1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken

Allgemeines

Themen rund um das Thema Hund finden in diesem allgemeinen Hundeforum ihren Platz. Du bist beispielsweise auf der Suche nach einem Hundenamen für eine Hündin oder einen Rüden? Du möchtest mit Hund in den Urlaub oder suchst einen Hundetrainer bzw. eine Hundeschule?

Sortiert nach:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. Winter und nackiges Bäuchlein

    Bei uns im Haus ist es im Winter auch nicht tropisch (17-19 Grad), ich habe Hunde mit Unterwolle, allerdings Rentner. Wenn es im Herbst/ Frühling/ Winter eher kalt ist und regnet, gehe ich mit Regenmantel Gassi (weder pink, noch mit Schleife;-), da ich bei alten Hund keine nass-kalten Gelenke...
    Bei uns im Haus ist es im Winter auch nicht tropisch (17-19 Grad), ich habe Hunde mit Unterwolle, allerdings Rentner. Wenn es im Herbst/ Frühling/ Winter eher kalt ist und regnet, gehe ich mit Regenmantel Gassi (weder pink, noch mit Schleife;-), da ich bei alten Hund keine nass-kalten Gelenke...
    Bei uns im Haus ist es im Winter auch nicht tropisch (17-19 Grad), ich habe Hunde mit Unterwolle, allerdings Rentner. Wenn es im Herbst/ Frühling/ Winter eher kalt ist und regnet, gehe ich mit Regenmantel Gassi (weder pink, noch mit Schleife;-),...
    Bei uns im Haus ist es im Winter auch nicht tropisch (17-19 Grad), ich habe Hunde mit Unterwolle, allerdings Rentner. Wenn es im Herbst/ Frühling/...
    erstellt von MyEvilTwin ... 2 3
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    818
  2. Welche Rasse?

    Ich weiss nicht ob jeder jeden Mischung ansieht was drin sein könnte. Ich bin bei Mix-raten schlecht. Ich kann heute noch nicht unterscheiden ob ein Hund Bully oder Staffmix ist. Für mich sehen sie ähnlich aus. Genauso kann ich Staff von Pit nicht unterscheiden. Liegt daran das ich früher an...
    Ich weiss nicht ob jeder jeden Mischung ansieht was drin sein könnte. Ich bin bei Mix-raten schlecht. Ich kann heute noch nicht unterscheiden ob ein Hund Bully oder Staffmix ist. Für mich sehen sie ähnlich aus. Genauso kann ich Staff von Pit nicht unterscheiden. Liegt daran das ich früher an...
    Ich weiss nicht ob jeder jeden Mischung ansieht was drin sein könnte. Ich bin bei Mix-raten schlecht. Ich kann heute noch nicht unterscheiden ob ein Hund Bully oder Staffmix ist. Für mich sehen sie ähnlich aus. Genauso kann ich Staff von Pit...
    Ich weiss nicht ob jeder jeden Mischung ansieht was drin sein könnte. Ich bin bei Mix-raten schlecht. Ich kann heute noch nicht unterscheiden ob...
    erstellt von GERRIEVANBOVEN ... 2
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    694
  3. Vermittelt; nur ganz anders als geplant

    Am Wochenende hatten T&T richtig Spaß: An die Berliner Im Tierheim sind wir heute wieder mal länger hängen geblieben. T&T und Freya hatten im Auslaufgebiet gemeinsam Spaß. Das Auslaufgebiet war frei und neben Jack liebt nun auch der Rotti-Thyson den Aufenthalt dort. Trotz seiner 10 Jahre ist...
    Am Wochenende hatten T&T richtig Spaß: An die Berliner Im Tierheim sind wir heute wieder mal länger hängen geblieben. T&T und Freya hatten im Auslaufgebiet gemeinsam Spaß. Das Auslaufgebiet war frei und neben Jack liebt nun auch der Rotti-Thyson den Aufenthalt dort. Trotz seiner 10 Jahre ist...
    Am Wochenende hatten T&T richtig Spaß: An die Berliner Im Tierheim sind wir heute wieder mal länger hängen geblieben. T&T und Freya hatten im Auslaufgebiet gemeinsam Spaß. Das Auslaufgebiet war frei und neben Jack liebt nun auch der...
    Am Wochenende hatten T&T richtig Spaß: An die Berliner Im Tierheim sind wir heute wieder mal länger hängen geblieben. T&T und Freya hatten im...
    erstellt von matty ... 90 91 92
    Antworten:
    1827
    Aufrufe:
    79.546
  4. Hunde treffen sinsheim wiesloch Umgebung?

    Woher kommst denn ?
    Woher kommst denn ?
    Woher kommst denn ?
    Woher kommst denn ?
    erstellt von Sarahsamira
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    189
  5. Lebt jemand mit Listie in den Niederlanden?

    Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
    Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
    Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie...
    Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung...
    erstellt von Paulemaus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    110
  6. Tasso-News

    Mehr als 20.000 TASSO-Suchhelfer bringen uns voran Die Suchmeldung zu Hund Buddy ist rund um seinen Wohnort Karlsruhe an 347 ehrenamtliche Suchhelfer gesendet worden. Diese haben sie fleißig geteilt. Nur drei Tage später konnte ein überglücklicher Hundehalter seinen vierbeinigen Liebling im...
    Mehr als 20.000 TASSO-Suchhelfer bringen uns voran Die Suchmeldung zu Hund Buddy ist rund um seinen Wohnort Karlsruhe an 347 ehrenamtliche Suchhelfer gesendet worden. Diese haben sie fleißig geteilt. Nur drei Tage später konnte ein überglücklicher Hundehalter seinen vierbeinigen Liebling im...
    Mehr als 20.000 TASSO-Suchhelfer bringen uns voran Die Suchmeldung zu Hund Buddy ist rund um seinen Wohnort Karlsruhe an 347 ehrenamtliche Suchhelfer gesendet worden. Diese haben sie fleißig geteilt. Nur drei Tage später konnte ein...
    Mehr als 20.000 TASSO-Suchhelfer bringen uns voran Die Suchmeldung zu Hund Buddy ist rund um seinen Wohnort Karlsruhe an 347 ehrenamtliche...
    erstellt von Mausili ... 14 15 16
    Antworten:
    312
    Aufrufe:
    28.857
  7. Hundetreff in München (listi und co.)

    Ein american bulldog mix
    Ein american bulldog mix
    Ein american bulldog mix
    Ein american bulldog mix
    erstellt von Kh.91
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    126
  8. Forum verlassen

    @Yuma<3 Ich finde es auch sehr schön, dass du im Forum bist! Mir ging es ähnlich. Ich glaube das erste Jahr hier ist das Schwerste... @Lanzelot Es lohnt sich trotz des Tonfalls hier zu bleiben. Wie meine Vorschreiber schon schrieben. Ich bin im Grunde seit 2009 hier und kann nur sagen, dass es...
    @Yuma<3 Ich finde es auch sehr schön, dass du im Forum bist! Mir ging es ähnlich. Ich glaube das erste Jahr hier ist das Schwerste... @Lanzelot Es lohnt sich trotz des Tonfalls hier zu bleiben. Wie meine Vorschreiber schon schrieben. Ich bin im Grunde seit 2009 hier und kann nur sagen, dass es...
    @Yuma<3 Ich finde es auch sehr schön, dass du im Forum bist! Mir ging es ähnlich. Ich glaube das erste Jahr hier ist das Schwerste... @Lanzelot Es lohnt sich trotz des Tonfalls hier zu bleiben. Wie meine Vorschreiber schon schrieben. Ich bin im...
    @Yuma<3 Ich finde es auch sehr schön, dass du im Forum bist! Mir ging es ähnlich. Ich glaube das erste Jahr hier ist das Schwerste... @Lanzelot...
    erstellt von Lanzelot ... 3 4 5
    Antworten:
    87
    Aufrufe:
    2.192
  9. Sie ist wieder da...die Igelzeit

    Unterschlupf für Winterschläfer -->> Naturnahe Gärten sind der beste Igelschutz Wer Igel fit für den Winter machen will, sollte seinen Garten fit für Igel machen, denn Gärten sind für die stacheligen Tiere wichtige Lebensräume. Das ideale Winterquartier besteht aus einem Haufen aus totem Holz,...
    Unterschlupf für Winterschläfer -->> Naturnahe Gärten sind der beste Igelschutz Wer Igel fit für den Winter machen will, sollte seinen Garten fit für Igel machen, denn Gärten sind für die stacheligen Tiere wichtige Lebensräume. Das ideale Winterquartier besteht aus einem Haufen aus totem Holz,...
    Unterschlupf für Winterschläfer -->> Naturnahe Gärten sind der beste Igelschutz Wer Igel fit für den Winter machen will, sollte seinen Garten fit für Igel machen, denn Gärten sind für die stacheligen Tiere wichtige Lebensräume. Das ideale...
    Unterschlupf für Winterschläfer -->> Naturnahe Gärten sind der beste Igelschutz Wer Igel fit für den Winter machen will, sollte seinen Garten fit...
    erstellt von DoGie ... 9 10 11
    Antworten:
    217
    Aufrufe:
    14.200
  10. Bereits trächtige Hündin als Amme

    Ich glaube nicht, dass die TE (egal wie alt sie nun wirklich ist), selbst die "Züchterin" ist. Eher die Tochter. Weil ich das annehme, gestehe ich ihr die Frage zu.
    Ich glaube nicht, dass die TE (egal wie alt sie nun wirklich ist), selbst die "Züchterin" ist. Eher die Tochter. Weil ich das annehme, gestehe ich ihr die Frage zu.
    Ich glaube nicht, dass die TE (egal wie alt sie nun wirklich ist), selbst die "Züchterin" ist. Eher die Tochter. Weil ich das annehme, gestehe ich ihr die Frage zu.
    Ich glaube nicht, dass die TE (egal wie alt sie nun wirklich ist), selbst die "Züchterin" ist. Eher die Tochter. Weil ich das annehme, gestehe ich...
    erstellt von Nicki0408 ... 2 3
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    1.213
  11. Knochen beim markknochen verschluckt?

    Abgesehen davon dass Markknochen ansich nicht so gut für Hunde sind (sie sind zu hart und der Knochen kann sich über den Kiefer schieben), ist das bei einem rohen Knochen meist kein Problem. Die Dinger sind so dünn dass die Magensäure sie wahrscheinlich zersetzt. Falls nicht, könnte er sie...
    Abgesehen davon dass Markknochen ansich nicht so gut für Hunde sind (sie sind zu hart und der Knochen kann sich über den Kiefer schieben), ist das bei einem rohen Knochen meist kein Problem. Die Dinger sind so dünn dass die Magensäure sie wahrscheinlich zersetzt. Falls nicht, könnte er sie...
    Abgesehen davon dass Markknochen ansich nicht so gut für Hunde sind (sie sind zu hart und der Knochen kann sich über den Kiefer schieben), ist das bei einem rohen Knochen meist kein Problem. Die Dinger sind so dünn dass die Magensäure sie...
    Abgesehen davon dass Markknochen ansich nicht so gut für Hunde sind (sie sind zu hart und der Knochen kann sich über den Kiefer schieben), ist das...
    erstellt von Gismalien
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    118
  12. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    593
  13. Tipp Gassi gehen mit Hoverboard

    Ok, korrekt(er) wäre doch eher "Gassi fahren mit Hoverboard". Wir haben uns den Spaß gegönnt und den Test des Alienboard.de Hoverboard voller Mut und Vorfreude gewagt. Was ist überhaupt ein Hoverboard? Zugegeben, zunächst dachten wir an Marty McFly und "Zurück in die Zukunft" und freuten...
    Ok, korrekt(er) wäre doch eher "Gassi fahren mit Hoverboard". Wir haben uns den Spaß gegönnt und den Test des Alienboard.de Hoverboard voller Mut und Vorfreude gewagt. Was ist überhaupt ein Hoverboard? Zugegeben, zunächst dachten wir an Marty McFly und "Zurück in die Zukunft" und freuten...
    Ok, korrekt(er) wäre doch eher "Gassi fahren mit Hoverboard". Wir haben uns den Spaß gegönnt und den Test des Alienboard.de Hoverboard voller Mut und Vorfreude gewagt. Was ist überhaupt ein Hoverboard? Zugegeben, zunächst dachten wir an...
    Ok, korrekt(er) wäre doch eher "Gassi fahren mit Hoverboard". Wir haben uns den Spaß gegönnt und den Test des Alienboard.de Hoverboard voller Mut...
    erstellt von KsSebastian
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    160
  14. Ahnentafel vom VDHC oder vom FHC

    Ich finds saukomisch. :lol:
    Ich finds saukomisch. :lol:
    Ich finds saukomisch. :lol:
    Ich finds saukomisch. :lol:
    erstellt von Luxushündin ... 2 3
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    3.151
  15. Tattoo

    Habe es in Wien stechen lassen
    Habe es in Wien stechen lassen
    Habe es in Wien stechen lassen
    Habe es in Wien stechen lassen
    erstellt von rs82
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    320
  16. Wie groß und schwer sind Eure Pitbulls.

