1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)

Allgemeines

Themen rund um das Thema Hund finden in diesem allgemeinen Hundeforum ihren Platz. Du bist beispielsweise auf der Suche nach einem Hundenamen für eine Hündin oder einen Rüden? Du möchtest mit Hund in den Urlaub oder suchst einen Hundetrainer bzw. eine Hundeschule?

Sortiert nach:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. Hervorgehobene Themen
  2. Wichtig

    Checkliste Züchter-/ Welpenwahl

    Tja, Wer Würmer hat ist nie allein. :D Wer glaubt das er einen Hund komplett wurmfrei bekommt leidet an Realitätsverlust. Außerdem wirken sich Würmer/Darmparasiten positiv auf das Immunsystem aus. Würmer werden deshalb zB. auch gezielt zur Therapie von Allergien eingesetzt. :hallo:
    Tja, Wer Würmer hat ist nie allein. :D Wer glaubt das er einen Hund komplett wurmfrei bekommt leidet an Realitätsverlust. Außerdem wirken sich Würmer/Darmparasiten positiv auf das Immunsystem aus. Würmer werden deshalb zB. auch gezielt zur Therapie von Allergien eingesetzt. :hallo:
    Tja, Wer Würmer hat ist nie allein. :D Wer glaubt das er einen Hund komplett wurmfrei bekommt leidet an Realitätsverlust. Außerdem wirken sich Würmer/Darmparasiten positiv auf das Immunsystem aus. Würmer werden deshalb zB. auch gezielt zur...
    Tja, Wer Würmer hat ist nie allein. :D Wer glaubt das er einen Hund komplett wurmfrei bekommt leidet an Realitätsverlust. Außerdem wirken sich...
    erstellt von KsCaro ... 2
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.471
  3. Geschlossen Wichtig

    Gute & günstige Hundehalterhaftpflicht / Kranken- bzw. OP-Versicherung gesucht?

    Wer direkt über einen der folgenden Links direkt den Antrag bei der AGILA stellt, sichert der KSG nebenbei auch noch eine kleine Provision zur finanziellen Unterstützung des Forums zu. Aus Spiel kann ganz schnell teuer Ernst werden - besonders bei Hunden. Riskieren Sie nichts, und sichern Sie...
    Wer direkt über einen der folgenden Links direkt den Antrag bei der AGILA stellt, sichert der KSG nebenbei auch noch eine kleine Provision zur finanziellen Unterstützung des Forums zu. Aus Spiel kann ganz schnell teuer Ernst werden - besonders bei Hunden. Riskieren Sie nichts, und sichern Sie...
    Wer direkt über einen der folgenden Links direkt den Antrag bei der AGILA stellt, sichert der KSG nebenbei auch noch eine kleine Provision zur finanziellen Unterstützung des Forums zu. Aus Spiel kann ganz schnell teuer Ernst werden - besonders...
    Wer direkt über einen der folgenden Links direkt den Antrag bei der AGILA stellt, sichert der KSG nebenbei auch noch eine kleine Provision zur...
    erstellt von KsSebastian
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    13.448
  4. Geschlossen Wichtig

    Spendenaufrufe nur nach Absprache

    Wie unsere alteingesessenen User wissen, sind wir leider bereits das eine oder andere Mal mit unsauber geführten (privaten) Spendensammlungen auf die Nase gefallen. Darum unsere Bitte: Vor Erstellung eines Themas mit dem Aufruf für eine Spendensammlung (bezieht sich auf Geldspenden) haltet...
    Wie unsere alteingesessenen User wissen, sind wir leider bereits das eine oder andere Mal mit unsauber geführten (privaten) Spendensammlungen auf die Nase gefallen. Darum unsere Bitte: Vor Erstellung eines Themas mit dem Aufruf für eine Spendensammlung (bezieht sich auf Geldspenden) haltet...
    Wie unsere alteingesessenen User wissen, sind wir leider bereits das eine oder andere Mal mit unsauber geführten (privaten) Spendensammlungen auf die Nase gefallen. Darum unsere Bitte: Vor Erstellung eines Themas mit dem Aufruf für eine...
    Wie unsere alteingesessenen User wissen, sind wir leider bereits das eine oder andere Mal mit unsauber geführten (privaten) Spendensammlungen auf...
    erstellt von KsCaro
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    12.122
  5. Weitere Themen
  6. lesenswert

    Zwingerhaltung ( Nachbarn)

    In einem schlecht gesicherten Garten natürlich nicht. Ich hatte das als allgemeine Aussage verstanden, aber wenn es sich nur auf diesen Fall und diesen Garten bezog, okay. Dass sie am Zaun entlang rennen und alles ankläffen, scheint ja nicht der Fall zu sein. Weniger Langeweile als im Garten...
    In einem schlecht gesicherten Garten natürlich nicht. Ich hatte das als allgemeine Aussage verstanden, aber wenn es sich nur auf diesen Fall und diesen Garten bezog, okay. Dass sie am Zaun entlang rennen und alles ankläffen, scheint ja nicht der Fall zu sein. Weniger Langeweile als im Garten...
    In einem schlecht gesicherten Garten natürlich nicht. Ich hatte das als allgemeine Aussage verstanden, aber wenn es sich nur auf diesen Fall und diesen Garten bezog, okay. Dass sie am Zaun entlang rennen und alles ankläffen, scheint ja nicht der...
    In einem schlecht gesicherten Garten natürlich nicht. Ich hatte das als allgemeine Aussage verstanden, aber wenn es sich nur auf diesen Fall und...
    erstellt von Kafu0678 ... 2
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    186
  7. Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

    Klar... und da ich weiß, was für Leute hier überwiegend mit Hund herumlaufen, würde ich tendenziell mit allem rechnen. ;) Aber, um fair zu sein: Die zwei beiden Frauen, die hier Großpudel haben, sind beide gut auf Zack und die Hunde machen einen gut erzogenen Eindruck. Da gibt es definitiv...
    Klar... und da ich weiß, was für Leute hier überwiegend mit Hund herumlaufen, würde ich tendenziell mit allem rechnen. ;) Aber, um fair zu sein: Die zwei beiden Frauen, die hier Großpudel haben, sind beide gut auf Zack und die Hunde machen einen gut erzogenen Eindruck. Da gibt es definitiv...
    Klar... und da ich weiß, was für Leute hier überwiegend mit Hund herumlaufen, würde ich tendenziell mit allem rechnen. ;) Aber, um fair zu sein: Die zwei beiden Frauen, die hier Großpudel haben, sind beide gut auf Zack und die Hunde machen einen...
    Klar... und da ich weiß, was für Leute hier überwiegend mit Hund herumlaufen, würde ich tendenziell mit allem rechnen. ;) Aber, um fair zu sein:...
    erstellt von Butchie ... 233 234 235
    Antworten:
    4696
    Aufrufe:
    262.276
  8. Schlafplätze

    Hier wird überall geschlafen. Der Große auch gerne mal auf dem Boden (besonders im Sommer). Die kleine verwöhnte Göre würde niemals freiwillig auf dem Boden schlafen! :rolleyes: :lol: Aber die haben auch ihre eigenen Plätze. Genutzt werden die auch, mal mehr, mal weniger.. :lol: Und ja ich...
    Hier wird überall geschlafen. Der Große auch gerne mal auf dem Boden (besonders im Sommer). Die kleine verwöhnte Göre würde niemals freiwillig auf dem Boden schlafen! :rolleyes: :lol: Aber die haben auch ihre eigenen Plätze. Genutzt werden die auch, mal mehr, mal weniger.. :lol: Und ja ich...
    Hier wird überall geschlafen. Der Große auch gerne mal auf dem Boden (besonders im Sommer). Die kleine verwöhnte Göre würde niemals freiwillig auf dem Boden schlafen! :rolleyes: :lol: Aber die haben auch ihre eigenen Plätze. Genutzt werden die...
    Hier wird überall geschlafen. Der Große auch gerne mal auf dem Boden (besonders im Sommer). Die kleine verwöhnte Göre würde niemals freiwillig auf...
    erstellt von RaiLyn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    137
  9. Hilfe für Richard und Lucy

