Erziehung / Verhalten

Tipps zu Verhalten & Erziehung des Vierbeiners. Es braucht nicht immer einen Hundeprofi, um den Welpen, Junghund oder erwachsenen Hund ordentlich zu erziehen. Hundeerziehung ist keine Zauberei, mit dem richtigen Ausbildungskonzept ist die Hundeausbildung ohne Stress konsequent zu meistern.
Themen
IgorAndersen
Vielleicht könnt ihr das "aufgeregte" Begrüßen einfach vor dem Büro erledigen (vor Arbeitsbeginn) und dann gemeinsam reingehen. Drinnen geht jeder in sein Büro und gut ist. Bei Diego hat das immer sehr gut geklappt, kurz freuen und dann unaufgeregter Alltag.
Antworten
7
Aufrufe
275
Cave Canem
Cave Canem
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
348
La Traviata
La Traviata
pixelstall
Midgi war mit auf einer Tagung mit 160 Leuten oder mehr und war superbrav. Ans Klatschen musste er sich gewöhnen, allerdings hat er da auch nicht gebellt oder so, sondern war nur entrüstet über die Störung seines Schlafs. Es waren auch noch andere Hunde da, alle entspannt und nett miteinander...
62 63 64
Antworten
1K
Aufrufe
64K
Lille
Manny
Wäre es eine Idee das Duschen zu clickern? Zoeys Vorliebe für Schlammpfützen und ihr Gebaren als würde man sie abschlachten wollen, obwohl man nur die Pfoten abspülen möchte, passen nicht ganz zusammen :mies: Klar wäre was ruhigeres aufn ersten Blick logischer, aber mein Gedanke war dass...
Antworten
3K
Aufrufe
103K
Spicy
G
Franzose. Aber wo er ursprünglich mal her kam, lässt sich nicht nachvollziehen. Irgendwas was dickköpfig ist, gerne draußen auf Patrouille geht und fremde Menschen so richtig doof findet :gruebel:
2
Antworten
32
Aufrufe
884
Dunni
dasjanzons
Zu der Zeit hat sich Carlos in sowas sehr schnell reingesteigert und wenn er dann sein Willen durchsetzten wollte war es mit dem Kräftigen Burschen nicht einfach.
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
3K
dasjanzons
dasjanzons
Inked
Und damit der arme Kerl eben  nicht zum Wanderpokal wird, wäre ich für eine Abgabe in ein Tierheim. Aber auch das muss erstmal gefunden werden..:rolleyes:
Antworten
58
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
459
toubab
Sonnenschein
Der schwarze Kong ist übrigens ein super Erfolg. Sie findet ihn großartig und trägt ihn rum, bringt ihn uns. Apportiert ihn. Seit meiner Threaderstellung hier ist ihr ansonsten nur ein Radiergummi zum Opfer gefallen. Den hat sie zerkaut, aber immerhin nicht gefressen. Ansonsten hat sie immer...
2
Antworten
20
Aufrufe
787
Sonnenschein
Sonnenschein
Dunni
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kann bis morgen Abend noch kostenfrei angeschaut werden.
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
Dunni
bxjunkie
Thomas und Ina sehen einfach Sachen, die sonst kaum einer sieht und sie haben ein super Timing.
Antworten
12
Aufrufe
449
embrujo
S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Gothic
Der Link ist ja mega! :love: Ich habe durch Medical Training einen Hund der von vollkommener Aggression und Verweigerung jeglicher tierärztlicher Behandlungen (ohne sofortiges "abschießen") eine tolerierbare Kurve bekommen hat. Ich habe dieses Buch: Mirjam Cordt DOG FRIENLDY DOC Sicher sein im...
Antworten
5
Aufrufe
470
Gone in a flash
Gone in a flash
kaukase
wir mussten heut woanders spazieren gehn. Foki hat es nicht gefallen, er machte nur sein grosses Geschäft und gleich wieder zum Auto
Antworten
11
Aufrufe
810
kaukase
ChrisRyan92
Auch wenn der Thread alt ist, Leute fragen sich das sicher öfter. Wenn es nicht genehm ist, bitte löschen. Kommt drauf an welchen Pit du hast, ich schätze eher Staff-Mix-Typen. Wenns aber wirklich ein Pitty sein sollte, hier ein paar Gedanken. a) dem Hund Ruhe beibringen b) mit dem Thema...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Eisbecher
E
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Mich nervt es tatsächlich, wenn es passiert, aber eher, weil ich dann ja genau weiß, dass ich nicht auf ihn geachtet habe... :sarkasmus: Der Punkt ist: Ich achte normalerweise tatsächlich extrem auf meine Umwelt, mögliche Reize, andere Hunde - das hat man als Halter eines unverträglichen...
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
T
Na das ging ja mal schnell! :spitze:
4 5 6
Antworten
112
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
S
Das Kopfkino wird dich noch lange verfolgen, aber wenn man mehr als einen Hund hat kann so etwas passieren. Egal was dir jetzt für Gedanken durch den Kopf gehen, es ist vergossener Wein und ändert nichts. Man muss damit leben. Mein Beileid zu deinem Verlust.
Antworten
9
Aufrufe
689
golden cross
G
Klopfer
Ich habe in "Ausdrucksverhalten beim Hund" gelesen, dass die Tiere wohl ihr Leben lang Hunde zumindest bevorzugen die ihnen selbst bzw. ihren Wurfgeschwistern ähnlich sehen. Körperform, Größe, Farbe usw. Ist jetzt auch nicht verwunderlich wenn die Geschwister die ersten Hunde sind die einen prägen.
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Fedora Master
F
Zurück
Oben Unten