Gesundheit & Ernährung

Fragen und Antworten zu allen möglichen Hundekrankheiten, Impfungen, Prophylaxe, die Symptome und Behandlung von Krankheiten wie Arthrose beim Hund, ggf. mit dem richtigen Schmerzmittel, sowie Tipps zur artgerechten Fütterung (Diätfutter, Hundefutter, Nassfutter, Tockenfutter), z.B. getreidefreies Futter oder Barfen.
Themen
D
@KsCaro Das war bei unserem ehemaligen TA in Oberbayern, ich hatte den Termin so gelegt dass sie dort noch operiert wird und wir die Hausübergabe Hagenheim am nächsten Tag machen, also dort noch schlafen konnten und nicht 250 km fahren mussten. Ich war mit ihr davor ausgiebig Gassi, gut...
2
Antworten
32
Aufrufe
27K
Lucie
F
Dann war es wohl der Dackelanteil in meinem Finch, der ihn "ich hab mir was in die Pfote getreten" simulieren ließ, wenn er auf den Arm wollte. :)
2
Antworten
29
Aufrufe
1K
snowflake
snowflake
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
188
bxjunkie
bxjunkie
tanja&nyla
Kalorienbombe war hier auch Kartoffeln Möhren Brei mit Brühe
2
Antworten
20
Aufrufe
733
Manny
Manny
Paulemaus
So, nun müssen die anderen User nicht auch noch überheblich werden. ;) Zurück zum Thema!
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
L
Super, weiterhin alles Gute für Euch.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lucie
lupita11
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bitte passt auf Euch & Eure Hunde bezueglich der Herkulesstaude (Bärenklau) auf! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um...
2
Antworten
28
Aufrufe
5K
Mausili
Mausili
katrinjupp
Man merkt es, aber der Hund hat keine Einschränkungen.
Antworten
9
Aufrufe
385
MadlenBella
MadlenBella
Ginger1
Danke für eure vielen Tipps, bei einer Physiotherapeutin war ich auch schon, ohne Erfolg. Ich werde nächste Woche noch mal bei meiner TA nachfragen, evtl. ein großes Blutbild machen lassen. Gestern hatte sie auch starken Durchfall, das kann aber auch an der Hitze liegen, oder weil sie beim Gassi...
Antworten
18
Aufrufe
569
Ginger1
Ginger1
H
oh schade....sonst noch jemand Erfahrung?
5 6 7
Antworten
136
Aufrufe
13K
Xrissy
X
bxjunkie
Hatte ich sowohl bei meinem ersten Hund, als auch bei einem Kater schon. Fürchterlich ist sowas.
Antworten
2
Aufrufe
315
La Traviata
La Traviata
DobiFraulein
Man steckt halt nicht drin mit der Tumorgeschichte. Ich kenne auch 2 nicht kastrierte große Rüden, die letztendlich an einem Osteosakrom verstorben sind, da es erst sehr spät entdeckt wurde. Beide unter 10 Jahren. Mammatumore (unsere beiden Hündinnen, nicht kastriert hatte welche), aber erst im...
Antworten
9
Aufrufe
560
heisenberg
heisenberg
bxjunkie
Ertragssteigerung, was sonst. Kohle wird gerne gesehen, egal wem oder was man schadet.
Antworten
10
Aufrufe
736
heisenberg
heisenberg
Staff_Buddy
Antworten
20
Aufrufe
843
MadlenBella
MadlenBella
Hummel 2023
Ich habe meine auch immer ans Tierheim weiter gegeben oder der Ta hat sie zurück genommen.
Antworten
5
Aufrufe
651
mailein1989
mailein1989
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
2
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
T
Er lief sehr gut und wir sind alle zufrieden. Habe oben etwas ausführlicher beschrieben wie es war. Sind heute auch etwas anders an die Sache gegangen. Normal fährt er während der Fahrten zum Tierarzt im Kofferraum mit und wurde dort meist auch behandelt und um ihn erst gar nicht den Eindruck...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2K
TreuerBeißer
T
D
Bei uns folgte auf eine lange erste Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung. Wir haben danach auch kastrieren lassen.
Antworten
4
Aufrufe
369
MadlenBella
MadlenBella
bxjunkie
Darum möchte ich bei Chili n Ultraschall machen lassen. Wir wollten ja gerade mit dem Knubbel am Lid, aber da ist das Gerät grad hops gegangen. Aber werd ich jetzt dann nachholen. Ihre Mama ist ja an einem Milztumor gestorben.
Antworten
7
Aufrufe
467
pat_blue
pat_blue
Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
744
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten