1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

lesenswert Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

  1. Hallo, Trusty hier! Ich hab mir gedacht, ich moechte ein bisschen schreiben ueber mein Leben als Senior - und Ihr koennt Eure Erfahrungen und Eindruecke auch in dieser Chronik so a la Tagebuch reingeben - wuerd mich freuen.

    Mom hilft mir, und wir versuchen, auf Deutsch zu schreiben, nicht so einfach fuer mich, denn ich bin ein waschechter ''Angeleno" - also, ich bin in Los Angeles geboren und hab nur von Mom ein bisschen Deutsch gelernt. GsD kenne ich Handsignale, so komm ich auch ohne Worte zurecht (wenn mein Gehirn eingeschaltet ist). Aber nicht boese sein, wenn ich manchmal auf Englisch schreiben sollte, it is easier for me.

    Ich wurde wohl vor etwa 12 oder so Jahren geboren. Landete auf der Strasse und hab dann mein ''furever'' Zuhause hier gefunden.

    War sehr krank am Anfang, aber ich hab 2 grosse Krisen geschafft und stapfe nun in den ''golden years'' herum.

    Es geht mir gut, nur Mom schaut manchmal ein bisschen traurig, sie meint, ich werde aelter. Irgendwas habe ich ueberhoert, dass ich naechste Woche wieder zum check-up komme und shots - das ist ok, die Tieraerzte stoeren mich nicht, bin geduldig ... sie meint es ja gut mit mir.

    Ich schlafe gern, Ihr auch?

    Wie geht es Euch aelteren Herrschaften?
     
    #1 Madeleinemom
  2. Aber was ist ne Chronik ohne Fotos? :D
     
    #2 Nune
  3. Stimmt, aber Mom ist da nicht so gut damit :(
     
    #3 Madeleinemom


  4. Hier ist eins das Mom gefunden hat. Jetzt ist sie ganz stolz, das sie es gefunden hat ... da war ich jung, und das war der Tag vor vielen Jahren, als ich ''in Sicherheit'' kam. That's my ''Dad'' holding me :)
     
    #4 Madeleinemom
  5. So cute :love::fuerdich:
     
    #5 Yuma<3
  6. Danke! Jetzt bin ich nur ein bisschen grauer ... aber dafuer manchmal direct ein bisschen weise ...
     
    #6 Madeleinemom
  7. Hallo Trusty, ich hoffe, du stapfst noch eine sehr, sehr lange Zeit durch "golden years" bei deiner Mom. Geniesse es und bleib gesund!

    Einen ganz grossen Knuddel! :love:
     
    #7 Booba
  8. Danke, Booba! Schau, Dein Hund in dem Avatar sieht mir aehnlich, nur hat der ''richtige'' Ohren!! Kommt der auch aus Cali??
     
    #8 Madeleinemom
  9. Trusty ist wunderschön, bestimmt auch mit ein bisschen grau an der Schnute :love:
     
    #9 MadlenBella
  10. Nein Trusty, er kam von einem Vermehrer aus einer Balkonzucht.
     
    #10 Booba
  11. hübscher Junge bist du Trusty :love: Und ich glaube du hast dich kaum verändert äußerlich..vll. ein wenig grauer um die Schnute, aber bei Männern sieht man sowas ja gerne ;)
     
    #11 bxjunkie
  12. Stimmt, ich pass jetzt gut zu Dad, der ist auch grau um die Schnute. Mom geht irgendwo manchmal hin und kommt mit buntem Fell wieder zurueck, komisch, was die Menschen Machen.
     
    #12 Madeleinemom
  13. Naddel lässt Trusty grüßen - von Oldie zu Oldie :)

    Das mit den golden years ist ein zweischneidiges Schwert: Mehr Narrenfreiheit, dafür aber auch doofes Zwacken hier und da. Und das Futter wird immer noch rationiert :(
     
    #13 Fact & Fiction
  14. Naddel - ich danke fuer die Gruesse, fellow oldie. Ich hoff, es zwackt nicht zu viel bei Dir?

    Recht hast - noch immer darf ich nicht 5 x am Tag futtern und stehlen darf ich auch nichts. Gemein.
     
    #14 Madeleinemom
  15. Auf dem orthopädischen Kissen direkt vor der Heizung geht's super :)

    Blöd ist halt, wenn beim Hüpfkreisel plötzlich die Hinterbeine streiken :wand:
     
    #15 Fact & Fiction
  16. Belle lässt ebenfalls grüssen, gehört ja auch zu den Oldies but Goldies :love:
    Morgens früh aufstehen wird immer zäher...., Morgenmuffel bleiben lieber im warmen Bett und kuscheln:luftkuss:
     
    #16 pat_blue
  17. The Belle of the ball @pat_blue - my greetings to you! You are a beauty of timeless beauty.
     
    #17 Madeleinemom
  18. Hupfkreisel - was ist das, kann ich das auch machen? Und wie alt bist Du, Naddel?

    Trusty
    Auch ein Fan der Heizung
     
    #18 Madeleinemom
  19. Vergesslich werd ich auch schon, ich wollt doch mal schauen, wie es @BlackCloud 's Daisy geht?

    It's Trusty calling Miss Daisy!!
     
    #19 Madeleinemom
  20. Hüpfkreisel kannst du gerne probieren, das geht so: Aus dem Stand mit allen Vieren in die Luft springen und sich dabei um die eigene Achse drehen (einmal, zweimal, dreimal....) Aber Vorsicht bei der Landung!

    P.S.: In Naddels Papieren steht als Geburtstag 17.07.2002, das würde sie a) nicht verraten und b) glaubt sie nicht an Zahlen ;)
     
    #20 Fact & Fiction
  21. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen