Brandenburg - Chronik der Bissvorfälle

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So schlimm und tragisch wie jeder Biss eines Hundes ist...ist es immer ein Biss zuviel, soviel steht fest...betrachtet man sich allerdings die Statistik.....ist es quer durch alle Rassen und auch nicht viel was an Beißvorfällen aufgezeigt wird ......sollte ein Umdenken eingesetzt haben? Wünschenwert wäre es:hallo:
 
April 2010: In Cottbus beißt ein Husky ein acht Wochen altes Mädchen tot. Der Hund stießnach einer Familienfeier den Kinderwagen um und stürzte sich auf das Kind.

War ja kein Husky...ts
 
ich lese von gravierenden Verletzungen,
ich stelle mir besonders die Angst und die Schmerzen der Kinder vor
die ins Gesicht gebissen wurden.
Schlimm, einfach schlimm.
Hunde aller Rassen bissen zu - trotzdem sind die beteiligten Sokas
wieder Öl ins Feuer:(
( siehe der Kommentar der Frau )

Jeder Biss ist einer zu Viel,
angesichts der Hundedichte und Bevölkerungsdichte passiert zum Glück sehr wenig.
 
Na wenn das nun alle schweren Verletzungen waren, die da aufgelistet sind, kommen die Sokas mit 5 von 9 Fällen eher schlecht weg.

Alle Rassen bissen zu?
Also ich kenne wesentlich mehr als da aufgeführt sind.
 
Nur als Hinweis, als ich es überflog, aber das Land Brandenburg war nicht oft vertreten!!
Werden die Bundesländer mal wieder vermischt?
Spandau gehört zu Berlin, genauso wie Weddig u Steglitz....
 
So schlimm und tragisch wie jeder Biss eines Hundes ist...ist es immer ein Biss zuviel, soviel steht fest...betrachtet man sich allerdings die Statistik.....ist es quer durch alle Rassen und auch nicht viel was an Beißvorfällen aufgezeigt wird ......sollte ein Umdenken eingesetzt haben? Wünschenwert wäre es:hallo:

Ich kenne auch mehr Rassen als wie angeführt, aber daher schrieb ich quer durch alle Rassen, was nicht heißt, das alle Rassen beteiligt waren. Aber man kann nat. auch ganz pedant akribisch diese Aussage dreimal drehen und wenden...nur ist damit niemanden geholfen:rolleyes:.....das wäre Erbsenzälerei:unsicher:
 
Und mit einer pauschalen Aussage, daß alle Rassen beissen, ist noch weniger geholfen, denn nach wie vor ist es ein Unterschied, ob der Dackel oder der Rotti beisst.
 
Und mit einer pauschalen Aussage, daß alle Rassen beissen, ist noch weniger geholfen, denn nach wie vor ist es ein Unterschied, ob der Dackel oder der Rotti beisst.

Wer bitte schrieb das:verwirrt: Hab ich was nicht mitgekriegt? Das nat. ein Unterschied besteht ob ein grosser oder ein kleiner Hund beisst, darüber dürfte sich die Mehrheit im Klaren sein, es stecken ganz andere Kräfte in einem grossem Hund wie in einem kleinen Hund, keine Frage, das besagt ja schon die Anatomie. Meine Cousine ist mal arg vom Zwergpudel erwischt worden (Kehle). Ein kleiner Hund, sie auch klein und die Konstellation war eben nicht so das ein kleiner Hund nur kleien Verletzungen beibringt, ein unglücklicher Zufall, dennoch hätte ein Rotti dies gemacht, würde sie wohl nicht mehr leben....
 
... und deswegen kann man die "Beissunfälle" einer ganzen Menge von Rassen in den Skat drüclen.
Ich verstehe echt nicht, was dieses "alle Rassen können beissen" und "ich kann aus jedem Hund einen Kampfhund machen" laufend soll?
Es ist völlig unerheblich, ob Nachbars Fifi mal jemandem die Hose zerreisst.

Übrigens war meine erste Antwort an marismena gerichtet, wie Du ja an der Reihenfolge der Einträge siehst. Verstehe gerade nicht, wieso Du Dir den Schuh unbedingt anziehen willst.
 
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brandenburg - Chronik der Bissvorfälle“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
V
Das waren dann alle, die gedacht haben "Och, uns passiert das schon nicht. Nur den anderen..." Tja, und der Hund darf's dann ausbaden... :wand:
Antworten
6
Aufrufe
790
Candavio
Candavio
F
Du hast natürlich absolut recht! Das sollte ich noch editieren! Danke dir! :) Er ist auf deren Website & Facebook erneut ausgeschrieben, aber ansonsten gibt es da keine große Hilfe, das ist natürlich sehr belastend. Besonders auch für den Hund, der wirklich toll ist und einfach eine souveräne...
Antworten
2
Aufrufe
567
F
Natalja_mit_Hund
es gab keine symptome mehr, er war plötzlich wieder putzmunter. wenn es nochmal anzeichen gibt machen wir es aber
Antworten
33
Aufrufe
2K
Natalja_mit_Hund
Natalja_mit_Hund
Biefelchen
Solange der Hund Niemanden belästigt kräht hier normalerweise kein Hahn danach was für eine Rasse es ist oder ob ne Leine dran oder ´n MK drauf sind. Achso: Der Ort heißt Jänschwalde. ;)
Antworten
9
Aufrufe
835
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten