Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Amstaff Welpe beisst

  1. Hey Leute,

    Ich habe nun einen 9 Wochen alten American Staffordshire. Bisher läuft vieles gut jedoch haben wir noch ein „großes“ Problem und zwar beisst er uns. Während des Spielens sehe ich es als „normal“ an. Natürlich versuche ich da schon die Grenzen zu ziehen und breche das spielen ab und verlasse den Raum für ne halbe Minute ca. wiederhole das bis zu 3 mal und dann höre ich komplett auf. Aber es ist manchmal such während wir kuscheln. Auch da versuche ich ihn zu „bestrafen“. Ich hab Angst das es sich auf ihn abfärbt in der Zukunft.
     
    #1 Vegaz
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Das ist nicht aussergewöhnlich und deshalb wird er auch nicht beissen im Erwachsenenalter. Wenn er an den Händen kaut zwickt oder sonst wa, nein und Spiel/ Streicheln abbrechen oder ihn vom Sofa runterstellen. Auch wenns 30x in einer Stunde ist. Das ist n Baby, der weiss noch nicht was er soll und was nicht
     
    #2 pat_blue
  4. Das knabbern und zwicken ist völlig normal in dem Alter. Das machen alle Welpen bis sie eine Beisshemmung entwickelt haben (die ihnen normalerweise die Geschwister und Mütter nahebringen). Daraus zu schliessen das der Hund später mal bissig wird, halte ich für recht kreativ.
    Das Spiel einfach abbrechen ohne weitere Strafe, dann rafft der Hund das mit der Zeit schon, das solche Dinge nicht geschätzt werden. Ich habe immer eine Alternative geboten, weil die jungen Hunde halt auch kauen und beißen dürfen müßen, und habe dann einen Zergel oder ähnliches hingehalten, damit der Welpe von meinen Flossen Abstand nimmt.
     
    #3 bxjunkie
  5. Meine Erfahrung ist, dass es ein ganz normales Verhalten ist und dass man ihm halt dem Alter und der Stärke seiner Aktion entsprechend zeigen muss, dass man das nicht zulässt, ggf. auch, indem ihn erst mal stehen lässt.
    Aber erst mal muss bei den Kleinen ankommen, was sie nicht tun sollen, dann verstehen sie es schneller und in der Regel kann man dann auch weiter spielen.
    Tut der Hund es gleich noch mal, reagiere ich eben wieder, Das alles ganz ruhig, ohne wütend zu werden, aber halt konsequent.

    Das hat bei allen Welpen geklappt, sogar bei denen, die deswegen ins Tierheim kamen..
    Ich hatte mal einen Jack Russel aus dem Tierheim als Pflegehund zuhause, der hat im Alter von 8 Wochen alles gebissen, was nicht bei drei auf dem Baum war und auch bei dem hat es zuhause geklappt, ohne dass groß ein Gewese darum gemacht wurde. Wir haben es uns halt einfach nicht gefallen lassen und damit war es dann auch gut in solchen Momenten.
     
    #4 matty
  6. Bashkan was auch ein richtiges kleines Schnappi. (Genau wie seine Geschwister.) Das ist ganz normal. Er hat das beim Spielen gemacht und beim kuscheln. Wir haben dann einfach wortlos mit dem aufgehört was wir grade gemacht haben, uns mit etwas anderem beschäftigt und später weiter gespielt/gekuschelt. Manchmal habe ich ihm ein Spielzeug als Alternative gegeben, aber nicht immer da ich nicht wollte das er lernt „zwicken=Ich bekomme Spielzeug“
    Bei Bashkan ging das echt lange Zeit so und manchmal dachte ich es hört nie auf. Aber irgendwann hat er es einfach nicht mehr gemacht.
    Und jetzt kann ich sogar im wilden Spiel sein Spielzeug komplett in meine Hände nehmen und darin verstecken ohne das er reinzwickt. Er setzt sich hin und wartet bis ich es wieder raus gebe. Genauso wie ich mit meiner Hand in seinem Mund rumzummeln kann ohne das er zu macht.
    Soll heißen: Dein Hund ist kein Beißer - er ist ein Baby.
     
    #5 Romashka
  7. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Welpe beisst“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden