Mops-Fitnesstest VDH

  • Mausili


Wegen Gesundheitsproblemen: Britische Tierschützer wollen Möpse und Französische Bulldoggen verbieten lassen

Sie schnaufen, haben oft tränende Augen, ihre Hautfalten entzünden sich häufig: Plattgesichtige Hunderassen wie Möpse oder Französische Bulldoggen gelten als Qualzuchten. In Großbritannien wollen viele Menschen sie verboten wissen...



:danke2:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Mausili :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Mausili
Tierschutz-Hundeverordnung geändert -->> VIDEO

Neue Regeln für Hundezüchter: Gesetzesänderung hat Folgen für mehrere Rassen

Schnarchen, Röcheln, kaputte Hüften - manche Hunderassen sind dafür bekannt, sogenannte „Qualzucht“-Merkmale hervorzubringen. Hundezüchter müssen jetzt reagieren...



:danke2:
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Lucie
ich setze es mal hier rein
 
  • Mausili
Labrador mit silbernem Fell: Infos zur Zucht von „Silver Labs“

Denken Sie darüber nach, einen Labrador mit silbernem Fell aufzunehmen? Dann sollten Sie wissen, dass diese Fellfärbung immer mit Tierleid verbunden ist. Beim sogenannten silbernen Labrador, auch „Silver Lab“ genannt, geht es um die Fellfärbung, die als silbern bezeichnet wird, weil das eigentlich graue, anthrazitfarbene oder bläuliche Fell einen silbrigen Glanz aufweist...



:wand:
 
  • Mausili
Qualzuchten: Das Leid der "niedlichen" Hunde

Bonn (ots) – Runder Kopf, kurze Nase, Kulleraugen – das Kindchenschema wirkt auch bei Hundefreunden. Dass es sich dabei oftmals um Qualzuchten handelt, scheint vielen nicht bewusst, vielleicht aber auch zweitrangig zu sein. Das Leid der Tiere, Folgeerkrankungen und deren aufwendige Behandlungen werden bewusst in Kauf genommen...





 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • matty
Ich finde es ganz schrecklich, dass zunehmend auch bei Boxern die Nasen immer kürzer werden. :wut:
 
  • Mausili
Qualzucht in der Region: Immer mehr Katzen mit schwerem Gendefekt

Im Altkreis Münden treten immer häufiger Fälle von Katzen mit Gendefekt auf. Die Tiere leiden unter einer verminderten Knorpelbildung. Sie haben oftmals starke Schmerzen und sterben schon früh. Tierärzte in der Region verzeichnen teilweise ein vermehrtes Aufkommen der betroffenen Rasse Scottish-Fold...



:tot:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mops-Fitnesstest VDH“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten