Hundebetreuung gesucht

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi dasjanzons ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich glaube, ganz am Anfang gab es nur eine Liste.

Ich weiß aber, dass ich, wenn ich hätte nachweisen können, dass ich 10 Jahre ununterbrochen Hunde gehalten hätte, ich in NRW auch keine Sachkundeprüfung (für große Hunde) hätte machen müssen. Ich hätte diese 10 Jahre dafür aber nachweisen müssen, etwa über einen Hundesteuerbescheid.

Also, ganz ohne Nachweis ging es damals nicht, aber vielleicht sieht das jedes Ordnungsamt etwas anders.

Wie mit der Umzäunung, die mal mindestens 1,80 hoch sein muss und mal je nachdem - oder dem Halti, das in einigen Städten als Maulkorb -Ersatz anerkannt ist und in anderen nicht…
Für große Hunde kann man ja die Sachkunde beim Tierarzt machen oder Hundeschule sowie auch für 10er Hunde.
Wir mit 3er müssen ja den Wesenstest beim Veterinäramt machen.

Steht ja auch bei uns in NRW ,es muss nicht unbedingt ein Maulkorb sein es reicht was ,das der Hund nicht beißen kann wie Maulschlaufe oder sowas in der Art.
Aber damit könnte ein Hund ja auch nicht hecheln oder Trinken, das wäre meiner Meinung nach was für kurze Momente .
Also besser ein vernünftiger Maulkorb.
 
Wow, und wie heute ? Sind die komplett raus ?
Ja das waren sie aber recht schnell. Die entsprechenden Rassevertretenden Vereine haben da richtig Gas gegeben und interveniert. Die sind dann recht schnell komplett von Listen verschwunden bzw. galten und gelten nur noch als 20/40 Hunde. In anderen BL sind sie teilweise noch drauf (ich glaube in BY u.a.) aber in NRW nicht mehr.
Wir wollten ja damals noch eine zweite BX haben, alternativ einen Bullmastiff (der auf Liste 2 stand). Dazu brauchte es ja die Erlaubnis des OA..das hat mich unfassbar geärgert das ich da um Erlaubnis fragen musste, weil ich mir einen weiteren Hund anschaffen wollte. Der OA Beamte wollte uns das auch verwehren, aber wir haben uns da durch gebissen ( :D ) sind mit Dienstaufsichtsbeschwerden dagegen vorgegangen, naja wir bekamen dann die Erlaubnis zwar, aber die wurde dann hinfällig für eine BX, für einen BM hätte ich weiterhin eine gebraucht.
Das war ein ganz schöner Ritt damals von jetzt auf gleich. Die wollten auch das wir vorher den Garten 1,85 einzäunen etc. Die wollten schauen kommen wie der Hund untergebracht ist (Sicherheit etc.) den Zahn haben wir denen auch schnell gezogen.
 
Ja das waren sie aber recht schnell. Die entsprechenden Rassevertretenden Vereine haben da richtig Gas gegeben und interveniert. Die sind dann recht schnell komplett von Listen verschwunden bzw. galten und gelten nur noch als 20/40 Hunde. In anderen BL sind sie teilweise noch drauf (ich glaube in BY u.a.) aber in NRW nicht mehr.
Wir wollten ja damals noch eine zweite BX haben, alternativ einen Bullmastiff (der auf Liste 2 stand). Dazu brauchte es ja die Erlaubnis des OA..das hat mich unfassbar geärgert das ich da um Erlaubnis fragen musste, weil ich mir einen weiteren Hund anschaffen wollte. Der OA Beamte wollte uns das auch verwehren, aber wir haben uns da durch gebissen ( :D ) sind mit Dienstaufsichtsbeschwerden dagegen vorgegangen, naja wir bekamen dann die Erlaubnis zwar, aber die wurde dann hinfällig für eine BX, für einen BM hätte ich weiterhin eine gebraucht.
Das war ein ganz schöner Ritt damals von jetzt auf gleich. Die wollten auch das wir vorher den Garten 1,85 einzäunen etc. Die wollten schauen kommen wie der Hund untergebracht ist (Sicherheit etc.) den Zahn haben wir denen auch schnell gezogen.
Grundstücksbesichtigung und Hausbesichtigung hatten wir vom OA.
Aber der Leiter der OA Abteilung ist sehr nett und umgänglich.
 
