Schlechte Chancen für einen Amstaff???

Diggi1990

Hey leute hab da mal ne Frage an euch.
Hab im Net heute wieder einige Seiten durchstöbert um vllt den einen oder anderen Amstaff zu sehen der mir Gefallen würde.
Jetzt ist es nur so:
Überall steht dass man schon Erfahrung mit solchen Rassen haben sollte und Ich weiß echt nicht wie man das machen soll wenn man noch nie solch einen Hund gehalten hat.
Haben zwar nen Hund aber eben kein amstaff.
Das nächste Problem ist:
Da ich erst 19 Jahre alt bin wird es wohl so aussehen als sei Ich einer von den halbstarken die mit so nem Tier angeben wollen.
Es ist eben nicht so und einige hier werden es wahrscheinlich auch nicht glauben aber da kann man ja auch nix gegen tun.
Meiner Freundin ihr Vater hat auch einen Stafford mix und der hats mir einfach angetan und ich weiß nicht ob es überhaupt einen Sinn hat, los zu gehen und zu versuchen sich einen zu holen.
Das größte Problem ist jetzt aber erst einmal wie ich mehr Erfahrung über die Tiere bekomme.
Erzählen dass meiner Freundin ihr Vater einen hat und Ich mich schon öfter mit ihm beschäftigt habe wäre sinnlos weil dieser ja auch schon sehr alt ist, nichts mehr sieht und auch fast nichts mehr hört und ich denke auch somit nicht mehr der ist der er mal war.
Würde es was bringen wenn ich mit Hunden aus dem Tierheim gassi gehen würde?
Ich hoffe einer von euch kann mir vllt den einen oder anderen Tipp geben und mich nicht gleich abstoßen weil ich noch so jung bin.
Danke gruß Diggi
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Diggi1990 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
gassigehen im tierheim wär doch eine gute idee - da kannst du mehr erfahrung kriegen und solltest du dann aus diesem TH einem hund ein zuhause geben wollen, dann kennen dich die mitarbeiter schon als zuverlässigen gassigeher :)
 
gassigehen im tierheim wär doch eine gute idee - da kannst du mehr erfahrung kriegen und solltest du dann aus diesem TH einem hund ein zuhause geben wollen, dann kennen dich die mitarbeiter schon als zuverlässigen gassigeher :)

:zufrieden: wenn die möglichkeit besteht.. ab ins th. und sich die rasseerfahrung gleich dort holen.
 
Und andere Möglichkeiten gibt es nicht? Das wär für mich immer ein weg von 2 stunden also hin und zurück. Deswegen wär des nur am we möglich. Und wann kann ich dann behaupten dass ich erfahrungen mit solchen hunden habe??
Gruß Diggi
 
Hin und zurück zwei Stunden - das ist doch kein Weg?!

Woher kommst du denn?
 
Ich komme aus WN-Beinstein und das nächste mir bekannte Tierheim wäre entweder in Stuttgart-Botnang oder auch in Esslingen müsste irgendwo eins sein.
Klar ist es kein Weg aber auch nur am Wochenende denn nach dem arbeiten wäre es schon sehr stressig jeden tag dort hin zu fahren.
 
ich denke aber auch in noch ne andere richtung...
jeder fing mal mit irgend einer rasse oder überhaupt hund mal an.
wie wäre es, wenn du dich mal überhaupt mit dem für dich in frage kommenden th. auseinandersetzt und mit denen mal ins gspräch kommen würdest?
dich evtl. auch erst mal als "pflegestelle" anbieten würdest..?
erst mal vorfühlen was sie denn konkret an erfahrung wünschen.. oder wollen.
vielleicht doch mal hin fahren und mit den leuten reden. am tel. bleibt für solche gespräche meist nicht immer genügend zeit und ist gar besser sie erleben dich "live".
 
Und andere Möglichkeiten gibt es nicht? Das wär für mich immer ein weg von 2 stunden also hin und zurück. Deswegen wär des nur am we möglich. Und wann kann ich dann behaupten dass ich erfahrungen mit solchen hunden habe??
Gruß Diggi

Ich würde auch erstmal Gassi gehen.
Wenn Du das regelmäßig machst und im TH dadurch als zuverlässig bekannt bist, dann hast Du es bei Interesse an einem Hund einfacher.