    Und Qualzucht.
    Und Qualzucht.
    Und Qualzucht.
    Und Qualzucht.
    erstellt von Tommy43 ... 2 3 4
    Antworten:
    67
    Aufrufe:
    1.315
  17. Blutspender Gruppe A dringend gesucht

    Hallo, für unseren 7jährigen Nero sind wir dringend auf der Suche nach einer Blutspende der Gruppe A hier in Berlin. Er hat bereits eine Transfusion erhalten, braucht aber noch weiter Unterstützung, da der Körper durch eine Autoimmunkrankheit selbst seins roten Blutkörperchen zerstört. Wir...
    Hallo, für unseren 7jährigen Nero sind wir dringend auf der Suche nach einer Blutspende der Gruppe A hier in Berlin. Er hat bereits eine Transfusion erhalten, braucht aber noch weiter Unterstützung, da der Körper durch eine Autoimmunkrankheit selbst seins roten Blutkörperchen zerstört. Wir...
    Hallo, für unseren 7jährigen Nero sind wir dringend auf der Suche nach einer Blutspende der Gruppe A hier in Berlin. Er hat bereits eine Transfusion erhalten, braucht aber noch weiter Unterstützung, da der Körper durch eine Autoimmunkrankheit...
    Hallo, für unseren 7jährigen Nero sind wir dringend auf der Suche nach einer Blutspende der Gruppe A hier in Berlin. Er hat bereits eine...
    erstellt von Nero&Byron
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    126
  18. Frage zur Hundesteuer in NRW

    Dem kann ich nur Zustimmen. Der Hund ist ja noch "klein" da kommt noch einiges an Entwicklung. Unser Hund war auch zurückhaltend als wir ihn mit 1 1/2 bekommen haben, jetzt (mit knapp 3Jahren) hat sich trotz Bindung an dem Verhalten gegenüber Fremden oder ungewohnten Situationen wenig...
    Dem kann ich nur Zustimmen. Der Hund ist ja noch "klein" da kommt noch einiges an Entwicklung. Unser Hund war auch zurückhaltend als wir ihn mit 1 1/2 bekommen haben, jetzt (mit knapp 3Jahren) hat sich trotz Bindung an dem Verhalten gegenüber Fremden oder ungewohnten Situationen wenig...
    Dem kann ich nur Zustimmen. Der Hund ist ja noch "klein" da kommt noch einiges an Entwicklung. Unser Hund war auch zurückhaltend als wir ihn mit 1 1/2 bekommen haben, jetzt (mit knapp 3Jahren) hat sich trotz Bindung an dem Verhalten gegenüber...
    Dem kann ich nur Zustimmen. Der Hund ist ja noch "klein" da kommt noch einiges an Entwicklung. Unser Hund war auch zurückhaltend als wir ihn mit 1...
    erstellt von Papaap
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    288
  19. Entscheidungshilfe - Welpe ja oder nein?

    Das dachte ich auch: ihr habt euch fast ein ebenbild von Milo geholt. Hauptsache es passt, auch charakterlich.
    Das dachte ich auch: ihr habt euch fast ein ebenbild von Milo geholt. Hauptsache es passt, auch charakterlich.
    Das dachte ich auch: ihr habt euch fast ein ebenbild von Milo geholt. Hauptsache es passt, auch charakterlich.
    Das dachte ich auch: ihr habt euch fast ein ebenbild von Milo geholt. Hauptsache es passt, auch charakterlich.
    erstellt von Melas Milo ... 2 3
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    1.323
  20. Haltung eines intakten Rüden mit Hündin

    Ja, ist sicherlich auch eine Charaktersache und das ist ja immer ein bisschen sowas wie ein Überraschungspaket bei nem Welpen :)
    Ja, ist sicherlich auch eine Charaktersache und das ist ja immer ein bisschen sowas wie ein Überraschungspaket bei nem Welpen :)
    Ja, ist sicherlich auch eine Charaktersache und das ist ja immer ein bisschen sowas wie ein Überraschungspaket bei nem Welpen :)
    Ja, ist sicherlich auch eine Charaktersache und das ist ja immer ein bisschen sowas wie ein Überraschungspaket bei nem Welpen :)
    erstellt von MyEvilTwin ... 2
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    541

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...