Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Festgepinnte Themen
watson
  • Angepinnt
Unser Futter kommt auch in diesen Boxen. Bisher immer perfekt... Aber mein Händler verschickt auch ausschließlich via Express. Und es ist kalt momentan.. :kp:
Antworten
6K
Aufrufe
391K
sammy*shy
sammy*shy
schnitzel
  • Angepinnt
Weil ich das Video letztens gesehen hab und an die Diskussion hier denken musste: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
42K
Dunni
KsCaro
  • Angepinnt
ups , echt ? ich habe ja gerne etwas Vorrat und noch niemals Probleme gehabt , aber dann merke ich mir auch gleich mal pennylanes Quelle
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
9K
sternschnupfen
sternschnupfen
Rosely
  • Angepinnt
Hat sich erledigt :applaus: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2 3
Antworten
48
Aufrufe
26K
AnneAusE
AnneAusE
KsSebastian
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Die zehn am häufigsten diagnostizierten Krankheiten beim Hund Es ist beim Hund nicht anders als beim Menschen. Der eine kommt ohne große Wehwehchen durchs Leben, den anderen plagen vielerlei Gebrechen. Viele Krankheiten aber lassen sich verhindern. Wichtige Impfungen beispielsweise schützen vor...
Antworten
0
Aufrufe
3K
KsSebastian
KsSebastian
KsCaro
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Auch wenn in nahezu jedem Beitrag darauf hingewiesen wird, können Tipps und Hinweise von Usern und uns Moderatoren in vielen Fällen den Besuch beim Tierarzt nicht ersetzen. Wer im Zweifel ist was sein geliebter Vierbeiner haben könnte, sollte immer einen Tierarzt konsultieren und nicht in...
Antworten
0
Aufrufe
12K
KsCaro
Themen
IgorAndersen
Oder der Pelz :tuedelue:
218 219 220
Antworten
4K
Aufrufe
250K
snowflake
snowflake
crazygirl
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das nicht. Also die Behauptung, dass Zecken eine "wichtige Rolle im Ökosystem" einnehmen. Als ich kleiner war, war es hier noch sehr viel kälter, da gab es auf den Höhen gar keine Zecken. Ist ja jetzt in den höher gelegenen Gebirgen nicht anders. Und es bricht...
12 13 14
Antworten
276
Aufrufe
27K
Lana
DoLi
Antworten
1
Aufrufe
156
Paulemaus
Paulemaus
Kirschbaum
Vielen Dank! Und keine Sorge, auch ohne Bluttest wird die Hündin gleichwertig mitbehandelt. Genauso wie unser ganzes Haus haha. Bin seit Tagen mit Milbenmordmitteln unterwegs und alles wird heiss gewaschen. Und Saugen & Wischen im Dauertakt haaaaaa Seit heute gibts etwas mehr Juckreiz, die...
2
Antworten
31
Aufrufe
1K
Kirschbaum
Kirschbaum
*SpanishDream*
Ja bei Tacco wurde eine hyperplasmatische Rhinitis in einer sehr aufwendigen Untersuchung in der Tierklinik diagnostiziert und Patty hatte einseitig ein ein kleines Gewächs in der Nase. Beides wurde nur im Akutfall jeweils behandelt. Bei Tacco, weil es keine andere Möglichkeit gab und bei Patty...
Antworten
9
Aufrufe
208
matty
bxjunkie
Ja durchaus möglich.
Antworten
16
Aufrufe
421
bxjunkie
bxjunkie
Paulemaus
@Paulemaus, ich habe nur übergeschoben. Etwas manchmal etwas frickeln, aber ich habe es nicht als echt schwierig in Erinnerung. Sie müssen halt sitzen, damit sie nicht verloren werden. Allerdings bin ich leidgeprüft, weil ich auch regelmäßig mit irgendwelchen Hufschuhen für die Pferde hantiere.
Antworten
5
Aufrufe
239
J
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich hoffe das klappt so. Habe jetzt mit Trofu im Allgemeinen angefangen. Wer genau hinguckt, erkennt die Sorten. Videos machen lern ich noch. Ist das Fummelkram, eh! :lol:
2 3
Antworten
42
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
F
Unser Felix bekommt alles, was er gerne mag, hat er auch schon vorher, trotzdem achte ich auf die Menge, da er sich bei zuviel Futter auch nicht wohl fühlt.
2
Antworten
20
Aufrufe
389
Felix2024
F
M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
171
Muckensturm
M
mailein1989
Unser Tamu hatte auch solche Phasen. Ab 9 1/2 ist er deutlich ruhiger und „vorsichtiger“ geworden. Bei Sturm oder Gewitter kommt seitdem er zum Kuscheln auf die Couch, oder nachts ins Bett (fragt vorher mit der feuchten Nase in meinem Gesicht ob das ok ist; ist natürlich immer ok, er hat ja...
Antworten
6
Aufrufe
509
ny00070
ny00070
Marion
Cobalaplex habe ich auch schon eine ganze Weile ausprobiert. Ich habe alles versucht und war bei mehreren Spezialisten. Selbst in der Abteilung für Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hatte mir empfohlen, meinen Hund in eine Tierklinik zu bringen, die auf solche Fälle...
Antworten
28
Aufrufe
2K
lolosay26
L
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
189
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
348
Schorschi
S
J
Bin in Mexico hatte 3 chihuahuas waren im Alter 1/2 Jahr einer hatte einen Hoden im Magen, weshalb operieren sinnvoll war. Ich habe den mexicanischen Doktor wohl nicht verstanden.Er wollte die anderen 2 auch kastrieren Da ich Geld hatte stimmte ich zu. Nun nach 5 Jahren tut es mir immer sehr...
Antworten
0
Aufrufe
165
J
*SpanishDream*
Es hat sich keinerlei Verdacht bestätigt. Er hat eine Kortison Kur bekommen und seitdem ist es wieder "ok" zwischen uns. Von gut sind wir leider noch entfernt. Aber auf dem Weg. Die Hausleine brauchen wir nicht mehr und auch an/ableinen klappt wieder problemlos.
Antworten
15
Aufrufe
821
*SpanishDream*
*SpanishDream*
fusselchen
Ich hatte eine Rechtschutzversicherung, einen Anwalt, einen Zeugen, einen Gutachter und es hat fast 2 Jahre gedauert und eine Menge Nerven, bis ich mein Geld bekam.
2
Antworten
21
Aufrufe
695
heisenberg
heisenberg
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
Das tut mir Leid :( Mir fällt grad nur noch ein: Ein Hund von einer Freundin hatte auch regelmässig epileptische Anfälle, daraufhin wurde er auf Epilepsie medikamentös eingestellt. Sie war Hundesitterin und später haben auch zwei ihrer Betreuungs-Hunde Krämpfe gehabt. Da schrillten dann alle...
2
Antworten
39
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Joki Staffi
Ich hab jetzt auch diese Flocken bestellt. Nougat hat zwar nur winzige Zahnsteinherde an den Canini, aber er müffelt aus dem Maul. Zusätzlich habe ich für den Hund einer Freundin bestellt, dem wurden kürzlich mehrere Zähne für 1800€ gezogen. :eek: Dem Kater einer Freundin wurden kürzlich auch...
8 9 10
Antworten
193
Aufrufe
9K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten