Chancen für eine "Intelligenzbestie" aus dem Tierschutz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das muss man dann abklären, wenn man alles vorlagefertig vorbereitet hat. Ich denke nicht, dass die begeistert sind, wenn man ständig mit irgendwelchen unausgegorenen Ideen ankommt.

Das kostet Zeit sich damit auseinanderzusetzen und die fehlt dann an anderer Stelle. Finde ich sollte das so vorbereitet haben, dass die Vorteile einleuchten und auch sicher ist, dass eine gute und gesicherte Versorgung möglich ist.

Es soll eine Verbesserung sein. Das könnte ein größerer Zwinger in ruhigerer Umgebung mit mehr Ansprache sein oder einfach die Möglichkeit, dass er in Österreich kennengelernt werden kann und man nicht einen Hund aus dem Ausland zu sich holt, den man vorher noch nie erlebt hat...

Da gäbe es mehr Möglichkeiten alleine dadurch, dass die Sprachbarriere wegfällt...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Daxer7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke. Meintest du Isabella. Du hattest nicht erwähnt, dass das ein Kontakt in Österreich ist...
 
Bist du denn in Kontakt mit dem Tierschutzverein, der ihn auf der Homepage hat?
Laut ihrer Website vermitteln sie seit 25 Jahren Hunde von dort, die werden also am allerbesten wissen, was es für Möglichkeiten gibt, Snoopy zu helfen.
 
Danke nochmals. Habe mir gerade die Seite angesehen. Dort sind mehrere Dogo Argentino zur Vermittlung. Eventuell ist er ja sogar auch sowas in der Richtung...
 
Danke nochmals. Habe mir gerade die Seite angesehen. Dort sind mehrere Dogo Argentino zur Vermittlung. Eventuell ist er ja sogar auch sowas in der Richtung...
Hör auf dir den Staffmix schönzureden. Im Impfpass kann auch rosa Einhorn stehen, es gilt der Phänotyp!
Auch wenn da ein Dogo mitgemixt hat, falls überhaupt
 
Ok.

Ich mach echt nur noch den: :sarkasmus:.

Viel Erfolg für den Hund.
Du bist mir mittlerweile zu unsympathisch aber dir werden vielleicht ja noch andere hier die vollkommen identischen Sachen mitteilen die ich dir ca. dreimal mitgeteilt habe. Vielleicht kommt das ja dann an. :gruebel:
 
Hab ich eigentlich irgendwas nicht mitbekommen und @Daxer7 ist irgendeine bekannte und wieder eingeschlichene Persona non grata hier?

Ansonsten find ich den gesammelten Ton ihr/ihm gegenüber ziemlich harsch. Warum?

Vielleicht kann man ihm/ihr ja ansonsten auch einfach ein Forum mit Schwerpunkt Sokas empfehlen, dessen Mitglieder nicht ganz so von oben herab sind... Ich weiß jetzt keins, aber da ist hier wer anders vielleicht etwas mehr im Thema. Und ich mein das jetzt wirklich nicht provokant o.Ä. Ich fänd's nur einfach schade, wenn ein engagierter Mensch hier quasi schon bei ersten Orientierungsversuchen zerrieben wird. Und ja, die Antworten hier wirken auf mich zu großen Teilen ein bisschen von oben herab (nicht weil ich schlechte Laune habe oder mich das Forum aktuell nervt; einem Auftraggeber würde ich das z.B. auch anmerken, dass er im Ton grad ein bisschen drüber liegt).

Nur um das klarzustellen: Einer illegalen Einfuhr entgegenzureden - mit deutlichen und auch harschen Worten - dagegen hab ich absolut nix.
 
Danke für den Rückhalt. Danke auch fürs in Schutz nehmen. Meine Maus versteckt sich bei solchen Gelegenheiten immer hinter mir, also danke. Jetzt muss das aber gesehen werden, also nützt verstecken nichts... Gebe zu, dass ich ein Frischling bin. Habe den Kontakt aus Österreich an den Tierschutzverein geschickt und gefragt, ob ich Kontakt aufnehmen darf. Bitte Daumen/ Pfoten drücken! Das wäre ein Traum für Snoopy!
 
Für die Frage, ob man einen Staffmix aus dem Ausland adoptiert, ist es halt so völlig irrelevant, ob er "zählen" kann oder schnell Tricks lernt. Das sagt quasi nichts darüber aus, ob und wie er sich in ein Leben außerhalb des Zwingers einfügt. Nichtmal über seine Intelligenz. Ich finde es schön, dass du helfen willst und denke Vermittlungshilfe (sofern erwünscht) ist das Sinnvollste, was du tun kannst.
 
Auf der Seite steht doch sogar das er nur nach Österreich (Rassebedingt) kann und mit welcher Organisation sie dort zusammenarbeiten.
 
@Daxer7 Isabella selbst nimmt sicherlich keinen Hund auf, aber sie kennt halt Hinz und Kunz auch im Bereich Listenhunde.

Den Kontakt habe ich nicht deswegen eingestellt, weil ich meine, der Hund könnte ein Dogo sein. Das ist er sicher nicht.
 
Naja, um Aufmerksamkeit zu bekommen wäre es gut, wenn er nebenbei noch einen Ball auf der Nase balancieren könnte. Hauptsache man hält sich an die Wahrheit. Zählen ist ein Zeichen für erhöhte Intelligenz, oder? Meine schafft mittlerweile locker bis acht, aber wir üben jetzt auch nicht ausschließlich das und auch nicht auf Leistung. Es macht einfach Spaß zu bellen...
 
Warum hast du dann vorhin geschrieben, dass du doch den Kontakt aus Österreich eingestellt hast? Einen Versuch ist es eventuell trotzdem wert...
 
Hm... Um ganz ehrlich zu sein, verstehe ich immernoch nicht ganz, wieso der Fokus so extrem auf der Intelligenz des Hundes liegt oder liegen soll. Das kommt immer wieder zur Sprache - aber warum?
Wahrscheinlich mangelt es mir an ausreichend Intelligenz, das zu kapieren. :D

Davon abgesehen, daß auch der "dümmste" Hund - wenn es sowas wirklich gibt - ein gutes Zuhause verdient hätte, glaube ich nicht daran, daß eine angeblich überdurchschnittliche Intelligenz einem Listenhund heutzutage die entscheidenden Chancen verschaffen könnte.
Jeder einzelne von ihnen hat es extrem schwer, egal wie intelligent er ist.
Meiner Meinung nach müsste der Ansatz ein anderer sein, wenn man wirklich diesem einen Hund unbedingt helfen will.
Aber das hab ich ja bereits ausgeführt.
 
Das sieht jeder anders. Aber es geht nicht um mich, da kann man mich jetzt kritisieren wie man will, ob ich jetzt zu pragmatisch oder zu romantisch bin, es geht um den Hund. Dafür muss ich ihn beschreiben. Das ist mir aufgefallen...
 
Ok, hab grad nachgeschaut. du hast recht. Genau das hast du geschrieben. Dann zurückrudern... Es kann sein, dass sich das Team Österreich eventuell bei ihr meldet...
 
Grundsätzlich ist das absolut richtig. Jeder Hund hat Hilfe verdient, egal wie groß oder klein er ist, welcher Rasse er angehört, woher er kommt...

Ich als Person kann nur begrenztes leisten und deshalb kann ich gezielt versuchen einem Hund bei seiner Suche zu helfen.

"Du kannst alle Hunde der Welt retten, aber du kannst die Welt eines Hundes verändern."
 
Das Zitat war falsch. "Du kannst nicht alle Hunde der Welt retten, aber du kannst die Welt eines Hundes verändern.".

Glaube für heute ist genug von meiner Seite bevor mir noch mehr freudsche Versprecher passieren. Man kann als Einzelperson nicht alle Hunde der Welt retten...

Danke nochmal fürs Lesen und alle Beiträge. Alles kann helfen sich Gedanken zu machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chancen für eine "Intelligenzbestie" aus dem Tierschutz?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerchen
Nun ja, einen Ausbildungsplatz bekommt man, ob es nun in einem TH ist fraglich aber um Tierpfleger erst einmal zu erlernen , man bekommt. Zum Thema Arbeitsplatz, weiß ja nicht wie ihr das so gemacht habt, ich habe nicht eine Bewerbung geschrieben, lediglich angerufen und in kürzester Zeit...
Antworten
9
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
414
Podifan
N
bin sehr gespannt wie das dann 2012 aussieht....
Antworten
37
Aufrufe
2K
neuling80
N
D
Irgendwie muss man ja mal mit einer Rasse anfangen :) Ich finde es nicht schlimm, dass du 19 bist. Ich bin wie der anderen der Meinung, dass du mal Kontakt mit dem Tierheim aufnehmen solltest und dann einmal Gassi gehst. Das mit dem Weg dahin ist natürlich ein bisschen doof, man hat ja...
Antworten
13
Aufrufe
1K
G
honey-bunny
Herzlichen Glückwunsch :hallo: LG Ruth
Antworten
54
Aufrufe
4K
Waldfee
Zurück
Oben Unten