Und was die Fahrtzeit angeht: bedenke wieviel Zeit ein Hund benötigt, wenn Du ihn erst zuhause hast. Da kommst Du mit den zwei Stunden Fahrt plus Gassi am Tag nicht hin...
 
Dann kannst du doch wenigstens jedes Wochenende erst mal dahin fahren um Gassi zu gehen, wenn du wochentags keine Zeit hast.
In einem anderen Fred hattest du ja geschrieben, dass du noch ein Jahr Ausbildung vor dir hast. Somit hättest du also mindestens noch ein Jahr Zeit, auf diese Art Erfahrung zu sammeln, warum dann diese einfache Möglichkeit nicht nutzen und gleichzeitig den armen Nasen etwas gutes tun?!
 
Hi,
mach dir mal nicht so einen Kopf!!! Ich bin auch erst 20 und habe mir ein Staff geholt obwohl ich auch noch nie vorher so einen hatte!!! ( bin zwar mit Hunden groß geworden aber naja)
Wichtig ist das du dir über die Verantwortung bewusst bist!!! Und vernunftig auf tritts!!!!
Pass auf was hälst du denn davon wenn wir mal teln dann kann ich dir alles in Ruhe erzählen und dir tipps geben wie ich es gemacht habe!!!! ( Text würde sonst zu lang werden)
Ich weiß das es nicht einfach ist aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg!!!!

Ich schick dir mal per pn meine nummer oder wenn du willst mir deine ( auf D2 und privat kann ich kostenlos teln)

würde mich freuen wenn ich dir helfen kann!!! Ich möchte die menschen die es echt wollen und gute absichten haben unterstützen!!!!!!!!!

LG - auch von meiner Hündin
 
So hast jetzt eine nachricht und ne mail!!!
über Antwort würde ich mich freuen!!!!
 
Du kannst auf jeden Fall schon mal Theorie lernen, lad dir doch mal die Unterlagen für einen Sachkundenachweis runter und vielleicht gibt es ja doch ne nähere Möglichkeit zum Gassigehen, google doch mal, kann mir nicht vorstellen, dass das nächste Th so weit weg ist...
Auf jeden Fall wäre das der zuverlässigste Weg, du kannst die erforderlichen rechtlichen Schritte dann auch schon im Vorfeld erledigen und wenn dann alle Vorbereitungen getroffen sind ,hast du dich bestimmt schon in einen Listi verliebt, die Th-Mitarbeiter kennen dich und alles ist viel einfacher....
 
Irgendwie muss man ja mal mit einer Rasse anfangen :) Ich finde es nicht schlimm, dass du 19 bist. Ich bin wie der anderen der Meinung, dass du mal Kontakt mit dem Tierheim aufnehmen solltest und dann einmal Gassi gehst. Das mit dem Weg dahin ist natürlich ein bisschen doof, man hat ja schließlich noch mehr am Tag zu tun als das, aber mal am Wochenende würd doch gehen! Was Ruhrlady sagt finde ich auch sehr gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlechte Chancen für einen Amstaff???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
412
Podifan
L
Da würde ich mich jetzt auch noch nicht verrückt machen, aber zeitnah eine Urinprobe abgeben für einen UPC-Test. Der kostet nicht viel und ist bzgl. der Nierenfunktion aussagekräftiger als eine Blutprobe. Man nimmt den Morgenurin, der lässt sich gut mit einer Suppenkelle auffangen (und dann...
Antworten
11
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
F
Antworten
35
Aufrufe
4K
embrujo
embrujo
Soleyah
  • Geschlossen
Auf Wunsch der TE geschlossen. Ihr Dank (und meiner) gilt denjenigen, die das Thema in eine wortgewaltige Streiterei ausarten ließen! :mad: watson
Antworten
153
Aufrufe
10K
watson
A
Das tut mir sehr leid :( Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!
Antworten
35
Aufrufe
5K
Minniemaus1998
Minniemaus1998
Zurück
Oben Unten