Gesundheit & Ernährung

Festgepinnte Themen
watson
  • Angeheftet
Danke, schau ich mir an :)
Antworten
6K
Aufrufe
348K
MadlenBella
MadlenBella
KsCaro
  • Angeheftet
ups , echt ? ich habe ja gerne etwas Vorrat und noch niemals Probleme gehabt , aber dann merke ich mir auch gleich mal pennylanes Quelle
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
6K
sternschnupfen
sternschnupfen
schnitzel
  • Angeheftet
Hab ich schon wieder den falschen Thread erwischt. Was ist denn los :D Danke! Ich frag nochmal im Barf Thread.
4 5 6
Antworten
108
Aufrufe
36K
MadlenBella
MadlenBella
Rosely
  • Angeheftet
Hat sich erledigt :applaus:
2 3
Antworten
48
Aufrufe
24K
AnneAusE
AnneAusE
KsSebastian
  • Gesperrt
  • Angeheftet
Die zehn am häufigsten diagnostizierten Krankheiten beim Hund Es ist beim Hund nicht anders als beim Menschen. Der eine kommt ohne große Wehwehchen durchs Leben, den anderen plagen vielerlei Gebrechen. Viele Krankheiten aber lassen sich verhindern. Wichtige Impfungen beispielsweise schützen vor...
Antworten
0
Aufrufe
3K
KsSebastian
KsSebastian
KsCaro
  • Gesperrt
  • Angeheftet
Auch wenn in nahezu jedem Beitrag darauf hingewiesen wird, können Tipps und Hinweise von Usern und uns Moderatoren in vielen Fällen den Besuch beim Tierarzt nicht ersetzen. Wer im Zweifel ist was sein geliebter Vierbeiner haben könnte, sollte immer einen Tierarzt konsultieren und nicht in...
Antworten
0
Aufrufe
11K
KsCaro
Themen
bibidogs
Danke :fuerdich:. Ich hoffe auch mal dass es nur daran liegt. Wie du schon sagst - alles andere ist noch bescheidener .
Antworten
10
Aufrufe
7K
Mone+Oscar
Mone+Oscar
Joki Staffi
Ich war überrascht, wie viel es ist. Ich gebe jetzt auch erstmal eine Woche lang 2 TL pro Tag und dann nur noch einen. Mal gucken. Wobei es beim kfH im Vergleich zu Pavel echt noch gut ausschaut. Aber er hat halt diese Ecken und Winkel, wo die Zähne überkreuz stehen, wo ich nicht richtig dran...
5 6 7
Antworten
121
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Danke. Gestern war die Seite bei mir nicht aufrufbar, Jedoch jetzt hat es geklappt.
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
6K
matty
C
Es kommt nur von ihrer (hartnäckigen) Vagintis. Die Gebärmutter sieht gut aus :) Sie kriegt jetzt regelmäßig eine Spülung und Antibiotikum
Antworten
7
Aufrufe
226
Celise.sc
C
L
wahrscheinlich etwas spät, aber Tierklinik Hafen wurde uns 2017 und 2018 abgeraten für TPLO. Stattdessen lieber zu Dr. Zahn, Tierklinik Ismaning. die sind bekannt. Top zufrieden!
Antworten
1
Aufrufe
265
E
MadlenBella
Die Werte sind wohl in Ordnung. Über den PH-Wert mache ich mir keine Gedanken, da ich ihr die Probe 2 Stunden nach dem Futter abgenommen habe. Da ist es meistens etwas basischer. Das Protein gibt mir etwas zu denken. Ich hab jetzt was pflanzliches für die Harnwege bekommen. Vesica — Inuvet...
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
7K
Rudi456
Rudi456
crazygirl
FSME und Borreliose – die wichtigsten Infos Wo die Zeckengefahr am größten ist Viele Zecken in Deutschland tragen gefährliche Krankheitserreger in sich. Wie lassen sich Stiche vermeiden? Welche Körperstellen bevorzugen die Tiere? Und wer ist besonders gefährdet?... Quelle & kompletter Bericht :(
8 9 10
Antworten
187
Aufrufe
18K
Mausili
Mausili
M
Danke für eure Kommentare. Röntgen Termin ist gemacht ! LG
Antworten
4
Aufrufe
183
Mone1209
M
R
Ich war eben beim TA weil er ihr nicht gut ging nach meinem Eindruck. Sie lag auch in Schonhaltung als hätte sie Bauchweh. Man nennt das Gebetshaltung. Manchmal auch auf der Seite aber mit allen vieren von sich gestreckt. Die Tierärztin hat ihr was gespritzt gegen die Schmerzen und Antibiotika...
2
Antworten
30
Aufrufe
466
Rabenkrähe
R
MadlenBella
Ich hab einen Tag kein Apoquel gegeben, weils alle war :(
52 53 54
Antworten
1K
Aufrufe
32K
MadlenBella
MadlenBella
Melli84
Genau deshalb dachte ich, dass ich es hier einstellen sollte. Ich merkte bei Zorro seit etwa 3 Monaten, dass er weniger fraß, manchmal weichen Stuhl hatte und etwas ruhiger war. Es war aber nichts Dramatisches. Während der Krise verweigerte er sein Futter, setzte keinen Kot mehr ab, erbrach...
Antworten
18
Aufrufe
694
Melli84
Melli84
Frisby
Ja, beim Menschen ist es mir nicht klar was artgerecht bedeutet. Man denkt Omnivore, mir kommt aber vor, es stecken bei unserer Ernährungsweise noch Fehler drin. Beef Tartare gilt zum Beispiel als gesunde Spezialität, ist aber rohes Fleisch. Ich denke, dass da was dran ist. Da tüftle ich bei mir...
Antworten
72
Aufrufe
2K
Frisby
Frisby
Melanie F
Ich hoffe auch dass sich was tut. @Joki Staffi Ja, ich find die Offenheit großartig. Das macht einen wirklich guten Züchter, der im Sinne der Rasse handelt, aus. Da könnten sich so manche eine große Scheibe abschneiden. Hut ab.
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Yuma<3
Yuma<3
IgorAndersen
Die ersten Jahre habe ich gar nichts gemacht. Dann gab es ein Mal Galastop, weil sich sehr viel Milch bildete - wenn Maggie irgendwo gelegen hatte, hinterließ sie kleine Pfützchen. Ab diesem Zeitpunkt gab es ab dem ersten Tag der Läufigkeit Himbeerblätter und ich bilde mir zumindest ein, dass...
204 205 206
Antworten
4K
Aufrufe
205K
KiBo
R
Bei einem Rudel Jagdhunde wird immer wieder mal eine Maus erwischt. Da sie Ratten jagen sollen, ist es auch schwierig ihnen klar zu machen, das eine Maus keine Ratte ist. Es gilt erst zuschlagen, dann fragen. Vor allem wichtig direkt fressen, damit Frauchen die Beute nicht weg nehmen kann. :D...
Antworten
18
Aufrufe
470
Cornelia T
Cornelia T
Y
Abgesehen von Wespen- oder Hornissenstichen, ist es nicht „schlimm“ wenn er was fängt und frisst. Allerdings sind Regenwürmer und andere Wildtiere Wurmwirte und bei Hunden die sehr viel Kontakt zu Wildtierkot usw haben, sollte man häufiger mal auf Wurmbefall testen und ggf entwurmen. Er...
Antworten
1
Aufrufe
161
Crabat
Crabat
Katrin1988
Ich wünsche dir, das du ganz schnell ein gutes Ergebnis bekommst! :clover: Die Daumen bleiben weiter ganz fest gedrückt!! :dafuer:
2
Antworten
27
Aufrufe
876
Podencofreund
Podencofreund
D
Toxoplasmose wohl auch. Stevie bekam davon neurologische Ausfälle die sich hin und wieder in Ataxien u.a. bemerkbar machten.
Antworten
55
Aufrufe
5K
Nune
D
Hallo, bei meinem Hund war es sehr ähnlich. Ich hätte gerne gewusst, ob der Hund zuletzt Schluckstörungen hatte und wie sich das zeigte. Und wie lange hat der Hund noch gelebt, nach der Diagnose? Ich denke aber, dass ich da kein Glück haben werde, da der Beitrag schon zu lange her ist. LG...
2 3
Antworten
41
Aufrufe
17K
Spekulatius
S
katinka4
Hallo Unser Rüde hebt seit gestern Nachmittag beim Gassi ständig das Bein. Also wirklich alle 2 Meter. Am Anfang kommen einige Tropfen, dann nichts mehr. Er bleibt aber trotzdem so stehen. Er verhält sich seitdem auch sehr hektisch beim Gassi. Zieht und prescht los, als hätte er nur pinkeln im...
Antworten
0
Aufrufe
64
katinka4
katinka4
Oben Unten