Umzug nach Deutschland

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Steffy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Ihr Lieben, nachdem das jetzt nun 13 Jahre zurückliegt und sicher viele Personen noch dasselbe Thema haben - wie ist es denn ausgegangen? Gibt es Hoffnungsschimmer für Personen in ähnlichen Situationen?
 
Es ist schlicht egal, wo über was und wen der Hund nach Deutschland geschmuggelt wird, denn es ist illegal.
Wird man mit einem illegalen Hund erwischt, wird dieser eingezogen und landet im Tierheim.

Die Einfuhr von AmStaff, Staffbull, Pitbull und Bullterrier aus dem Ausland ist verboten!

Helfen würde ein Rassegutachten, aber sonst auch nix.
Darf man als Halter dann eigentlich seinen Hund wieder holen? Oder muss das eine andere Person vornehmen?
Z.B. Wenn man vorweist, dass man den Hund unmittelbar ausführt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umzug nach Deutschland“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Doch , zum Teil kenne ich die Verhältnisse in belgischen Tierheimen , aber sicher nicht in den schlimmsten. Wenn das gar nicht sicher ist , dass es die Rassekonstellation ist , sondern nur vermutet wird , besteht ja eine reelle Chance ein entsprechendes Gutachten zu bekommen . Vielleicht kann...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
S
Sie sieht aus wie ein Schäferhundmix. Niemand kann beurteilen was alles in ein Mischling drin ist. Ich glaube auch nicht dass ein Gutachter kann. Ein Mischling ist halt ein Mischling . Meine Schatz ist eine Mischlingshündin. Gekauft und angemeldet als Labrador-Boxer-Bulldoge - Mischung. Sie ist...
Antworten
17
Aufrufe
2K
M
D
Ja nach Frankreich ziehen wer auch gut, abber dan brauche ich trozdem papire für den Rüden. Murphy köntest du dich vileicht erkundigen wie sie erledicht haben wer sehr nett, Ich danke für alle leute Kann mir jemand einen tipp geben wie man Papire machen lassen kann
Antworten
28
Aufrufe
4K
D.Dennis
D
G
Antworten
9
Aufrufe
1K
Pocke
Alexis
Keine Sorge Lalo, daß ich (noch!) nicht hinziehe heißt nicht daß du mich los bist! ;) Det eene oda andre WE werden wa bestümmt nach Balin kommen und uns massiern lassen...ganz ohne Berlin könnte ich nu nicht mehr :) Alexis
Antworten
64
Aufrufe
4K
Alexis
Zurück
Oben Unten