Gesundheit & Ernährung

Festgepinnte Themen
schnitzel
  • Angeheftet
Weil ich das Video letztens gesehen hab und an die Diskussion hier denken musste:
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
38K
Dunni
watson
  • Angeheftet
Ich hab da als Makrelen und Putenhälse bestellt, sonst aber noch nichts.
Antworten
6K
Aufrufe
361K
Dunni
KsCaro
  • Angeheftet
ups , echt ? ich habe ja gerne etwas Vorrat und noch niemals Probleme gehabt , aber dann merke ich mir auch gleich mal pennylanes Quelle
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
7K
sternschnupfen
sternschnupfen
Rosely
  • Angeheftet
Hat sich erledigt :applaus:
2 3
Antworten
48
Aufrufe
25K
AnneAusE
AnneAusE
KsSebastian
  • Gesperrt
  • Angeheftet
Die zehn am häufigsten diagnostizierten Krankheiten beim Hund Es ist beim Hund nicht anders als beim Menschen. Der eine kommt ohne große Wehwehchen durchs Leben, den anderen plagen vielerlei Gebrechen. Viele Krankheiten aber lassen sich verhindern. Wichtige Impfungen beispielsweise schützen vor...
Antworten
0
Aufrufe
3K
KsSebastian
KsSebastian
KsCaro
  • Gesperrt
  • Angeheftet
Auch wenn in nahezu jedem Beitrag darauf hingewiesen wird, können Tipps und Hinweise von Usern und uns Moderatoren in vielen Fällen den Besuch beim Tierarzt nicht ersetzen. Wer im Zweifel ist was sein geliebter Vierbeiner haben könnte, sollte immer einen Tierarzt konsultieren und nicht in...
Antworten
0
Aufrufe
11K
KsCaro
Themen
Brille
Ich schreibe es mal hier rein… Der Keatinin Wert im Blut ist zwar auf 3,2 (0,5 – 1,8 wäre der Normalwert) gefallen, dafür ist der Harnstoff jetzt auch erhöht. Dazu ist im Urin jetzt auch erstmals Protein und der UPC Wert ist auf 0,6 gestiegen. :( Nicht gut Jetzt Antibiotikum und dann eine...
Antworten
406
Aufrufe
25K
Brille
Joki Staffi
Wohl ganz gut, danke der Nachfrage. Er frisst, trinkt, macht Output. Putzt sich selbstständig, spielt und ist munter. Also, er bekommt jetzt Futter komplett ohne Zucker, ohne Getreide und Fettreduziert. Hat fast 500gramm zugenommen jetzt. Ich hoffe es geht weiter bergauf. Wie gesagt, die...
2
Antworten
21
Aufrufe
431
Joki Staffi
Joki Staffi
crazygirl
Zecken: Gefährliche Krankheitsüberträger Bundestierärztekammer informiert über wichtigen Zeckenschutz Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME), auch als Hirnhautentzündung bekannt, ist sowohl für Menschen aber auch Tiere eine ernst zu nehmende Erkrankung. Das Robert Koch-Institut hat in...
9 10 11
Antworten
206
Aufrufe
21K
Mausili
IgorAndersen
Freut mich für euch, @MadlenBella :)
7 8 9
Antworten
164
Aufrufe
13K
snowflake
MadlenBella
Ja ich bin auch etwas erleichtert dass es keine Giardien sind :tuedelue: Das Librela wirkt auch super bei ihr. Also es geht ihr definitiv besser als vor zwei Wochen.
57 58 59
Antworten
1K
Aufrufe
40K
MadlenBella
MadlenBella
Senioren
Ohjaaaaaa ich weiß das ich in ihrem Sinne gehandelt habe dennoch fühle ich mich Grauenhaft.......
2
Antworten
29
Aufrufe
567
Senioren
Senioren
G
Genau. Markus Mühle Naturnah wurde von Stiftung Warentest vor einigen Jahren schlecht bewertet, weil auf der Packung steht es sei für alle Hunde aller Altersklassen, für Welpen habe es jedoch einen zu niedrigen Calciumgehalt (oder das Verhältnis Calcium/Phosphor stimmte nicht für Welpen, nagelt...
7 8 9
Antworten
163
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
Hennessy
Meine Polly, damals 13, 15 kg, wurde mit TPLO operiert. Die Chefin meiner Haus-TK hat die OP damals abgelehnt, weil sie nur mit Kapsel-Raffung operiert und ihrer Meinung nach Polly dafür zu schwer war. Der operierende Chirurg der TK, an die sie uns dann überwiesen hat, hatcauf Nachfrage auch...
Antworten
2
Aufrufe
130
Candavio
Candavio
IgorAndersen
:verwirrt: :lol:
210 211 212
Antworten
4K
Aufrufe
220K
MadlenBella
MadlenBella
RockyMom
Okay sobald unser TA wieder da ist werden wir das dann machen lassen danke für eure Antworten
Antworten
5
Aufrufe
124
RockyMom
RockyMom
P
Mit lauwarmen Salzwasser kann das klappen, aber es ist riskant, weil es auch die Nieren und den Kreislauf belastet, sowie Durchfall gibt. Wenn ein Hund dringend kotzen MUSS, ist die Spritze beim Tierarzt in jedem Fall am sichersten und auch schneller gegeben als eigene (stümperhafte) Versuche...
Antworten
1
Aufrufe
210
Crabat
I
Mein Tierarzt und seine Kollegin wechseln sich jedes Wochenende ab und machen jeden Samstag und Sonntag 1/2 Stunde "Notdienst". Ist tatsächlich aber auch regulärer Dienst. Wer in der halben Stunde kommt kommt dran. Obendrein noch vormittags auf Rufbereitschaft. Das ist aber auch die ganz große...
Antworten
29
Aufrufe
2K
Carli
tessa
Tierärzt:innen sind keine Abzocker Bundestierärztekammer betont hohes Engagement des Berufsstands In der Geschäftsstelle der Bundestierärztekammer (BTK) gehen häufig Beschwerden von Tierhalter:innen über Tierarztrechnungen ein. Die Tierarztkosten seien viel zu hoch, überhaupt nicht...
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
7K
Mausili
Mausili
sandy404
Bei meiner Ronja war es auch so, dass sie in einem bestimmten Tempo eben Pass lief. Ob das an meinem Tempo lag, also daran, dass sie neben mir her ging, kann ich nicht sagen. An der Leine war sie ja nicht.
2
Antworten
20
Aufrufe
537
snowflake
snowflake
jhalli
Nein, weil es ein virus ist und ich vermute das der kopfform vom pekinese auch nicht gerade hilfreich ist bei sowas. Und dabei ist es nicht der hund vom te, auch nicht von seine schwester, und so wird die geschichte nicht genau nach zu vollziehen sein. Vielleicht hats futterreste in der nase...
Antworten
11
Aufrufe
223
toubab
snowflake
Seehr gut, so muss das... :zustimm:
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
D
Genau, im tierspital bist du nul komma nichts von tierartzte und studenten umsingelt, so ist es mir mal ergangen. und wenn die was sagen kann mann es glauben.
Antworten
34
Aufrufe
902
toubab
jhalli
Ihr müsst die Hunde zu nem anständigen TA bringen, mehr kann man da eigentlich nicht raten.
Antworten
2
Aufrufe
233
MadlenBella
MadlenBella
Meizu
Süßer Knopf...:herzen:
Antworten
320
Aufrufe
10K
Candavio
Candavio
Katja23
Ich hatte auf ein wundermittel gehofft, seufzt, ich bürste dann mal weiter meine 6 stockhaare, und fege und fege und fege.
Antworten
7
Aufrufe
736
toubab
Oben Unten