Wesenstest / Sachkundenachweis

Themen
K
Da wäre es besser einen Anwalt auf diesem Fachgebiet zu fragen. ZB Lars Weidemann oder Susan Beaucamp. Das geht über einen einfachen Telefontermin. Du kannst bei Deinem eigenen Anwalt bleiben, aber ich würde mich mindestens beraten lassen von einem Anwalt der auf Tierhalterrecht/ Hunderecht...
Antworten
1
Aufrufe
247
Crabat
J0E
Lieben Dank :) Ja, der Traum einer Hündin hat sich- sehr unverhofft- erfüllt :herzen: Hier sind ein paar Bilder, ich habe hier (noch) nicht wirklich viel dazu geschrieben: Yuma - mal hier mal da
Antworten
6
Aufrufe
325
Yuma<3
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
385
katinka4
katinka4
yvox
Ich kann nix beitragen, aber wünsche euch wirklich alles Gute und daß ihr das gemeinsam durchsteht. Ich hatte ebenfalls vor den Tests regelmäßig ähnliche Ängste, die zwar nie wirklich rational waren, aber ich weiß einigermaßen, wie du dich fühlst. Ihr macht das schon irgendwie.
Antworten
32
Aufrufe
666
guglhupf
guglhupf
Tyson AmStaff
Wohne auch in toitenwinkel gibt es hier ein verein zur Vorbereitung auf den wesenstest
Antworten
6
Aufrufe
1K
Inge2109
I
Andyund Biggi
Würde mich auch nerven, wenn die HT meinen Hund isst. :D
Antworten
18
Aufrufe
13K
Paulemaus
Paulemaus
C
Bei uns in Brandenburg musste ich mit meinen Hunden jeweils ein Negativgutachten machen dann waren es keine Kat.2 Hunde mehr und auch die Hundesteuer hatte den normalen Satz.
Antworten
26
Aufrufe
1K
matty
A
Ja, tatsächlich ist es so oft so, dass Quertreiber mehr geschützt werden als Menschen, die sich normal benehmen. Da ist es ärgerlich, aber schlau, zu gehen, wenn man die Möglichkeit hat. Wenn das Amt träge ist, hat du keine legale Handhabe, dich wirklich zu schützen.
Antworten
30
Aufrufe
1K
lupita11
lupita11
S
Erstmal Glückwunsch! Ich freue mich das alles gut geklappt hat und auch Danke das du uns über den Ausgang informiert hast :) Eine Frage nur für meine Neugier..war Weidemann der Anwalt?
2 3
Antworten
56
Aufrufe
2K
bxjunkie
vinnie
Danke fuer die Info. Ich kann nicht verstehen warum die Liste gekuerzt wurde. Ich hatte ein paar Adressen die jetzt leider keine Zulassung mehr fuer Berlin haben. Einige sind zur Zeit in Korrespondenz mit den Ämtern um diese wiederzuerlangen. Anscheind herrscht da auch allgemeiner Unmut bei...
Antworten
5
Aufrufe
598
vinnie
vinnie
trini
Soweit ich weiß, ist die Liste arg geschrumpft und Dr. Dirk Mauch steht wohl leider nicht mehr drauf.
Antworten
3
Aufrufe
634
matty
matty
D
Antworten
3
Aufrufe
844
Shila84
Shila84
autofab
Warte mal noch etwas. Am Wochenende ist hier nie so viel los. Unter der Woche siehts anders aus.
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nune
Juanita
Nur am Rande, diese "Übergangsregel", also quasi die automatische Sachkunde bei langjähriger Hundehaltung, ist in NRW 2016 aus dem LHG gestrichen worden. In NRW müsste daher theoretisch jetzt auch jeder nach 2016 neu Hinzugezogene mit 20/40 Hund die Sachkundeprüfung ablegen. Gesetze und...
Antworten
10
Aufrufe
2K
MaHeDo
G
Nö. Es gibt Grenzfälle in denen der Gutachter beim Test sehr viel zu meckern hat, aber ein Durchfallen ist in Bayern ja eigtl nicht vorgesehen. Dh, da wird dann im Gutachten vermerkt, dass Defizite im Verhalten/Gehorsam bestehen und der Gutachter empfiehlt einen Hundeschulbesuch, zB. Aber das...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Crabat
T
Schau mal auf der Seite des Landesverwaltungsamt. Da findest du alle Informationen dazu, auch zum Sachkundenachweis, den brauchst du ja auch. Edit: Ab 18 Monaten im Normalfall wird der Hund zum Rest gefordert. Versicherung und alles muss aber vorher da sein. Sachkundenachweis brauchst du auch...
Antworten
1
Aufrufe
725
Joki Staffi
Joki Staffi
K
Gut Ding will Weile haben, heissts doch so schön. Dann wars vielleicht einfach noch nicht "euer" Hund. Wir hibbeln dann gerne mit :love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
pat_blue
D
Die Frage, nämlich der Hinweis auf das Verbringen nach DE ohne gültige Tollwutimpfung ist dir ja bereits im anderen Thema beantwortet worden. Ob Probleme auf dich zukommen, hängt davon ab, welche Angaben du bei der Anmeldung machen musst und ob man dort das Problem Tollwutimpfung auf dem...
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
matty
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3K
matty
A
Hallo ihr lieben, meine XL American Bully Hündin soll nun auch den Wesenstest absolvieren. Sie hat keine Schwierigkeiten mit ihrem Wesen nur hört sie kaum, wenn sie mit anderen Hunden spielt und sie will immer zu anderen Hunden. Ich habe gelesen, dass Bochum sehr Fair sein soll. Hat da jemand...
Antworten
0
Aufrufe
597
AnnaNala
A
Oben Unten