Grundstücksbesichtigung und Hausbesichtigung hatten wir vom OA.
Aber der Leiter der OA Abteilung ist sehr nett und umgänglich.
Wir sind später auch sehr gut mit ihm klargekommen. Ich hab dann ja 2002 die Prüfung zur Sachverständigen vor dem Ministerium für Landwirtschaftund Verbraucherschutz gemacht (für die HS in der ich Ausbilderin war.) Danach hatte ich eh Narrenfreiheit, weil ich selber Sachkundenachweise erstellen und Verhaltensprüfungen abnehmen durfte. Aber wie gesagt, da war es ja auch nicht mehr nötig. Aber zur Haltung meiner Hunde brauchte ich den Sachkundennachweis nicht, weil ich schon Jahre zuvor immer große Hunde hielt.
 
Oh nein, wie blöd! Vor allem stand das doch wahrscheinlich auf jedem Anmeldungsblatt drauf?!

Für Kinder findet man ja auch nicht mal eben eine Betreuung, wo man sie gerne (!) lässt.
 
Oh nein, wie blöd! Vor allem stand das doch wahrscheinlich auf jedem Anmeldungsblatt drauf?!

Für Kinder findet man ja auch nicht mal eben eine Betreuung, wo man sie gerne (!) lässt.
Nee, die sollen ja mit. Ist halt super ärgerlich, weil sie Klinikschwerpunkte genau auf meine Probleme passen.

Jetzt haben sie mir Pellworm vorgeschlagen. Aber ich habe weder Asthma, noch Neurodermitis, noch Adipositas. Das macht so gar keinen Sinn.
 
Die Klinik hat einen recht guten Ruf , auch gerade bezüglich Betreuung der kleinen Kinder .- Sie ist Ansprechpartner für Alleinerziehende,- und was die anderen Spektren betrifft , sind die letztendlich auch im Alltag überall ein Thema.

Pellworm ist schön.

Was da im Haus wohl nicht so besonders nachhaltig ist ; das Essen .

Ist doch super , dass es überhaupt klappt , und auch der Hund gleichzeitig sehr gut untergebracht ist.
 
Ich habe aber vorrangig sehr spezifische orthopädische Probleme. Das soll ja kein Wellnessurlaub werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundebetreuung gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

masimu77
Huhu, kennt jemand eine gute Hundebetreuung im Raum Bonn,Köln,... mit Familienanschluss ohne Zwingerhaltung, die auch Listis nehmen?! Habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt da jemanden empfehlen?! Hundepensionen nehmen nicht immer Listis,... falls Ihr Infos habt würde ich mich freuen, lg
Antworten
0
Aufrufe
883
masimu77
masimu77
lila.choc
Sorry, ich habe lange nicht reingeschaut. Bin aber an einem Treffen interessiert. Ob RlP oder BW ist mir egal. Die Entfernungen sind schaffbar. Macht mal einen Vorschlag wo und wann. In Neustadt gibt es leider keinen Hundeplatz und unser Garten ist für mehrere Hunde zu klein. Falls keine...
Antworten
6
Aufrufe
2K
amyam
Horsti
Hallo zusammen, für drei Tage (ca. Mitte bis Ende September) würde ich im Raum München (gerne auch etwas westlich) einen Betreuungsplatz für unseren Marty suchen. Ich würde ihn morgens vor 8 Uhr bringen und abends bis ca. 18 Uhr abholen. Er ist ein total lieber und lebt mit Kleinkindern...
Antworten
0
Aufrufe
543
Horsti
Dike
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Guten Abend! Nina nimmt auch Pensionshunde, wenn sie verträglich sind. Soweit ich weiß, macht sie auch Tagesbetreuung. Einfach mal anrufen... VG Minniemaus:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
609
Minniemaus
M
sugarpie
ich komme aus schermbeck. bis dorsten sind es 5 km. wie kann ich dir denn helfen?
Antworten
9
Aufrufe
1K
canim84
Zurück
Oben Unten