Verordnungen & Rechtliches

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
883
Beiträge
12,1K
Themen
883
Beiträge
12,1K
Festgepinnte Themen
P
  • Angeheftet
@Tierrettung Dog Aid Die User waren alle schon eine Weile nicht mehr online :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
10K
DobiFraulein
DobiFraulein
Marion
  • Angeheftet
Hallo Marion, ich hab das bei der letzten Landtagswahl in BW schon ausprobiert: Der Erfolg ist der gleiche wie wenn Du nen Termin haben möchtest, ich hab auf manche Antwort mehrere Tage bis 2 wochen gewartet un die Antwort war sowas von ausweichend (Thema Kinder/ Ganztagesschule und...
Antworten
1
Aufrufe
9K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Themen
Juanita
Wir sind vor einiger Zeit von NRW nach NDS umgezogen, und bei uns lebt seit kurzem eine junge AB Dame, die nun nicht wie ihre Vorgänger den NRW-Wesenstest hat. Weiß jemand, wie in NRW die Regelungen für Besuchshunde „besonderer Rassen“ sind (falls wir mal einen Besuch in der früheren Heimat...
Antworten
0
Aufrufe
117
Juanita
Juanita
F
Ja klar Trainer habe ich und der ist auch sehr zuversichtlich, dass er den Test bestehen wird. Bei dem Thema bin ich einfach ein Schisser
Antworten
14
Aufrufe
407
foxtrotter
F
Lucie
Diese Sache betrifft auf Ausstellungsebene streng genommen nur VDH / FCI-Hunde, wenn ich das richtig sehe. Andere "Wald- und Wiesen"vereine schreiben die Teilnahme bzw entsprechend gute Richterbewertungen ja nicht für die Erlangung der Zuchttauglichkeit vor. Ebenso fallen Upsi-Vermehrer...
Antworten
25
Aufrufe
715
Ninchen
Ninchen
G
Wieso gehst du nicht einfach wo anders spazieren wo du den Mann nicht triffst?
2 3
Antworten
48
Aufrufe
2K
Ramsesx
Ramsesx
BabyTyson
Ich lebe auch in Bayern und bei unserer Nachbargemeinde ist es genauso. Da wurde vor ca,. zwei Jahren auch die Steuer bei Kat. II Hunden auf €1000 erhöht, weil sie "solche" Hunde nicht haben wollen. Das stand sogar so in der überregionalen Tageszeitung, als der Beschluss gefasst wurde. Ich...
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Cave Canem
Cave Canem
R
Antworten
29
Aufrufe
1K
R
J
Kann leider passieren, dass es im Spam landet, je nach Mail Anbieter. Wir haben ganz viele Anbieter geblockt, das kommt ins nirgendwo. Immer um Eingangsbestätigung bitten (sag ich auch allen die mir ne Mail schreiben wollen/sollen, respektive das sie telefonisch nachfragen) Ich nehme an, das ist...
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
3K
pat_blue
pat_blue
A
Ich kenne es so, dass man die Haltegenehmigung braucht, bevor der Hund ins Haus kommt.
Antworten
6
Aufrufe
403
Ninchen
Ninchen
Fionnabhair
Das unterschreibe ich.
Antworten
11
Aufrufe
347
MadlenBella
MadlenBella
D
Bitte fall nicht auf den naechsten Vermehrer rein :( Off to the next Animal Shelter - da warten x-Tausend Super Hunde, die meist von professionellem Pflegern betreut werden u. Euch somit besser beraten koennen.
Antworten
11
Aufrufe
624
MadMom2.0
MadMom2.0
Labud
Immerhin sind die Hunde wieder da.
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
S
Mal abgesehen von den Preisen und Rassen, kann ich nur raten eine sehr hohe Deckungssumme für Personenschäden einzuplanen. Und darauf achten dass in den EIGENEN Versicherungen Verwaltungsrecht abgedeckt ist (ist nicht in jeder Rechtschutz drin). Sonst zahlt man am Ende 4 Euro weniger und steht...
2
Antworten
32
Aufrufe
1K
Crabat
B
Ach so, zur Ergänzung noch: der Hund war immer da gemeldet, wo ich lebte, also in dem Fall am Zweitwohnsitz. Das ging damals auch.
Antworten
6
Aufrufe
677
snowflake
snowflake
C
Will to please ist nach meinen Erfahrungen schon ein Merkmal dieser Hunde, jedoch anders als beim Schäferhund. Ansonsten, Abrichten ist für diese Hunde wohl nichts, sie sind hoch soziale Familienmitglieder. Und was man angibt, ist egal, es geht nicht.
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
matty
YVeONNEt
:dog::dog::dog: Deutschlands Hundehauptstadt: Hier können sich die Vierbeiner am glücklichsten schätzen Knapp zehn Millionen Hunde leben in Deutschland. Anlässlich des Welttags des Hundes haben wir für euch herausgefunden, in welchen Großstädten sich die Vierbeiner besonders glücklich schätzen...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
22K
Mausili
Mausili
B
Zustimmen muss er, aber warum sollte er sich an den Kosten beteiligen, wenn du (bzw. der TE) einen Zaun bauen möchtest/möchte? @bls Zum § 10: Auch das hängt deiner Gemeinde ab. Manche fordern 1,50 m, andere 1,80 m, andere fordern gar nichts, aber verlangen, dass der Hund nie allein im Garten...
Antworten
2
Aufrufe
430
lektoratte
lektoratte
M
Ich weiss nicht von wo wir in afrika reden, aber hier sieht der Lokalen schlag hunden anders aus, es ist zumindest ein mix, nur schon wegen die farbe. mein ta hat am anfang gesagt das meine welpen ganz sicher mollosser waren, er hat das nachher zurück nehmen müssen. es wimmelt hier vor...
Antworten
10
Aufrufe
611
toubab
SteffiSE
Antworten
1
Aufrufe
293
snowflake
snowflake
R
Muss man hier bei zwei verschiedenen Veterinärämtern zumindest nicht. Wenn man den Fall so schildert, wie es hier stand, kümmern sie sich darum und oft gibt es danach beim Halter bereits eine Verbesserung für den Hund.
Antworten
8
Aufrufe
885
matty
sheepy29
Ich frag auf den CPs auch extra nach, ob Chili erwünscht ist.
2
Antworten
34
Aufrufe
8K
pat_blue
pat_blue
Oben Unten