Dringend Hundebetreuung 2-3 die Woche gesucht! Kreis RE oder Essen

sugarpie

15 Jahre Mitglied
Bis vor kurzem konnte ich meine Hündin noch mit ins Büro nehmen, aber da der Hund eines Kollegen ständig gebellt hat, wird ab sofort für alles das Hunde mitnehmen verboten. Verständlicherweise, aber eben dumm für mich.

Nu möchte ich meine Hündin aber auch nicht täglich 11 Stunden alleine zuhause lassen und aus diesem Grund suche ich jemanden, der sie tagsüber 2-3 x die Woche nehmen kann. Die Tage wären Mo, Di und Do, das wäre perfekt. Mi + Fr kann sie bei meinen Eltern unterkommen.

Ich würde den Hund morgens auch sehr gerne vorbeibringen und abends abholen, Futter etc. stell ich natürlich (Fütterung 3x täglich, kleine Portion aufgrund von Magenproblemen). Problematisch an der Sache, sie ist nicht zu 100 % verträglich und wird sehr wahrscheinlich die erste Zeit ziemlich jankern, weil sie es nicht kennt "abgegeben" zu werden.

Wenn sich jemand aus der Umgebung Dorsten findet, der Zeit und Lust hat mittags mit ihr Gassi zu gehen, wäre mir damit auch schon sehr geholfen, es muss keine "Tagesfamilie" sein. Allerdings ist in beiden Fällen der Sachkundenachweis erforderlich, da Sally ein Staff-Mix ist.

Ich weiss nicht, was man normalerweise dafür bezahlt, darum bitte ich um "Angebote". Ich kann nur leider nicht besonders viel zahlen, dass sage ich lieber von vorn herein ehrlich.

Alles nicht so unkompliziert, aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe. :)

Angebote hier oder per PN.

Danke und lieben Gruss Natalie
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sugarpie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hast du mal bei gekuckt??? kann ganz hilfreich sein.
oder inseriert?
hoffe dass jemand in der Nähe dir Hilfe bieten kann....
 
Das ist ja jetzt echt voll blöd für dich. Tut mir echt leid. Leider wohn ich zu weit weg und bin selber auch auf Arbeit, also kann ich net helfen.
 
Gassi.de geht leider nicht, die Seite ist wohl noch im Aufbau und Hundehütte find ich zwar super, aber der Monatspreis von 230 € ist mir zu hoch, dass kann ich mir leider zur Zeit beim besten Willen nicht leisten, die 20er Karte ist noch teurer.. hmm schade, sieht nett aus.

Beim inserieren bin ich grad, ich dachte nur, ich frag zuerst mal hier, bevor ich wild drauf los inseriere, wo sich dann doch nur Kinder melden, wenn ich Pech hab.
Aber dann werd ich mal einen Zettel im Raiffeisen oder/und REWE aufhängen.

Ziemlich dumm alles, zumal sie eben 3x täglich Futter braucht und mit knappen 10 Jahren auch auf keinen Fall so lange aushalten kann/soll.

Danke schon mal für die Tipps. Ich hoffe ich find noch was... muss jetzt auch nur 2x sein und zwar Di und Do, weil Mo hab ich um 13:00 frei, dass schafft sie noch ganz gut. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht, weil Ferien ja jetzt vorbei sind. Nur in den Ferien brauch ich dann auch den Montag hilfe.
LG
 
Vielleicht findest du bei betreut.de etwas. Dort hat meine Schwiegertochter ihre Gassigeherin gefunden.
 
Ich würde auch mal im örtlichen Tierheim nachhorchen, ob sie evtl. jemanden wissen.
 
@ Honesty

Unser örtliches TH kann man leider vollkommen knicken, da sitzen nur ältere Männer in der Kneipe und trinken gemütlich ihr Bierchen... ich befürchte, da wred ich eher das Gegenteil von Hilfe finden, gelinde gesagt.

Eine Freundin hat da ein Kanninchen raus geholt und die Zustände da sind fürchterlich. Ich schätze, dahin verirrt sich niemand, dem ich meinen Hund bedenkenlos anvertrauen würde. :(

Hmm.. hab auch was im Stadtspiegel geschaltet .. ich hoff mal, es meldet sich wer. Die Aushänge sind noch erfolglos. :(
 
ich komme aus schermbeck.
bis dorsten sind es 5 km.

wie kann ich dir denn helfen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend Hundebetreuung 2-3 die Woche gesucht! Kreis RE oder Essen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
255
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
144
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
327
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten