Gesundheit & Ernährung

Festgepinnte Themen
watson
  • Angepinnt
Die sind bei mir umme Ecke. Da kaufe ich auch gerne ein. Rind hole ich meist vor Ort bei Tiernahrung Köln und in der Hundehütte gerne Geflügel und auch Leckerchen.
Antworten
6K
Aufrufe
375K
Chipie
schnitzel
  • Angepinnt
Weil ich das Video letztens gesehen hab und an die Diskussion hier denken musste:
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
40K
Dunni
KsCaro
  • Angepinnt
ups , echt ? ich habe ja gerne etwas Vorrat und noch niemals Probleme gehabt , aber dann merke ich mir auch gleich mal pennylanes Quelle
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8K
sternschnupfen
sternschnupfen
Rosely
  • Angepinnt
Hat sich erledigt :applaus:
2 3
Antworten
48
Aufrufe
26K
AnneAusE
AnneAusE
KsSebastian
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Die zehn am häufigsten diagnostizierten Krankheiten beim Hund Es ist beim Hund nicht anders als beim Menschen. Der eine kommt ohne große Wehwehchen durchs Leben, den anderen plagen vielerlei Gebrechen. Viele Krankheiten aber lassen sich verhindern. Wichtige Impfungen beispielsweise schützen vor...
Antworten
0
Aufrufe
3K
KsSebastian
KsSebastian
KsCaro
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Auch wenn in nahezu jedem Beitrag darauf hingewiesen wird, können Tipps und Hinweise von Usern und uns Moderatoren in vielen Fällen den Besuch beim Tierarzt nicht ersetzen. Wer im Zweifel ist was sein geliebter Vierbeiner haben könnte, sollte immer einen Tierarzt konsultieren und nicht in...
Antworten
0
Aufrufe
11K
KsCaro
Themen
Ginger1
MCP Tropfen helfen super gegen Übelkeit. Je nach Größe des Hundes 5 - 15 Tropfen, Katzen generell 5 Tropfen. Mit etwas Wasser verdünnen und per Spritze eingeben.
Antworten
14
Aufrufe
403
Candavio
Candavio
Milu
Werde ich tun. Allerdings nachmittags und abends passiert das weder vor noch während des Absetzens.
Antworten
20
Aufrufe
458
Milu
Phoenixrot
Ich wollte nur noch einmal kurz berichten. Nero geht es wesentlich besser. Er bekommt weiterhin das Futter von Vet Concept. Ich glaube, dass er so wie wir alle, durch Lilly wieder aus der Trauer aufgewacht ist. Er knabbert und quietscht mit seinem Spieli :love::love: Lilly ist wieder ein ganz...
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
2K
Phoenixrot
Phoenixrot
bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
421
bxjunkie
bxjunkie
Marion
Schön dass es so geklappt hat. Ich drücke die Daumen. Max ist der kleine Spitzmischling vorne im Bild
Antworten
22
Aufrufe
616
matty
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
2
Antworten
27
Aufrufe
613
matty
Ninchen
https://www.facebook.com/jessica.franke....5HjUJHm6fCEpYul Nierenversagen (hereditären Nephritis) - eine neue Krankheit beim Miniatur Bullterrier. Im Gegensatz zur polyzystische Nierenerkrankung (PKD) genetisch nicht testbar. Blutproben für die Universität in Bern gesucht, um einen Gentest...
Antworten
0
Aufrufe
136
Ninchen
Ninchen
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
334
bxjunkie
bxjunkie
M
Falls nochmal jemand hier liest..das von mir empfohlene Forum wurde leider geschlossen.
Antworten
10
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Joki Staffi
Knochen hatte ich schon bei den anderen Bullis ohne einen Erfolg durch. Das Zahnfleisch ist leider auch schnell entzündet bei Zahnstein, das erschwerte das manuelle Zähneputzen, denn dann tut es weh. Und ich kam nicht überall mit dem Fingerling hin, also nichts halbes und nichts ganzes. Wenn man...
6 7 8
Antworten
150
Aufrufe
6K
golden cross
golden cross
P
Oh nein das ist mir nicht bewusst
Antworten
5
Aufrufe
256
P
Z
Antworten
27
Aufrufe
964
golden cross
golden cross
AnneAusE
Das sollte hier auch nicht das Thema sein. Da gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander. ;)
2
Antworten
24
Aufrufe
808
AnneAusE
Pepels
@KsCaro, danke für den Tipp, wir sind jetzt tatsächlich mit der Manuka-Salbe am arbeiten zusätzlich Antibiotika. Salbe wird auch abgeschleckt aber zum Glück bleibt doch einiges drauf hängen. Es wird langsam besser bzw die entzündete Stellen "Knubbel" sind noch aufgeplatzt. Allergie sehr...
Antworten
10
Aufrufe
295
Pepels
L
Ihre Knoten fühlen sich soweit auch gut an, also ich soll mir erstmal kein Stress machen :)
Antworten
21
Aufrufe
530
L
W
Genau diese Aufteilung der Dosis steht jetzt auch im Raum. Die behandelnde Ärztin hat mir das auch empfohlen und werde das ab kommender Woche auch so handhaben. Wie bereits geschrieben ist sie soweit gut eingestellt, hat wieder Spaß am Leben Das einzige was noch ist sind eben die kahlen...
Antworten
9
Aufrufe
352
W
IgorAndersen
Ich hab die DVD. Muss ich noch überwinden das in Englisch zu verstehen :rotwerd:
Antworten
9
Aufrufe
388
BabyTyson
BabyTyson
Lucie
Equiwent ist aus meiner Sicht seriös.
Antworten
7
Aufrufe
230
embrujo
Brille
So war es auch gemeint eben unter dem Gesichtspunkt den zu finden, der sehr viel Erfahrung mit derartigen Narkosen hat.
Antworten
317
Aufrufe
15K
matty
IgorAndersen
Oh, nur einmal die Woche wäre ja auch gut, das werde ich auch nochmal ansprechen - Danke! :-)
11 12 13
Antworten
245
Aufrufe
21K
Marion
Oben Unten