.



Vielleicht mal eine handvoll Erde in die Maschine werfen? :D
 
Anscheinend stecken die Bakterien auch oft im Waschmittelfach. Also unbedingt daran denken, das offen stehen zu lassen, damit es austrocknen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Waschmaschine“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
588
Podifan
maike
da sich jemand für elchi gefunden hat (vielen lieben Dank dafür!!!) habe ich eine entsprechende überweisung veranlasst, ob jetzt für ne waschmaschine oder für dringend benötigtes futter, ist mir gleich
Antworten
9
Aufrufe
2K
T
*mingomingo*
  • Gesperrt
Wo wohnst denn Du? Mich täte evtl. das Trambolin interessieren - komme ja auch aus dem Pott. Frage wegen evtl. Abholerei. :hallo:
Antworten
14
Aufrufe
2K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten