Amstaff Welpe wird aggressiv

Maulkorb? 3mte Hund?
Yes. Davon geht auch ein drei Monate alter Hund nicht kaputt. Bevor sich das Verhalten weiter manifestiert und bis ein Trainer Zeit hat, draufzuschauen, den ich längst kontaktiert hätte, sehe ich das tatsächlich als das geringere Übel.

Gibt Hunde, die ab sechs Monate MK tragen müssen. Da fängst du mit dem Aufbau ja auch nicht erst ne Woche vorher an.

Und auf eine erste Beratung muss man auch nicht Monate warten. Und auch nicht bis zur Impfung. Der Trainer muss sich sowieso die Situation zu Hause anschauen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber die Kommunikation sollte in dem Alter schon ohne gehen und eine langsame, positive Maulkorbgewöhnung wäre schon schön.

Ich würde einen Trainer nicht danach aussuchen, ob er nach Hause kommt oder nicht. Beides hat für und wider.
Eine gute Anamnese und Tests in Standartsituationen in neutraler Umgebung, unbekannt für Hund und Halter, hat auch einiges für sich.
Wichtig ist, dass er was kann und auch nicht kund tut, unabhängig vom Fall nach nur einer Methode zu arbeiten.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Sollte. Tut sie aber offensichtlich aus uns unbekannten Gründen nicht, sonst bestünde das Problem ja nicht. Und wenn ich wegen fehlendem Impfschutz nicht auf den Platz oder was auch immer darf, warte ich nicht solange bis, sondern suche andere Lösungswege, will heißen: einen anderen Trainer. Asap.
 
Yes. Davon geht auch ein drei Monate alter Hund nicht kaputt. Bevor sich das Verhalten weiter manifestiert und bis ein Trainer Zeit hat, draufzuschauen, den ich längst kontaktiert hätte, sehe ich das tatsächlich als das geringere Übel.

Gibt Hunde, die ab sechs Monate MK tragen müssen. Da fängst du mit dem Aufbau ja auch nicht erst ne Woche vorher an.

Und auf eine erste Beratung muss man auch nicht Monate warten. Und auch nicht bis zur Impfung. Der Trainer muss sich sowieso die Situation zu Hause anschauen.
Wenn ein MK bei einem 3mte alten Hund zwingend nötig wäre, würd ich mal überlegen obs der richtige Hund für mich wäre oder der Hund n ernsthaftes Defizit hat.... gesetzliche Pflicht ist was anderes, darum gings hier nicht
 
Maulkorb? 3mte Hund?

An die TE, wie lange hast du den Hund denn schon? Hast gefühlt schon 20 verschiedene "Massnahmen" getroffen, aber nicht wirklich einen Plan. Das alleine zeigt schon, dass du professionelle Hilfe brauchst. Hast du den Züchter kontaktiert? Je nach dem weiss der ja n guten Trainer? Wie sind denn die Geschwister so drauf?

Quietschen hatte bei meiner SBT einen pushenden Effekt.
Ist halt auch die Frage, ob der Hund nicht einfach zu viel Action hat und dann Überdreht. Das wars zumindest bei Chili, wenn sie grob wurde.
Würde mich interessieren
habe ihn mit 8 Wochen gekriegt somit ist er knapp 1 Monat jetzt bei mir. Bin immer gegen gewalt gewesen und habe daher auch erstmal probiert mit dem typischen lauten aufschrei oder aua aber das hat ihn nur noch mehr angestachelt hab das ganze mehrmals probiert aber er fand meine reaktion nur lustig

Wegschieben hab ich auch getan aber ja das findet er auch ganz toll egal wie dolle ich es gemacht habe er kam immer rasend wieder angesprungen als würde er das total lieben???? deswegen ist diese methode auch sehr kontraproduktiv
Tut er auch. Das sind Rassen die gerne körperlich spielen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hier im Forum gibt es soviele Threads zum Thema "bissiger" Welpe. Aber eine Maulkorbempfehlung war glaube ich noch nie dabei. :nee:

Konsequentes ruhiges Abbrechen mit fester, tiefer Stimme hat bislang bei allen Schnappschildkröten geklappt.
 
Na ganz offensichtlich liegt hier das Problem nicht im Hund, sondern in der Kombination. Und ich halte die Spirale, in der sie offenbar stecken, für fatal für den Hund. Da finde ich ein paar Tage Korb, bis jemand Kompetentes hat schauen können und Auswege zeigt, für das kleinere Übel. Wobei ich nicht gelesen habe, dass man sich darum inzwischen bemüht hätte. Kann ich nicht verstehen.
 
Konsequentes ruhiges Abbrechen mit fester, tiefer Stimme hat bislang bei allen Schnappschildkröten geklappt.
Wenn sie dieses Standing hätte, würde der Hund doch nicht so überdrehen. Vielleicht interpretiere ich was anderes in den ersten Text, aber in Schuhe, Ärmel, Hosen, Leine und alles erreichbare zu beißen ist nix, was der Hund von gestern auf heute mal plötzlich ausprobiert.
 
Ich halte das Verhalten in dem Alter bei Hunden mit einem hohen Energielevel für normal. Ich habe Crabat mit exakt 8 Wochen abgeholt. Am gleichen Abend hat er versucht meinen Fuß zu rammeln, hat sich in Klamotten verbissen und hatte beim Lösen aus meinen Klamotten eine Bürste. Wie sein „Spiel“ aussieht konnte ich mir danach schon denken und am nächsten Morgen kam es natürlich auch. Respektlos, schmerzhaft, drüber.
Der Welpe hatte noch keine Beziehung zu mir und hat seinem Charakter entsprechend geschaut woran er ist.
Mit Ressourcen hat er dann auch ausgepackt.

Es war auch nicht so, dass ich SOFORT souverän und ar.schcool reagiert habe. Die Heftigkeit hat mich durchaus überrascht und meine Maßregelungen waren nicht on Point. Sowas stumpfes hatte ich vorher noch nicht. ;) Ich weiß daher, dass so ein Verhalten schon viele eiskalt erwischt und dann überfordert. Mein „Vorteil“ war, dass ich nach der Erkenntnis nicht mehr zimperlich war.
 
Es war auch nicht so, dass ich SOFORT souverän und ar.schcool reagiert habe. Die Heftigkeit hat mich durchaus überrascht und meine Maßregelungen waren nicht on Point. Sowas stumpfes hatte ich vorher noch nicht. ;) Ich weiß daher, dass so ein Verhalten schon viele eiskalt erwischt und dann überfordert. Mein „Vorteil“ war, dass ich nach der Erkenntnis nicht mehr zimperlich war.
Ich kenne dich nicht, schätze ich aber vom lesen her so ein, dass du eine souveräne Führungspersönlichkeit bist. Dann ist man von so einem Charakter sicher erstmal überrollt, fängt sich aber innerhalb einiger Tage und verschiebt die Grenzen zu seinen eigenen Gunsten.

Das lese ich bei dem/der TE absolut nicht raus. Mit ihrem Repertoire kommt sie nicht durch und der Hund packt immer weiter drauf. Sie wirkt auf mich ratlos und ein Stück verzweifelt. Mit ihrem Latein schon seit längerem am Ende.

Ich glaube, dass viele hier dieses Gefühl nicht (mehr) nachempfinden können, weil sie im Verlauf ihrer Hundebeziehungen gelernt haben, auf solche Hunde erfolgreich einzuwirken. Und wenn man weiß wie und die Selbstsicherheit und Überzeugung hat, das Richtige zu tun, dann ist dieses Problem „ganz einfach“ zu lösen. Hat man das aber nicht, steht man da. Man selbst ohne rettende Idee, der Hund ohne Führung und Grenzen.

Ich bleibe dabei. Bevor man da jetzt immer weiter probiert, wäre das meine Lösung. Und ich rede dabei nicht von Wochen, sondern Tagen. Finger wund telefonieren und es dringend machen.

Absperrgitter, ignorieren und auf die Impfung warten, ist für mich kein sinnvoller Lösungsansatz. Und für den Hund auch nicht.

