Bitte dringend um Rat!

Da die Ortsangabe freiwillig ist - wär es nicht schlauer, man schriebe, man käme von woanders, wenn man verschleiern wollte, wer man wäre? :verwirrt:

Ich meine... xl-Bulli aus Bayern... oder aus NRW... das hätte Potenzial. :eg: - Aber so...? :nixweiß:
Schlauer waere überhaupt keine solche posts zu machen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du ahnst nicht, was ich hier jeden Tag zu sehen kriege... auch von eigentlich ganz normalen Leuten mit gar nicht so komplizierten Hunden.

Mich wundert speziell bei Erziehungsfragen eigentlich gar nichts mehr. :nixweiß:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Du ahnst nicht, was ich hier jeden Tag zu sehen kriege... auch von eigentlich ganz normalen Leuten mit gar nicht so komplizierten Hunden.

Mich wundert speziell bei Erziehungsfragen eigentlich gar nichts mehr. :nixweiß:
Mich auch nicht, meine tochter kann etwas was ich nicht kann: schweigen und schulter zucken : es hat keinen sinn.
 
Du ahnst nicht, was ich hier jeden Tag zu sehen kriege... auch von eigentlich ganz normalen Leuten mit gar nicht so komplizierten Hunden.

Mich wundert speziell bei Erziehungsfragen eigentlich gar nichts mehr. :nixweiß:

Eben und das hier Beschriebe ist ein Problem, was ja wirklich immer mal auftritt und es kommen Hunde genau deswegen ins Tierheim zurück, z.B. eine "meiner" Staffmix-Hündinnen, etwas jünger und da war der 17 jährige Sohn der Verursacher und die Mutter, die Aufhören schon fütterte, (der Vater trat souverän auf und hatte kein Problem).

Mir ist es sowas von egal, wer ein Problem einstellt, dass er mit seinem Hund hat. Für mich wird doch das Problem diskutiert und versucht dem Hund oder anderen in ähnlichen Situationen zu helfen, denn die Leidtragenden sind zumeist sie.
Regelmäßig schreiben hier z.B. auch User, dass sie bereits seit Jahren still mitlesen. Denen ist sicher auch wurst, ob x,y oder z ein Problem einstellt und ob er die die Empfehlungen der Diskussion annimmt, wenn es ihnen etwas gibt.
Zuallererst sehe ich das hier schon als Hundeforum.

(Natürlich gibt es auch Fälle, wo ich irgendwann aus gegebener Veranlassung nachschaue.)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Im echten Leben bin ich lange nicht so redselig, wie ich hier schreibfreudig bin. :D

Und falls doch, hört keiner zu…

Also verkneif ich mir das meiste direkt, aber manchmal ist es halt echt schwer.
 
Dazu muss ich aber sagen, dass sie ungefähr 3 mal „Dreh dich“ verlangt, dann „Sitz“, dann „gib Laut“, danach 2 mal „Pfote“ und dann wird ihm das Leckerli
Man sollte beachten, dass grundlegende Erziehung wenig mit Dressur zu tun hat. Auch wenn eine gewisse Unterordnung erstmal gut ist.
Grundsätzlich würde ich mit dem Tier an "Frust" arbeiten. Andererseits ist, glaube ich, es klug mit einem Hundetrainer vor Ort zu arbeiten. Ratschläge übers Netz ohne das Tier zu kennen sind immer etwas fragwürdig. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit auch mal bei Frau K. Scholz vorbeizuschauen. Sehr viel Erfahrung hat natürlich auch die Hellhound Foundation, die, soweit ich weiß, auch schulig tätig ist (andere wissen das aber besser).

Lg
 
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch.
Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte dringend um Rat!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
genau aus dem grund bin ich auch sehr misstrauisch den netten ärzten gegnüber! unser murphy hätte auch noch leben können(ein bisschen wenigstens-hört sich doof an aber is so).er hatte nur nen schnupfen wurde fallen gelassen wie müll und musste dann sterben:cry:.....der beste satz von der...
Antworten
13
Aufrufe
2K
maddi22788
maddi22788
L
Naja, ob gering oder nicht gering, hängt auch sehr vom Wohnort ab. Auf dem Dorf ist ein Ordnungsamt seltener anzutreffen als in der Stadt.
Antworten
35
Aufrufe
4K
BlackCloud
BlackCloud
R
Da muss ich dir recht geben ich finde auch das der hund sehr viel Ähnlichkeit mit Einen staff hat , aber halt sehr wahrscheinlich ein Mix ist . Er ist wirklich ziemlich "dick" vielleicht wirklich ein anderes Futter und mehr Bewegung den diese Rassen neigen zu fettleibigkeiten leider und dankt...
Antworten
17
Aufrufe
2K
lisalee
lisalee
M
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da sind ein paar....
Antworten
1
Aufrufe
1K
Hovi
onidas
Nö,nur ein Langohr...;) Meinte eigentlich ,inzwischen wird jedes Land gemieden,wo irgendwelches Unrecht am Tier geschieht.Nur Dtl nicht.....eigentlich dürfte man seinen Urlaub nur noch im eigenen Garten verbringen(eventuell;)) (Aber ,das hast Du schon verstanden.;))
Antworten
29
Aufrufe
2K
nasowas
N
Zurück
Oben Unten