Gesundheit & Ernährung

Festgepinnte Themen
watson
  • Angeheftet
Ich hab da als Makrelen und Putenhälse bestellt, sonst aber noch nichts.
Antworten
6K
Aufrufe
354K
Dunni
schnitzel
  • Angeheftet
Ich finde ein Löschen nicht nötig, denn hier wurde direkt von mehreren Seiten angemerkt, dass es sich um eine höchst fragwürdige Methode und einen fragwürdigen Menschen dahinter handelt.
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
37K
IgorAndersen
IgorAndersen
KsCaro
  • Angeheftet
ups , echt ? ich habe ja gerne etwas Vorrat und noch niemals Probleme gehabt , aber dann merke ich mir auch gleich mal pennylanes Quelle
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
6K
sternschnupfen
sternschnupfen
Rosely
  • Angeheftet
Hat sich erledigt :applaus:
2 3
Antworten
48
Aufrufe
25K
AnneAusE
AnneAusE
KsSebastian
  • Gesperrt
  • Angeheftet
Die zehn am häufigsten diagnostizierten Krankheiten beim Hund Es ist beim Hund nicht anders als beim Menschen. Der eine kommt ohne große Wehwehchen durchs Leben, den anderen plagen vielerlei Gebrechen. Viele Krankheiten aber lassen sich verhindern. Wichtige Impfungen beispielsweise schützen vor...
Antworten
0
Aufrufe
3K
KsSebastian
KsSebastian
KsCaro
  • Gesperrt
  • Angeheftet
Auch wenn in nahezu jedem Beitrag darauf hingewiesen wird, können Tipps und Hinweise von Usern und uns Moderatoren in vielen Fällen den Besuch beim Tierarzt nicht ersetzen. Wer im Zweifel ist was sein geliebter Vierbeiner haben könnte, sollte immer einen Tierarzt konsultieren und nicht in...
Antworten
0
Aufrufe
11K
KsCaro
Themen
V
Hej zusammen Was gebt ihr euren Schmusern zum kauen? Geweihstücke sollen nicht gut für die Zähne sein, Olivenholz knackt unsere 10 Monate alte Staff-Dame innerhalb von Minuten. Sie liebt es aber, ausgiebig zu kauen. Was könnt ihr so empfehlen? :) Danke vorab und liebe Grüße, Vans
Antworten
0
Aufrufe
17
V
Stefciu
Chili wog 3,7kg mit 8 Wochen. Die hat auch nicht mehr wie 80g bekommen. Es erscheint einem schon sehr wenig, aber das war bei mir eher ein Problem der Wahrnehmung :sarkasmus:
Antworten
6
Aufrufe
166
pat_blue
pat_blue
Brille
Jetzt die Woche über und auch nächste Woche bin ich tagsüber beim renovieren und schlafe nachts in der „alten“ Wohnung und packe nebenbei. Hier oben schlafen wäre unsinnig. Das bekomme ich mit dem heizen nicht hin. Die armen Mädels wissen überhaupt nicht was los ist :( Aber sie sind so brav und...
Antworten
180
Aufrufe
6K
Brille
C
Naja, die wird ein Jahr alt. Das ist ein ziemlich blödes Alter. Sie ist überall, versteht aber noch nix.
Antworten
7
Aufrufe
397
La Traviata
L
snowflake
Das sieht echt immer übel aus, blutete hier auch schon ziemlich dolle und der Hund wollte einfach weiterrennen.
2
Antworten
39
Aufrufe
583
MadlenBella
MadlenBella
IgorAndersen
Lecker lecker sieht sie aus!
207 208 209
Antworten
4K
Aufrufe
212K
toubab
MadlenBella
Heute ist Cassies grosse OP zwei Jahre her. Wir feiern heut, war ja quasi ihr zweiter Geburtstag. Sie hat sich soooo positiv entwickelt seither. Passgang gabs gar nicht mehr, keine schlimmen Rückenschmerzen. Sie fegt wieder wie ein junger Hüpfer über die Wiese und sie fordert sogar täglich...
54 55 56
Antworten
1K
Aufrufe
35K
MadlenBella
MadlenBella
Biefelchen
Heute hab ich es bei Luna das erstmal bemerkt. Nach der Hunderunde( moderat) beim Füßeabputzen schaut sie mich mit wackelndem Kopf an. Als ob sie gar nicht weiß was gerade passiert. Ich hab nur ihr Gesicht in meine Hände genommen und ihren großen Knutsch auf die Nase gegeben. Und bestimmt 30...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Rudi456
ballonritter
Fantastisch! Freu mich fuer Euch!
2
Antworten
36
Aufrufe
1K
Madeleinemom
Madeleinemom
L
Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach ähnlichen Erfahrungsberichten und wäre dankbar für jeden Tipp. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Text .. Undzwar bin ich etwas verzweifelt was den Gesundheitsstatus meiner Hündin angeht (3 Jahre alter Puggle Mischling). Vor...
Antworten
0
Aufrufe
121
LF mit Frieda
L
zaga030
Kenn ich. Steine und so. Möhrensuppe wurde trotzdem nur in homöopathischen Dosen genommen. Sack, der :D
Antworten
12
Aufrufe
341
La Traviata
L
S
Unsere 15jährige Staff-Hündin bekommt ihre Hauptmedikation (Schilddrüse/Inkontinenz) und war neulich mehrfach beim Tierarzt, weil sie Blut gepinkelt hat. Es ging einmal durchs Labor (Urin, Blut) und Ultraschall, um zu sehen woran wir sind. Es war letztlich "nur" ein Blaseninfekt, der ihr zwei...
2
Antworten
30
Aufrufe
848
KsCaro
lupita11
Magendrehung beim Hund: Vermeide diese Fehler bei der Fütterung Es ist ein Schrecken für jeden Hundehalter, wenn der geliebte Vierbeiner beim Spielen oder Spaziergang nach dem Fressen plötzlich grundlos anfängt zu würgen. Verschlimmert sich der Zustand des Tieres weiterhin, handelt es sich...
Antworten
5
Aufrufe
586
Mausili
Mausili
Hermine121
Danke, für die Antwort. Ich werde auf alle Fälle das Okay seiner Physio einholen, bevor ich wieder mit ihm im Sand gehe.
Antworten
4
Aufrufe
207
Hermine121
Hermine121
Hermine121
Nie wieder penicilin bei dem hund, es gibt noch hundert andere antibiosen.
Antworten
15
Aufrufe
416
toubab
Sharima003
Eben, zeckenschutz ohne wenn und aber ist das einzige. Seit ich das mache, bin ich verschont von all dem elend, besser gesagt: die hunden werden verschont.
Antworten
2
Aufrufe
175
toubab
Paulemaus
Minilaminectomie L7S1 + stabilisation vertébral soll bei Kalle gemacht werden. Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Der macht mir Mut :-)
Antworten
5
Aufrufe
238
Paulemaus
Paulemaus
L
Ich würde am Montag bei einem anderen Tierarzt vorstellig werden, wenn es nicht besser wird. Zittern und hecheln sind halt Anzeichen für Schmerzen und sollten nach den ersten Tagen aufhören. Wurden auch die Eierstöcke entfernt oder nur die Gebärmutter?
Antworten
4
Aufrufe
279
MadlenBella
MadlenBella
L
das mit der halsbandgewöhnung könnte ich mir auch vorstellen! ich kenne den bewegungsablauf von meinen welpen auch.
Antworten
7
Aufrufe
244
Momo-Tanja
Momo-Tanja
R
Ich kenne micz damit nicht aus. Aber nach dem was ich gelesen habe, ist Zwingerhusten einfach eine Zusammenfassung mehrerer Virus Arten.
2
Antworten
20
Aufrufe
621
Rabenkrähe
R
Oben Unten