Der muss das Ding ja nicht 24/7 tragen. Davon spreche ich nicht. Vielleicht reichen zwei, drei Situationen, in der die/der TE dank Korb genug Selbstsicherheit hat, um eine Grundlage zu legen.
 
Der muss das Ding ja nicht 24/7 tragen. Davon spreche ich nicht. Vielleicht reichen zwei, drei Situationen, in der die/der TE dank Korb genug Selbstsicherheit hat, um eine Grundlage zu legen.
Da kann ich mir jetzt nicht recht vorstellen, wie du dir das vorstellst. Dass sie ihm den Korb anzieht um gezielt zu trainieren? Aber wie sie eine Grundlage legen soll, weiß sie ja gar nicht. Das weiß sie dann auch nicht, wenn er einen MK auf hat.
Oder dass sie ihn schnell drauf tut, wenn er hoch dreht, um dann sicherer zu reagieren? Aber dann weiß sie ebenfalls noch lange nicht, wie.
 
Da kann ich mir jetzt nicht recht vorstellen, wie du dir das vorstellst. Dass sie ihm den Korb anzieht um gezielt zu trainieren? Aber wie sie eine Grundlage legen soll, weiß sie ja gar nicht. Das weiß sie dann auch nicht, wenn er einen MK auf hat.
Oder dass sie ihn schnell drauf tut, wenn er hoch dreht, um dann sicherer zu reagieren? Aber dann weiß sie ebenfalls noch lange nicht, wie.
Wie gesagt, Trainer suchen. ASAP.
 
fängt sich aber innerhalb einiger Tage und verschiebt die Grenzen zu seinen eigenen Gunsten.
Das hat je nach Situation schon etwas länger als nur ein paar Tage gedauert. Es gab Situationen zB in denen Crabat sich so in etwas verbissen hatte, dass ich es nicht geschafft habe ihn zu lösen. Ich hatte Angst noch mehr Kraft auf den Kiefer auszuwirken, weil es ja ein Welpw war und nicht unkaputtbar. Oder wenn er drüber war und es kaum eine Ankündigung vor einer „Attacke“ gab. Da konnte ich das nicht in Keim ersticken, da hatte er schon nach der Lippe geschnappt und war wieder losgerast.
Absperrgitter, ignorieren und auf die Impfung warten, ist für mich kein sinnvoller Lösungsansatz. Und für den Hund auch nicht.
Für mich auch nicht. Und ich denke auch dass sie schnellstens Hilfe braucht.
Ich kenne dich nicht, schätze ich aber vom lesen her so ein, dass du eine souveräne Führungspersönlichkeit bist
Eigentlich nicht, ich strafe ungern und dementsprechend nicht immer gut. Außerdem mag ich meine Hunde gerne frech und lasse tendenziell zu viel durchgehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Welpe wird aggressiv“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
P
Also ich mach das ungefähr so: wenn hundi nicht zu dick ist, dann nehme ich das aktuelle Gewicht, schaue auf die Futtermenge die der Hersteller für das Gewicht empfiehlt und ziehe dann ca. 10% ab. Und das passe ich an, wenn der Hund zu dick oder zu dünn wird. Aber dann mehr so nach Gefühl.
Antworten
4
Aufrufe
685
kitty-kyf
kitty-kyf
BabyTyson
Wir haben eben eine Bewerbung gesendet. Beste Grüße aus Nordhessen
Antworten
1
Aufrufe
744
Florian0815
F
C
Der letzte Satz gilt zumindest für die Agila, bei der Uelzener weiß ich es nicht.
Antworten
54
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Vegaz
Bashkan was auch ein richtiges kleines Schnappi. (Genau wie seine Geschwister.) Das ist ganz normal. Er hat das beim Spielen gemacht und beim kuscheln. Wir haben dann einfach wortlos mit dem aufgehört was wir grade gemacht haben, uns mit etwas anderem beschäftigt und später weiter...
Antworten
4
Aufrufe
3K
Romashka
Romashka
Zurück
Oben Unten