Erziehung / Verhalten

Themen
A
Ich denke, dass sie sehr verunsichert ist und sich vorsichtshalber deswegen in manchen Situationen aufbaut, in anderen Situation dagegen so unterwürfig ist. Wahrscheinlich ist im Moment noch alles etwas viel. Kannst Du vielleicht schauen, dass sie erst mal nicht so viele Hundebegegnungen hat...
Antworten
3
Aufrufe
111
Paulemaus
Paulemaus
T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
396
lektoratte
lektoratte
kaukase
Heut ist Foki mit mir fast den ganzen Weg gelaufen, dann hab ich aber umgedreht und nicht er. Danke an alle für Eure Antworten und Tips.:fuerdich:
Antworten
28
Aufrufe
715
kaukase
S
Was mich interessiert, macht der das bei Oma auch?
Antworten
5
Aufrufe
317
pat_blue
pixelstall
Stolz ist nicht das richtige Wort, aber ich bin einfach froh, dass er so ist wie er ist. Heute Vormittag, nur mit Pucci unterwegs, an zwei herumstehenden und sich unterhaltenden HH vorbei gekommen. Die eine Hündin meinte blöd machen zu müssen. Pucci begrüßte erst die beiden anderen...
40 41 42
Antworten
830
Aufrufe
34K
snowflake
snowflake
R
Das ist doch schon viel wert für einen HSH. Unsere zeigt sich auch sehr sozial und aufmerksam. Sie lässt sich viel sagen und hat natürlich noch einige Flausen im Kopf. Bisher gibt sie sich auch sehr offen den Menschen gegenüber. Mit Kindern, Katzen und anderen Hunden hat sie kein Problem. Es...
Antworten
10
Aufrufe
436
R
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
286
Marion
T
Das trifft so definitiv nicht auf alle Kinder und auch nicht auf alle Hunde zu. Der eine oder andere kommt nur runter, wenn er nicht mitten im Getümmel ist. Ich würde sagen, teukel: Probier es aus, was deinem Hund besser tut, ob etwas abseits oder in der Nähe schlafen. Aber setz dich nicht...
Antworten
9
Aufrufe
407
lektoratte
lektoratte
Inked
Wärst du jetzt weiblich, hätte ich da eher ne Antwort drauf :D meine unkastrierte Hündin macht das immer, wenn ich meine rote Woche oder meinen Eisprung habe. Die riechen das. Da du aber männlich bist, kann es das nicht sein ^^
Antworten
8
Aufrufe
337
BlackCloud
BlackCloud
K
Ich denke tatsächlich, dass bei Luzy mehrere Gründe zusammenkommen. Das warme Wetter stresst sie auf jeden Fall zusätzlich, aber sie zeigt das Verhalten mitunter auch an kühleren Tagen. Ich werde jetzt mal den Besuch beim Augenarzt abwarten, auf nicht mehr ganz so heißen Wetter (wir wohnen in...
2
Antworten
39
Aufrufe
701
Kathrin mit Luzy
K
R
Was hast du denn immer mir der Testphsse? Wenn es vorwärts geht, Beziehung und Bindung stärker werden, warum soll der Hund dann so eine Phase aufmachen?
2 3
Antworten
58
Aufrufe
1K
matty
Katy-B
Der hund ist jetzt fast 20 jahre alt, das mit dem knurren hat sich wahrscheinlich gelegt.
Antworten
39
Aufrufe
6K
toubab
toubab
Wirundhund
also ich kann nach intensivem training den hund hinter einem fliegenden ball abpfeifen. er würde aber deswegen niemals abdrehen hinter wild, wenn er schon in bewegung ist, niemals. seine impulskontrolle ist nach 3 jahren training in allen übrigen belangen wirklich top, es nützt mir nur nicht...
Antworten
4
Aufrufe
328
chess
chess
C
Ich habe es schon öfter so gemacht und mit Ruhe und Geduld klappte das immer. Das Buch lohnt sich schon wirklich. Vllt.bekommst du es gebraucht?
Antworten
3
Aufrufe
402
matty
matty
Crabat
Ich finde, diesen Satz sollte man irgendwo ganz oben anpinnen!
14 15 16
Antworten
306
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
Natalja_mit_Hund
es gab keine symptome mehr, er war plötzlich wieder putzmunter. wenn es nochmal anzeichen gibt machen wir es aber
2
Antworten
33
Aufrufe
838
Natalja_mit_Hund
Natalja_mit_Hund
L
Ja, hoch springen ist auch normal. Auf die Leine treten habe ich vor Jahrzehnten auch gelernt, aber bei uns hat auch gereicht den Hund bestimmt hin setzen, mit der flachen Hand nach unten deuten und "nein" sagen. Das ist mir lieber als auf die Leine zu treten.
Antworten
9
Aufrufe
482
Cornelia T
Cornelia T
Spicy
Unser Pflegehund (ein ehemaliger Strassenhund) auf Cap Verde, wo wir eine zeitlang verbracht haben, hat alle dunkelhäutigen Menschen angebellt, war aber ansonsten ein absolut liebenswerter Kerl zu Allem und Jedem. Er hat nachts draußen geschlafen und war friedlich am Zaun. Wenn aber der...
Antworten
18
Aufrufe
574
heisenberg
heisenberg
Kafu0678
Ja das stimmt. Haben wir jetzt auch.
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
2K
Kafu0678
Kafu0678
Wirundhund
Vielen lieben Dank, euch allen für nette Worte wir haben sehr viel Arbeit mit unseren rabauke aber es ist uns wert, und er hat das auch verdient
Antworten
6
Aufrufe
420
Wirundhund
Wirundhund
Oben Unten