Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Festgepinnte Themen
KsSebastian
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Es wäre prima, wenn ihr - bitte unter Beachtung des Urheberrechtes - zu jedem eingestellten Link zu einer anderen Website auch jeweils kurz einen Auszug (wirklich nur einen Auszug, z.B. den ersten Absatz, halt ein paar Zeilen,...) mit hineinkopieren könntet. So weiss man direkt, was einen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
KsSebastian
KsSebastian
KsCaro
  • Angepinnt
Rechtlich verstößt die Einstellung von vollständigen Presseartikeln hier im Forum (und auch in den "News") eindeutig gegen das Urheberrecht, wenn die Zustimmung des Urhebers (i.d.R. der Verlag) nicht vorliegt. Zulässig ist lediglich die gekürzte Einstellung des Textes mit Link zum vollständigen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
KsCaro
Lewis7
  • Angepinnt
Besser findet man die Beiträge, wenn ein Stichwort eingegeben und nicht in der Überschrift gesucht wird ;) watson
Antworten
3
Aufrufe
14K
watson
Lewis7
  • Angepinnt
In letzter Zeit hat das Einstellen so genannter "Rundmails" hier im Forum etwas Überhand genommen. Wir möchten Euch in Zukunft bitten, nur Rundmails einzustellen bei denen Euch eine schriftliche Genehmigung des Verfasser vorliegt, dass dieser mit einer Veröffentlichung in Foren ausdrücklich...
Antworten
0
Aufrufe
12K
Lewis7
Themen
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
267
toubab
T
Wer seine Schafe partout nicht vor Wolfsangriffen schützen will, muss nun mit Konsequenzen rechnen. Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
492 493 494
Antworten
10K
Aufrufe
365K
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Antworten
1K
Aufrufe
34K
snowflake
snowflake
bxjunkie
Passt ja hier rein. Hoffentlich wird dieses Rennen bald verboten. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
178
Schorschi
S
Mausili
Klimawandel bringt Natur aus dem Takt „Je besser wir die Natur schützen, desto besser schützt sie uns,“ Johannes Enssle Ein neuer Klimarekord schreckt Baden-Württemberg auf: 2023 war das wärmste je gemessene Jahr seit 1881, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. „Die Fieberkurve der Erde...
54 55 56
Antworten
1K
Aufrufe
26K
Mausili
Mausili
snowflake
Da wäre ich gerne Pflegestellenversager.
Antworten
2
Aufrufe
139
Coony
Mausili
AT - 5 Millionen Kilo pro Monat: Lebensmittelverschwendung im Handel verbieten! Eine Handvoll Konzerne in Österreich verursacht 10 Prozent der Verluste, Regierung muss rasch gesetzliches Wegwerf-Verbot wie in Italien & Frankreich umsetzen. Laufend werden Fotos von vollen Mülltonnen im Netz...
15 16 17
Antworten
334
Aufrufe
16K
Mausili
Mausili
Paulemaus
Mark Benecke und Martin Balluch u.a. zum Thema Tötung von Tauben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2
Antworten
23
Aufrufe
870
helki-reloaded
helki-reloaded
Klopfer
Alles richtig, aber wenn ich eventuell andere Welpenkäufer finden will bzw. erreichen möchte das diese sich melden, ist dieser Hinweis wohl kontraproduktiv :rolleyes: Ich hoffe das es nicht noch mehr Welpen gab und wenn doch, das die neuen Besitzer sich melden..schlimm sowas :(
Antworten
707
Aufrufe
77K
bxjunkie
bxjunkie
Mausili
Auf Druck der Konzerne: EU will Pestizid-Einsatz doch nicht reduzieren Das scharf debattierte Gesetz zur Reduktion von Pestiziden sowie deren Einsatz in den Mitgliedsstaaten der EU könnte endgültig der Vergangenheit angehören... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :wand:
Antworten
413
Aufrufe
16K
Mausili
Ninchen
Antworten
11
Aufrufe
407
Ninchen
Mausili
Internationales Projekt: Wälder im Blick Was ist Biodiversität? Welche Rolle spielen unsere Wälder für die biologische Vielfalt? Wie wird Naturschutz in Europa realisiert und was ist die Aufgabe von Nationalparks? Mit diesen Fragen beschäftigt sich seit Ende letzten Jahres ein internationales...
Antworten
146
Aufrufe
6K
Mausili
Mausili
Neue Studie: Wieso du lieber keinen Thunfisch essen solltest Quecksilber kann das zentrale Nervensystem von Ungeborenen, Säuglingen und Kleinkindern schädigen. Es gab Bemühungen, den weltweiten Ausstoß zu verringern – bei Meeresfischen wie dem Thunfisch schlagen sie sich aber bisher nicht...
Antworten
848
Aufrufe
33K
Mausili
helki-reloaded
Ich kann mich puncto "Andechser Natur" irgendwie nicht beruhigen :sauer: Kloster Andechs hatte vor Jahren die eigene Herstellung Milch an die Molkerei Scheitz abgegeben. Vermutlich weil die alten Mönche ohne jungen Nachwuchs die Arbeit nicht mehr leisten konnten. Und ebendiese Molkerei Scheitz...
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
90
Schorschi
S
bxjunkie
Im Gegensatz zu den harmlosen Erkältungsviren aus der Corona-Familie kann das Pandemie-Virus das Immunsystem in eine besonders gereizte Alarmstimmung versetzen. Neue Forschungsergebnisse könnten sich nun auf die Behandlung von Covid-19 und Long Covid auswirken. Mit harmlosen...
Antworten
26K
Aufrufe
823K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Wenn es nach mir ginge, würde das für alle Haustiere gelten. Und von mir aus kann auch gerne mit Steuern mitfinanziert werden. Diese Abgabe würde ich eher als ein "Obendrauf" oder eine Art "Mitainanzierung" sehen - also, wnen ich was zu sagen hätte.
2
Antworten
37
Aufrufe
750
helki-reloaded
helki-reloaded
S
Nein, das ist keine Strafe im juristischen Sinne - und solche Strafen wären mMn dringendst nötig, um zumindest nicht noch mehr unnötiges (weil verbotenes) Leid zu dem ohnehin üblen Leidensweg der Tiere hinzuzufügen _und_ Tätern zu zeigen, dass sie auch juristisch belangt werden und mit den...
Antworten
5
Aufrufe
193
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
2
Antworten
25
Aufrufe
630
toubab
Zurück
Oben Unten