Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Mops-Fitnesstest VDH



  1.  
    #1 Melanie F
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Danke. Ich werde das an eine Bekannte mit einem "Retromops" schicken.

    Ihr Retromops ist eine Mischung aus 3/4 Mops und 1/4 Parson. Sie wundert sich immer über den Jagdtrieb und die Sturheit ... woher das wohl kommt ?;)
     
    #2 Parsonfan
    • "Empfehlung für die Zuchtverwendung"
    • "4-8-km/h"
    • "bis zu 15 Minuten"
    Also der Mops soll jetzt 15 Minuten Spazieren gehen überstehen, damit er (neben anderen Kriterien) eine Zuchtempfehlung bekommt. Wow.
    "...den Menschen als Spaßmacher und Freund begleiten..." :asshat:
     
    #3 MissNoah
  4. na hör mal, das ist doch ne mords Leistung
     
    #4 DobiFraulein
  5. Richtig genial sind ja diese VDH Rassebeschreibungsfilmchen.
    Der Mops schnauft und roechelt, total lustig.

     
    #5 Mauswanderer
  6. ja, der Mops lacht sich bestimmt kaputt darüber :rolleyes:
     
    #6 DobiFraulein
  7. Es gibt ja keine Worte mehr dafür, wie lächerlich das ist, also...:kp:
     
    #7 MissNoah
  8. ich mein... wenn der für 15 Minuten Spazierengehen einen Test absolvieren muss... die Hunde die da durchfallen... wie gehen die mal Pinkeln?
     
    #8 DobiFraulein
  9. Oh Gott :ko2:
     
    #9 MissNoah
  10. Katzenklo?
    Obwohl, ne, wahrscheinlich laufen die am Rad, weil ist ja so süß wenn sie röcheln :rolleyes: (so wie in dem Filmchen)
     
    #10 MissNoah
  11. Also bitte. 8km/h ist kein Spaziergangstempo. :nee:
     
    #11 snowflake
  12. 4 - 8 km/h
    Das heißt doch denke ich, dass es auch reicht, wenn er 15 Minuten 4 km/h läuft
     
    #12 DobiFraulein
  13. "... schnorchelt und schnauft durch die Nase, was sich sehr lustig anhört", das haben die jetzt nicht ernsthaft gesagt? :wtf:
     
    #13 Meizu
  14. Ich hab's eben im "Blick" gelesen. Die Schweizer SKG macht da also auch mit, beim "Fitnesstest für Möpse".

    Gut. Ich frage mich nur, ob ein Intelligenztest für Züchter und Welpenkäufer brachycephaler Rassen nicht noch effektiver gewesen wäre...
     
    #14 sleepy
  15. Wenn die Hunde nur neben einem herlatschen tatsächlich nicht.
    Meine Hunde haben sich bisher alle beim Gassi auch schneller bewegt als ich, aber ich hab natürlich auch keine Möpse, vielleicht haben die kein Bedürfnis zu traben :kp:

    Edit: "Fitnesstest"!
     
    #15 MissNoah
  16. Meine Cousine ebenfalls. Vom völlig verfetteten kugelrunden "Show"Labi zum Mops/Terrier Mix gekommen und ooooooh, der macht Jagd auf Jogger und Radfahrer.... komisch....
     
    #16 pat_blue
  17. Vielleicht müssen die auch bei 4 km/h schon traben. :kp:
     
    #17 snowflake
  18. Okay, ist ein super Fitnesstest :)
     
    #18 MissNoah
  19. Fitnesstest heißt wohl nicht, dass dieser Begriff nur greift, wenn man den Hund über den Platz scheucht, oder sich an der Schlepp übers Feld zergeln lässt.
     
    #19 silvester
  20. Aber Test heißt, dass da auch Hunde durchfallen können - sonst bräuchte man den Test nicht :asshat:

    Du findest es also gut, wenn es scheinbar viele Hunde einer Rasse gibt, die nach 15 Minuten gemütlichem Spazieren gehen (4 km/h) nicht mehr können?
     
    #20 DobiFraulein
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mops-Fitnesstest VDH“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden