Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser

Pro- und Contra-Argumente, Diskussionen, Meinungsaustausch rund um die so genannten Kampfhunde oder Listenhunde. Egal, ob Rottweiler, Pitbullterrier, Bullterrier, Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Mastino Napoletano, Bullmastiff, Bordeauxdogge, Tosa Inu, Dogo Argentino, ...
Themen
bxjunkie
Bei aller Sympathie für Menschen, die sich für Tiere einsetzen: man sollte aber auch etwas Verständnis für Menschen aufbringen, denen das einfach nicht geheuer ist. Das mag zum einen am martialischen Auftritt dieses Vereines liegen (der Begriff "Höllenhunde" ist nun mal kein wirklicher...
2 3
Antworten
52
Aufrufe
5K
SabineW
S
Lucie
Besitzer mittlerweile bekannt.
Antworten
1
Aufrufe
255
Lucie
Lucie
F
Antworten
2
Aufrufe
268
felixsbt
F
Z
Ich bemühe mich, weil auch bei der langen Historie alles bis hin zu Hunden und Züchtern mit Jahreszahl aufgeführt ist, also nachprüfbar. Einige Bücher sind beim Umzug leider verloren gegangen (zusammen mit allen meinen Kleidern), aber ich denke mal nach, ob mir nicht doch eine Idee kommt.
Antworten
18
Aufrufe
541
matty
matty
Daxer7
  • Geschlossen
@Daxer7: Ich fürchte, du wirst hier kein Bein mehr an den Boden bekommen und kann dir aus jahrelanger Erfahrung wirklich nur eindringlich raten, dich auf keine weiteren Diskussionen einzulassen und dir ein virtuelles Umfeld zu suchen, wo man ggf. freundlicher und "verzeihender" zu Newbies und...
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
3K
helki-reloaded
helki-reloaded
M
Antworten
74
Aufrufe
3K
Muckensturm
M
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Gothic
Das lief (läuft) beim Dobermann unter dem Begriff "deutsche FCI".
Antworten
55
Aufrufe
4K
Coony
bo-biggi
Hallo! Meine Tochter hat mit unserer Bella intensiv Agility betrieben und beide haben es geliebt. Ich mache es weiter, aber in weit geringerem Ausmaß :)
5 6 7
Antworten
121
Aufrufe
6K
L
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
M
Da mach dir mal keinen Kopf.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Ninchen
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
2
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
S
Hallo zusammen, wir suchen für unseren 4jährigen Staff-Mix Scooby eine Urlaubsbetreuung für 14 Tage im Mai 2024. Leider ist unsere bisherige Betreuung für ein Studium weggezogen, so dass wir nun auf die Suche gehen müssen. Zu Scooby: 35 Kilo Muskelmasse, Powerpaket, quirlig und lebensfroh...
Antworten
0
Aufrufe
334
ScoobyDoo87
S
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
760
IgorAndersen
IgorAndersen
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
872
bxjunkie
bxjunkie
N
schon mal gut von Euch zu hören, dass die 8 Wochen kein Zeitraum sind. An und sich ist uns das, denke ich, auch bewusst. Nur der kleine Glücksmoment, wo man merkt es geht voran fehlt. Vllt daher dieser Frust. Ich habe mal einen Thread mit mehr Details dazu aufgemacht Du musst registriert sein...
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
3K
nopro89
N
smurf
... auch wenn der Thread schon alt ist: Ich hab meinen MBT importiert. ;)
2 3
Antworten
47
Aufrufe
10K
Ninchen
Ninchen
M
Das tut mir auch sehr leid, v.a., dass Ihr keine passende Unterstützung bekommen habt . Trotzdem freut es mich, dass es Menschen wie Euch gibt, die alles für ihre Hunde versuchen. Es ist beim Bulli leider ein bekanntes Problem.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cherry
K
Vielen Dank! Bin sehr erleichtert.
Antworten
2
Aufrufe
693
kalle2319
K
Zurück
Oben Unten