Verordnungen & Rechtliches

Aktuelle Verordnungen, Gesetze und Fragen zur Rechtsprechung.

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
889
Beiträge
12,3K
Themen
889
Beiträge
12,3K
bxjunkie
  • bxjunkie
Festgepinnte Themen
P
  • Angepinnt
@Tierrettung Dog Aid Die User waren alle schon eine Weile nicht mehr online :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
10K
DobiFraulein
DobiFraulein
Marion
  • Angepinnt
Hallo Marion, ich hab das bei der letzten Landtagswahl in BW schon ausprobiert: Der Erfolg ist der gleiche wie wenn Du nen Termin haben möchtest, ich hab auf manche Antwort mehrere Tage bis 2 wochen gewartet un die Antwort war sowas von ausweichend (Thema Kinder/ Ganztagesschule und...
Antworten
1
Aufrufe
10K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Themen
Podifan
Mein erster Beitrag aus der FB Gruppe - " Alle Russen sind Putinfans und Kriegsverbrecher! Alle Polen klauen und alle Türken sind schlecht zu ihren Frauen! Alle Hunde einiger Rassen sind gefährlicher als andere Rassen und Muslime sind alles Fanatiker. Alle Juden sind geldgierig und alle...
Antworten
1
Aufrufe
89
Podifan
C
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
196
Ninchen
Ninchen
bxjunkie
Gutachten zur Auslegung von § 11b des Tierschutzgesetzes (Verbot von Qualzüchtungen) Das Gutachten soll insbesondere allen Züchtern von Heimtieren helfen, ihrer Verantwortung gerecht zu werden und die Vorschriften des Tierschutzgesetzes, welche die Züchtung betreffen, in vollem Umfang zu...
Antworten
5
Aufrufe
623
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Also hier in unserem Vorort (16.000 Einwohner) sind 2 Apotheken sogar beide relativ nah beieinander und die sind immer voll, egal wann man kommt. Bei meinen Eltern in der Kleinstadt, sieht es nicht anders aus. Immer rappelvoll
10 11 12
Antworten
231
Aufrufe
7K
Kyra
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
644
tessa
bxjunkie
Ja genau, da musst jawohl echt Bock haben wegen 17,50 Euro (die ich ja auch zahlen musste) rumzuklagen. Also echt jetzt...
Antworten
1
Aufrufe
247
Gone in a flash
Gone in a flash
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
218
bxjunkie
bxjunkie
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
906
Cave Canem
Cave Canem
Sarah1904
Antworten
638
Aufrufe
48K
Ninchen
YVeONNEt
Hunde-Steuer wird nicht zweckgebunden verwendet Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wieso wird die Hunde-Steuer nicht für die am Krückstock gehenden Tierheime & Gnadenhoefe verwendet??? Bei diesen Rekordeinnahmen von 414 Mio € könnte man die Tierschutzeinrichtungen...
2 3
Antworten
53
Aufrufe
26K
Mausili
Mausili
D
Das habe ich anscheinend übersehen. Vielen Dank. Bin erleichtert, dann besteht gar kein Problem. Dank euch allen für die schnelle und super Hilfe!
Antworten
21
Aufrufe
943
D
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
456
FloundFranzi
F
W
Danke @Lana für das Googeln des Aktenzeichens !!! Dann hab ich damit also auch keinen Erfolg... :(
Antworten
15
Aufrufe
1K
S
die Heike
Es ging darum, ob diese Hunde einer Rasse angehören, die unter das Verbringdsverbot fällt oder auch nicht. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, ggf ist es hier ja nachzulesen
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2K
matty
L
Frage: habt ihr nichts besseres zu tun. Vielleicht mangos ernten:D mit viel vehemenz
2
Antworten
29
Aufrufe
1K
Muckensturm
M
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
614
snowflake
snowflake
G
Lernfähig ist sie also doch :D
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
gerda g.
G
anne_p
Das dachte ich mir! Alles andere hätte mich auch gewundert... Danke jedenfalls für die Antwort. Weiß jemand, wie die Geschichte von der Familie vor 13 Jahren ausgegangen ist?
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
11K
Paxi4Berlin
P
M
Ja, aber die Buchführung "um etwas zu beweisen" würde ja nur helfen, wenn die Freundin nicht überwiegend da wäre. ;)
Antworten
14
Aufrufe
885
snowflake
snowflake
R
Wir haben Carlos bei der Barmenia mit dem Premium Schutz Krankenversicherung + OP Versichert, bei ihm sind Rassespezifische Krankenheiten mitversichert , das war uns mit am wichtigsten.
Antworten
52
Aufrufe
6K
dasjanzons
dasjanzons
Zurück
Oben Unten