    Mir laufen bei den Bildern die tränen übers Gesicht. Tränen der Dankbarkeit, dass es durch euch alle möglich war die Beiden zu unterstützen. Ich wünsche Richard und Lucy noch eine lange, gemeinsame Zeit (schmerzfrei)
    Mir laufen bei den Bildern die tränen übers Gesicht. Tränen der Dankbarkeit, dass es durch euch alle möglich war die Beiden zu unterstützen. Ich wünsche Richard und Lucy noch eine lange, gemeinsame Zeit (schmerzfrei)
    Mir laufen bei den Bildern die tränen übers Gesicht. Tränen der Dankbarkeit, dass es durch euch alle möglich war die Beiden zu unterstützen. Ich wünsche Richard und Lucy noch eine lange, gemeinsame Zeit (schmerzfrei)
    Mir laufen bei den Bildern die tränen übers Gesicht. Tränen der Dankbarkeit, dass es durch euch alle möglich war die Beiden zu unterstützen. Ich...
    erstellt von Heraline ... 64 65 66
    Antworten:
    1306
    Aufrufe:
    97.468
  10. Der wir Daumen drück Fred

    Hast Du schon mal versucht zwei Chaoten gleichzeitig in Schach zu halten ? Hab´s ihr heute am Telefon noch einmal im Guten gesagt, wenn sie sich nächstes Mal nicht daran hält wird GG mal :bb: das hat immer eine bessere Wirkung.
    Hast Du schon mal versucht zwei Chaoten gleichzeitig in Schach zu halten ? Hab´s ihr heute am Telefon noch einmal im Guten gesagt, wenn sie sich nächstes Mal nicht daran hält wird GG mal :bb: das hat immer eine bessere Wirkung.
    Hast Du schon mal versucht zwei Chaoten gleichzeitig in Schach zu halten ? Hab´s ihr heute am Telefon noch einmal im Guten gesagt, wenn sie sich nächstes Mal nicht daran hält wird GG mal :bb: das hat immer eine bessere Wirkung.
    Hast Du schon mal versucht zwei Chaoten gleichzeitig in Schach zu halten ? Hab´s ihr heute am Telefon noch einmal im Guten gesagt, wenn sie sich...
    erstellt von golden cross ... 3 4 5
    Antworten:
    85
    Aufrufe:
    1.379
  11. lesenswert

    Zur Diskussion gestellt

    Ich glaube darauf kommt es an. Und ich denke pauschal kann man das sowieso nicht sagen. Kommt auf den hund an, auf den spielplatz, auf den halter. Wenn alle mit gesundem Menschenverstand realistisch die Situation einschätzen ist sicher alles gut. Aber was bei dem einen total easy ist und...
    Ich glaube darauf kommt es an. Und ich denke pauschal kann man das sowieso nicht sagen. Kommt auf den hund an, auf den spielplatz, auf den halter. Wenn alle mit gesundem Menschenverstand realistisch die Situation einschätzen ist sicher alles gut. Aber was bei dem einen total easy ist und...
    Ich glaube darauf kommt es an. Und ich denke pauschal kann man das sowieso nicht sagen. Kommt auf den hund an, auf den spielplatz, auf den halter. Wenn alle mit gesundem Menschenverstand realistisch die Situation einschätzen ist sicher alles...
    Ich glaube darauf kommt es an. Und ich denke pauschal kann man das sowieso nicht sagen. Kommt auf den hund an, auf den spielplatz, auf den...
    erstellt von La Traviata ... 2 3 4
    Antworten:
    69
    Aufrufe:
    1.089
  12. lesenswert

    Begegnungen mit anderen Hunden

    Nö, aber deine Beiträge haben halt null Inhalt und sind so gesehen auch total überflüssig.
    Nö, aber deine Beiträge haben halt null Inhalt und sind so gesehen auch total überflüssig.
    Nö, aber deine Beiträge haben halt null Inhalt und sind so gesehen auch total überflüssig.
    Nö, aber deine Beiträge haben halt null Inhalt und sind so gesehen auch total überflüssig.
    erstellt von Libertyyy ... 2 3
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    985
  13. Meine Lotta ❤

    Ihr seid ein huebsches Duo! Lotta sieht sehr gut aus. Tut mir leid, dass Du den zweiten Hund wegen Krebs verloren hast :( Und generell ein Kommentar: diese Hunde sind nicht immer mit Artgenossen vertraeglich ... proceed with caution.
    Ihr seid ein huebsches Duo! Lotta sieht sehr gut aus. Tut mir leid, dass Du den zweiten Hund wegen Krebs verloren hast :( Und generell ein Kommentar: diese Hunde sind nicht immer mit Artgenossen vertraeglich ... proceed with caution.
    Ihr seid ein huebsches Duo! Lotta sieht sehr gut aus. Tut mir leid, dass Du den zweiten Hund wegen Krebs verloren hast :( Und generell ein Kommentar: diese Hunde sind nicht immer mit Artgenossen vertraeglich ... proceed with caution.
    Ihr seid ein huebsches Duo! Lotta sieht sehr gut aus. Tut mir leid, dass Du den zweiten Hund wegen Krebs verloren hast :( Und generell ein...
    erstellt von Selina×Lotta
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    123
  14. Hundeschule, Trainer oder Verein?

    Das Problem mit den Trainern ist - egal ob nun Profis oder im Verein - es sind Menschen. Was bedeutet, es gibt immer diese und jene, fachlich fitte und fachliche Nieten, Haudraufs und Wattebauschwerfer... Da hilft nur genau hingucken, egal für welches Modell man sich entscheidet. In Bezug auf...
    Das Problem mit den Trainern ist - egal ob nun Profis oder im Verein - es sind Menschen. Was bedeutet, es gibt immer diese und jene, fachlich fitte und fachliche Nieten, Haudraufs und Wattebauschwerfer... Da hilft nur genau hingucken, egal für welches Modell man sich entscheidet. In Bezug auf...
    Das Problem mit den Trainern ist - egal ob nun Profis oder im Verein - es sind Menschen. Was bedeutet, es gibt immer diese und jene, fachlich fitte und fachliche Nieten, Haudraufs und Wattebauschwerfer... Da hilft nur genau hingucken, egal für...
    Das Problem mit den Trainern ist - egal ob nun Profis oder im Verein - es sind Menschen. Was bedeutet, es gibt immer diese und jene, fachlich...
    erstellt von Jege26 ... 3 4 5
    Antworten:
    94
    Aufrufe:
    1.762
  15. lesenswert

    Wir brauchen einen Hund - aber welche Rasse?

    Das stimmt schon, wenn ein hund hinter einem gitter ist, sieht man an seine augen, wie „echt“ ers meint. ( mein riesenschnauzer lief frei). Als ich bei isis züchter war um sie auszusuchen und mal zu gucken, habe ich auch Bekanntschaft gemacht im hof, mit umak, ein riese, aber eher friedlich,...
    Das stimmt schon, wenn ein hund hinter einem gitter ist, sieht man an seine augen, wie „echt“ ers meint. ( mein riesenschnauzer lief frei). Als ich bei isis züchter war um sie auszusuchen und mal zu gucken, habe ich auch Bekanntschaft gemacht im hof, mit umak, ein riese, aber eher friedlich,...
    Das stimmt schon, wenn ein hund hinter einem gitter ist, sieht man an seine augen, wie „echt“ ers meint. ( mein riesenschnauzer lief frei). Als ich bei isis züchter war um sie auszusuchen und mal zu gucken, habe ich auch Bekanntschaft gemacht...
    Das stimmt schon, wenn ein hund hinter einem gitter ist, sieht man an seine augen, wie „echt“ ers meint. ( mein riesenschnauzer lief frei). Als...
    erstellt von La Traviata ... 5 6 7
    Antworten:
    125
    Aufrufe:
    2.674
  16. Her mit den Tips gegen Hundedreck

    gibt es den noch so einigermaßen günstig. mein staubsauger hat heute die hufe hoch gemacht.
    gibt es den noch so einigermaßen günstig. mein staubsauger hat heute die hufe hoch gemacht.
    gibt es den noch so einigermaßen günstig. mein staubsauger hat heute die hufe hoch gemacht.
    gibt es den noch so einigermaßen günstig. mein staubsauger hat heute die hufe hoch gemacht.
    erstellt von Meike ... 6 7 8
    Antworten:
    142
    Aufrufe:
    2.698
  17. Tasso-News

    Zeit für schöne Stunden im Freien: Handgriffe für einen haustiersicheren Garten Frühlingszeit ist Gartenzeit. Die Tage sind wieder länger, es ist wärmer und die ersten Pflanzen tragen bereits Knospen. Höchste Zeit, den heimischen Garten in Schuss zu bringen, damit die ganze Familie hier bald...
    Zeit für schöne Stunden im Freien: Handgriffe für einen haustiersicheren Garten Frühlingszeit ist Gartenzeit. Die Tage sind wieder länger, es ist wärmer und die ersten Pflanzen tragen bereits Knospen. Höchste Zeit, den heimischen Garten in Schuss zu bringen, damit die ganze Familie hier bald...
    Zeit für schöne Stunden im Freien: Handgriffe für einen haustiersicheren Garten Frühlingszeit ist Gartenzeit. Die Tage sind wieder länger, es ist wärmer und die ersten Pflanzen tragen bereits Knospen. Höchste Zeit, den heimischen Garten in...
    Zeit für schöne Stunden im Freien: Handgriffe für einen haustiersicheren Garten Frühlingszeit ist Gartenzeit. Die Tage sind wieder länger, es...
    erstellt von Mausili ... 15 16 17
    Antworten:
    326
    Aufrufe:
    29.987
  18. Mehrtägige/-wöchige Wanderung mit Hund

    Hallo zusammen- Wir sind auch gerade wieder unterwegs. Letztes Jahr in den Osterferien haben wir mit dem Westweg im Schwarzwald begonnen. Jetzt setzen wir das fort. Wir wurden bisher in jedem Gasthof mit Hund sehr freundlich aufgenommen. Wir fragen allerdings am Abend vorher für den nächsten Tag...
    Hallo zusammen- Wir sind auch gerade wieder unterwegs. Letztes Jahr in den Osterferien haben wir mit dem Westweg im Schwarzwald begonnen. Jetzt setzen wir das fort. Wir wurden bisher in jedem Gasthof mit Hund sehr freundlich aufgenommen. Wir fragen allerdings am Abend vorher für den nächsten Tag...
    Hallo zusammen- Wir sind auch gerade wieder unterwegs. Letztes Jahr in den Osterferien haben wir mit dem Westweg im Schwarzwald begonnen. Jetzt setzen wir das fort. Wir wurden bisher in jedem Gasthof mit Hund sehr freundlich aufgenommen. Wir...
    Hallo zusammen- Wir sind auch gerade wieder unterwegs. Letztes Jahr in den Osterferien haben wir mit dem Westweg im Schwarzwald begonnen. Jetzt...
    erstellt von Crabat ... 2 3 4
    Antworten:
    78
    Aufrufe:
    4.174
  19. Von meinem Hund wurde heimlich Foto gemacht

    Mein Hund durfte im Alter aufgrund Problem m. Bewegungsapparat im eigenen Garten pinkeln, - überall war die Wiese braun, es wuchs kein Gras mehr. Das kann man im eigenen Haus machen, aber in einer Mietwohnung sieht das eben anders aus. So ein Verhalten führt nur dazu, dass es am Ende wieder ein...
    Mein Hund durfte im Alter aufgrund Problem m. Bewegungsapparat im eigenen Garten pinkeln, - überall war die Wiese braun, es wuchs kein Gras mehr. Das kann man im eigenen Haus machen, aber in einer Mietwohnung sieht das eben anders aus. So ein Verhalten führt nur dazu, dass es am Ende wieder ein...
    Mein Hund durfte im Alter aufgrund Problem m. Bewegungsapparat im eigenen Garten pinkeln, - überall war die Wiese braun, es wuchs kein Gras mehr. Das kann man im eigenen Haus machen, aber in einer Mietwohnung sieht das eben anders aus. So ein...
    Mein Hund durfte im Alter aufgrund Problem m. Bewegungsapparat im eigenen Garten pinkeln, - überall war die Wiese braun, es wuchs kein Gras mehr....
    erstellt von Alara ... 5 6 7
    Antworten:
    130
    Aufrufe:
    3.228
  20. Tierhem Baden Baden

    Das tut sich keiner, der angemeldet ist, freiwillig an :-)
    Das tut sich keiner, der angemeldet ist, freiwillig an :-)
    Das tut sich keiner, der angemeldet ist, freiwillig an :-)
    Das tut sich keiner, der angemeldet ist, freiwillig an :-)
    erstellt von Dani1990 ... 2
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    916
  21. Pflegestelle

    Als Pflegestelle hast du halt meistens keinen Einfluss auf die Vermittlung. Und wenn du dem Verein vertraust, dann werden die bei der VK schon geschaut und auch die richtigen Fragen gestellt haben. Was du natürlich machen kannst, ist den Verein zu bitten, die NK möglichst bald zu machen. Aber...
    Als Pflegestelle hast du halt meistens keinen Einfluss auf die Vermittlung. Und wenn du dem Verein vertraust, dann werden die bei der VK schon geschaut und auch die richtigen Fragen gestellt haben. Was du natürlich machen kannst, ist den Verein zu bitten, die NK möglichst bald zu machen. Aber...
    Als Pflegestelle hast du halt meistens keinen Einfluss auf die Vermittlung. Und wenn du dem Verein vertraust, dann werden die bei der VK schon geschaut und auch die richtigen Fragen gestellt haben. Was du natürlich machen kannst, ist den Verein...
    Als Pflegestelle hast du halt meistens keinen Einfluss auf die Vermittlung. Und wenn du dem Verein vertraust, dann werden die bei der VK schon...
    erstellt von Minnou
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    237
  22. Eingezäunte freilaufflächen in Oberhausen

    Hallo, in Gladbeck gibt es hoffentlich noch diese Hundeauslauf Seite Hundewiese. Super eingezäunt und groß, ist ja von OB nicht so weit
    Hallo, in Gladbeck gibt es hoffentlich noch diese Hundeauslauf Seite Hundewiese. Super eingezäunt und groß, ist ja von OB nicht so weit
    Hallo, in Gladbeck gibt es hoffentlich noch diese Hundeauslauf Seite Hundewiese. Super eingezäunt und groß, ist ja von OB nicht so weit
    Hallo, in Gladbeck gibt es hoffentlich noch diese Hundeauslauf Seite Hundewiese. Super eingezäunt und groß, ist ja von OB nicht so weit
    erstellt von OBCQ97
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    101
  23. Toller Gassigang ,mit der nächsten Hundehaltergeneration :-)

    Ich finde es toll, dass der junge Mann sich vorher Gedanken macht, was er fuer einen Hund haben moechte, und dass er zum TH geht, um zu suchen. Thumbs up to him!
    Ich finde es toll, dass der junge Mann sich vorher Gedanken macht, was er fuer einen Hund haben moechte, und dass er zum TH geht, um zu suchen. Thumbs up to him!
    Ich finde es toll, dass der junge Mann sich vorher Gedanken macht, was er fuer einen Hund haben moechte, und dass er zum TH geht, um zu suchen. Thumbs up to him!
    Ich finde es toll, dass der junge Mann sich vorher Gedanken macht, was er fuer einen Hund haben moechte, und dass er zum TH geht, um zu suchen. ...
    erstellt von Biefelchen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    240
  24. Vermittelt; nur ganz anders als geplant

    Bei Euch ist es wenigstens (noch) weiß, hier gabs nur Modder ...
    Bei Euch ist es wenigstens (noch) weiß, hier gabs nur Modder ...
    Bei Euch ist es wenigstens (noch) weiß, hier gabs nur Modder ...
    Bei Euch ist es wenigstens (noch) weiß, hier gabs nur Modder ...
    erstellt von matty ... 93 94 95
    Antworten:
    1889
    Aufrufe:
    83.131
  25. Pitbull in Wohnung halten

    ... und wenn alles klappt, muessen wir Bilder vom Hundi haben :)
    ... und wenn alles klappt, muessen wir Bilder vom Hundi haben :)
    ... und wenn alles klappt, muessen wir Bilder vom Hundi haben :)
    ... und wenn alles klappt, muessen wir Bilder vom Hundi haben :)
    erstellt von juliemichelle
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    347

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...