Gesundheit & Ernährung

Festgepinnte Themen
schnitzel
  • Angeheftet
Weil ich das Video letztens gesehen hab und an die Diskussion hier denken musste:
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
39K
Dunni
watson
  • Angeheftet
Ich hab da als Makrelen und Putenhälse bestellt, sonst aber noch nichts.
Antworten
6K
Aufrufe
366K
Dunni
KsCaro
  • Angeheftet
ups , echt ? ich habe ja gerne etwas Vorrat und noch niemals Probleme gehabt , aber dann merke ich mir auch gleich mal pennylanes Quelle
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
7K
sternschnupfen
sternschnupfen
Rosely
  • Angeheftet
Hat sich erledigt :applaus:
2 3
Antworten
48
Aufrufe
25K
AnneAusE
AnneAusE
KsSebastian
  • Gesperrt
  • Angeheftet
Die zehn am häufigsten diagnostizierten Krankheiten beim Hund Es ist beim Hund nicht anders als beim Menschen. Der eine kommt ohne große Wehwehchen durchs Leben, den anderen plagen vielerlei Gebrechen. Viele Krankheiten aber lassen sich verhindern. Wichtige Impfungen beispielsweise schützen vor...
Antworten
0
Aufrufe
3K
KsSebastian
KsSebastian
KsCaro
  • Gesperrt
  • Angeheftet
Auch wenn in nahezu jedem Beitrag darauf hingewiesen wird, können Tipps und Hinweise von Usern und uns Moderatoren in vielen Fällen den Besuch beim Tierarzt nicht ersetzen. Wer im Zweifel ist was sein geliebter Vierbeiner haben könnte, sollte immer einen Tierarzt konsultieren und nicht in...
Antworten
0
Aufrufe
11K
KsCaro
Themen
crazygirl
Zwei Zentimeter große Zecken: Welche Tiere durch die Klimakrise Erreger einschleppen Im Zuge des Klimawandels werden in Deutschland immer mehr Arten heimisch, die lange nur in südlicheren Ländern lebten. Auch Mücken und Zecken zählen dazu. Das Problem: Mit den Plagegeistern wandern auch von...
9 10 11
Antworten
216
Aufrufe
22K
Mausili
Ginger1
Kannst Du Deinem Hund selber ins Maul schauen? Wenn Dein Hund sich das grundsätzlich gefallen lässt kannst Du mal sanft auf jeden Zahn drücken. Wenn er auf einer Seite oder bei bestimmten Zähnen total verweigert ist das ein Indikator für Schmerzen. Falls Dein Hund das alles toleriert bist Du...
2
Antworten
22
Aufrufe
590
Zora-Nadine
Z
MadlenBella
Da fällt mir ein, Spondylose ist hier ja auch immer mal wieder Thema. Vielleicht wurde Ylvi ja zufällig bei der Kastra so gelagert, dass die Nerven hinterher anders lagen oder so. Keine Ahnung, ob das möglich ist :kp:
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
8K
DobiFraulein
DobiFraulein
MadlenBella
Das Antibiotikum hat wirklich schnell geholfen und der Ausfluss ist komplett verschwunden. Der Abstrich hat jetzt keine neuen Erkenntnisse gebracht. Was das nun letztendlich wirklich war werden wir wohl nie erfahren - hauptsache es ist weg.
58 59 60
Antworten
1K
Aufrufe
42K
MadlenBella
MadlenBella
Brille
Wer kann mir denn sagen welche Klinik die Gallenblase minimal invasiv entfernt? Egal wo ich anfrage, sie machen es alle nur klassisch. Bin für jeden Ratschlag Dankbar.
Antworten
124
Aufrufe
6K
Claudia Braun
C
Daniela1988
Bitte meld dich mal bei mir - wir sind dran brauchen aber alle Möglichen Infos und Aussagen hierzu. Danke
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
16K
san shine
S
T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
2 3
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Nala
richtig, so viel wirds in etwa kosten, je nach größe
Antworten
19
Aufrufe
44K
MadlenBella
MadlenBella
Murhy
Danke, werde ich machen! Er ist wieder vollkommen normal, ich denke, ich kann die AB am Dienstag absetzen, 2 Tage nach Symptomfreiheit soll ja noch weiter genommen werden.
Antworten
12
Aufrufe
318
Murhy
Meizu
Meine mögen leider kein Obst, Bananen werden ab und zu mal genommen. Aber Gemüse futtern sie alles
Antworten
429
Aufrufe
13K
Winki
Ginger1
Wenn wirklich Zahnschmerzen, dann würde ich mich sofort @toubab anschliessen ! Das muß dringend abgeklärt werden !! Ansonsten... So lange die Maus frißt und trinkt, nicht im Haus regelmäßig "unsauber" wird und ihre Medis problemlos nimmt, würde ich im Moment noch keinem zwingenden Grund für...
Antworten
4
Aufrufe
216
Candavio
Candavio
Pennylane
Von uns auch gute Besserung... :hallo:
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Joki Staffi
Ich danke Euch. Ich gebe das so weiter. :fuerdich:
2 3
Antworten
40
Aufrufe
854
Joki Staffi
Joki Staffi
F
Vielen Dank für deine Antwort. :)
Antworten
2
Aufrufe
153
FlufflyFreund
F
Melanie F
Ist ja sofort passiert, liest es sich, als ob ich es noch weiter gegeben hätte? Habe es dann natürlich nicht weiter gegeben. Seither ist nichts mehr aufgetreten.
Antworten
5
Aufrufe
181
Melanie F
Melanie F
AssistenzhundAmira
Auf jeden Fall nur als junge Tiere, bevor sie abwandern. Das steht beim Wolf und ggf bei diesen Hunden außer Frage.
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1K
matty
G
Zumal zwischen fleischlos und vegan ja Welten liegen.
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
6K
embrujo
embrujo
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
220
Candavio
Candavio
M
Ok, danke für deine Hilfe!
Antworten
5
Aufrufe
152
milani
M
Tina83
Hallöchen:hallo: Bei meiner Bulldogge wurde vor knapp zwei Wochen eine größere Fleischtasche zwischen den letzten Backenzähnen entfernt. Es kann ein böser Tumor sein aber die Wahrscheinlichkeit bei so einer Tasche ist eher gering, sagte mir die Ärztin. Die haben auch gleich eine Biopsie...
Antworten
41
Aufrufe
23K
Rudi456
Rudi456
Oben Unten