Rapide Verschlechterung der Gesundheit

Danke. Wir bekommen morgen die Ergebnisse. Bei der Blutuntersuchung werden alle von Zeckenübertragbare Krankheiten getestet. Da er nie im Ausland war halten die Ärzte das für unwahrscheinlich wir wollen aber auf Nummer sicher gehen.
Ein Hund muss heute nicht mehr ins Ausland reisen, um an einer der MMK's zu erkranken.
Leider...:(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist so hart was du da beschreibst. Das tut mir unsagbar leid! Man ist nur in Stress und Sorge.

Wie @Paulemaus bin ich gedanklich auch bei diversen Mittelmeererkrankungen.

Was anderes, ich kenne mich null aus. Gibt es auch bei Rottweilern eventuell "typische" Krankheiten/Dispositionen etwas zu bekommen was dem ähnelt was du beschreibst? Hast du da schon einmal rumgeforscht?
Vielen Dank.

Ja gefühlt mach ich seit Wochen nichts anderes mehr aber leider hab ich nichts gefunden was dem ähnelt. Heute bekommen wir die Ergebnisse…
 
Wahrscheinlich, weil er dafür einige Wochen kortisonfrei sein muss.
Meine Hündin hatte auch Verdacht darauf, der Test war aber negativ.

Jahre davor hatte sie Verdacht auf Rheuma, was sich ebenfalls nicht bestätigt hat. Da hat sie auch eine Kortisonkur bekommen und nicht vertragen.
Das kann gut sein. Die Ärzte wollen auch auf ein anderes Immunsuppressiva umstellen allerdings sind sie der Meinung, dass in seinem aktuellen Zustand mitten in der Therapie zu machen, könnte ihm deutlich mehr schaden als helfen. Daher wollen sie es danach umstellen.
 
Und, haben die Ärzte irgendeine Idee?
Leider nein. Es wurde ein Blutbild der Eiweiselektrophorese nachgefordert. Die Ärzte wissen auch nicht wirklich weiter ich bekomm immer nur zu hören wie super komplex dieser Fall ist. Der Haustierarzt macht sich übers Wochenende nochmal Gedanken und wenn ich alle Ergebnisse aus der Klinik habe gehen wir diese nochmal durch und ich mache einen Termin in der LMU in München.
 
Leider nein. Es wurde ein Blutbild der Eiweiselektrophorese nachgefordert. Die Ärzte wissen auch nicht wirklich weiter ich bekomm immer nur zu hören wie super komplex dieser Fall ist. Der Haustierarzt macht sich übers Wochenende nochmal Gedanken und wenn ich alle Ergebnisse aus der Klinik habe gehen wir diese nochmal durch und ich mache einen Termin in der LMU in München.
Ich drücke die Daumen, dass schnell eine Ursache gefunden wird.
 
Na ja, Leishmaniose wird nicht von Zecken übertragen und kann manchmal nicht nur am Blutbild erkannt werden. Also bitte die MMKs nicht gleich gedanklich ausschließen. Aber an der LMU ist der Rotti sicherlich in guten Händen.
Okei, ich werd es im Hinterkopf behalten vielen Dank.
Haben Sie Erfahrungen mit der LMU?
 
Hey,

ich wollte mal hören, ob du heute schon weitergekommen bist (LMU)? Und wie geht es deinem Hund? Etwas besser?
 
Das tut mir Leid :(

Mir fällt grad nur noch ein:
Ein Hund von einer Freundin hatte auch regelmässig epileptische Anfälle, daraufhin wurde er auf Epilepsie medikamentös eingestellt.
Sie war Hundesitterin und später haben auch zwei ihrer Betreuungs-Hunde Krämpfe gehabt.
Da schrillten dann alle Alarmglocken und letztendlich hat sich herausgestellt, dass der Boden, auf dem Grundstück wo sie die Betreuung stattfinden hat lassen, vergiftet war, ich glaube es war Quecksilber(?). Die Hunde haben, besonders an regnerischen Tagen, über die Pfoten das Gift aufgenommen.
Nachdem sie den Platz gewechselt hat ist bei keinem Hund je wieder ein Anfall aufgetreten.

Ich weiß, dass das nicht alle Symptome erklärt, aber vielleicht hilft es euch in irgendeiner Art und Weise.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rapide Verschlechterung der Gesundheit“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
tja... aber ihr wisst doch: "der tuuuuuuuuuuuuut niiiiiiiiiiix - huch! das hatta ja noch nie gemacht!"
Antworten
4
Aufrufe
561
Ninchen
Ninchen
Boxerfan
Hallo ihr, erst einmal vielen Dank für das Mitteilen eurer Erfahrungen. Ich denke tatsächlich, es ist sinnvoll, den jungen Mann noch einmal in der Klinik vorzustellen. Persönlich interessiert mich auch die Ursache sehr, weil ja auch dann erst mit einer Therapie (soweit möglich) angesetzt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Boxerfan
Boxerfan
Claudia2
Bin neu in dem Forum und suche Erfahrungsberichte mit Tierklinik Am Sandpfad in Wiesloch wegen TPLO OP. Meine Hündin soll (leider) erst in 2 Wochen operiert werden, obwohl sie schon auf 3 Beinen läuft. Das läßt mir etwas Zeit Berichte zu sammeln! Ich persönlich würde die TTA vorziehen, aber...
Antworten
32
Aufrufe
3K
S
M
Die Eltern meiner Mitbewohnerin hatten zwei Hündinnen. Die ältere (ich meine, 8 war sie) war etwas komplizierter, v.a. mit anderen Hunden, und ließ sich von Fremden nicht überall anfassen, die andere war in jeder Hinsicht unauffällig. Aber beide soweit gesund. Ist aber auch schon über 20 Jahre her.
Antworten
12
Aufrufe
601
lektoratte
lektoratte
S
Ich will doch nochmal etwas ausführlicher darauf eingehen. Es ist im Prinzip natürlich nichts dagegen zu sagen, dass du alle Möglichkeiten ausschöpfst. Es bleibt nur für deinen Hund zu hoffen, dass, falls der jetzige Versuch mit der Heilpraktikerin nicht zum gewünschten Ergebnis führt, du doch...
Antworten
26
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten