Wesenstest Rostock

  • Tyson AmStaff
Hallo ihr Lieben!!Habe heute ein bißchen das Intenet duchgestöbert und kam auf eure Seite.Habe mir ein paar Sachen durchgelesen und habe mir gedacht das ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.Und zwar muss ich demnächst zum Wesentest mit meinem Baby.Ich weiß das es hier in Rostock öfter angeboten wird auf verschiedene Hundplätze.Leider bin ich sehr verunsichert was das betrifft, da mir jeder was anderes erzählt wo ich es machen soll.Habt ihr vielleicht ne gute Adresse wo ich mal hingehen kann?oder spielt es garkeine Rolle wo ich es mache? Danke schon mal im vorraus....Liebe Grüße Kati
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Tyson AmStaff :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Fabienne
Herzlich Willkommen von Nero und mir:hallo::hallo::hallo:!
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Tyson AmStaff
Danke und ganz liebe Grüße von Tyson und mir
 
  • timmy2000
Hallo und herzlich willkommen senden Bea & Timmy aus NRW.
PS:verschiebe dein Posting besser in Kategorie "Wesenstest/Sachkundenachweis",da ist es besser aufgehoben,viel Glück.
 
  • LaLaura
Hallo Kati :O)

Ich komme auch aus der Nähe von Rostock und hab mir zusammen mit meinem Freund im letzten August unseren Bolle (AmStaffMix) aus dem Tierheim geholt. Der Wesenstest steht uns auch noch bevor.
Haben uns schon im Veterinäramt in HRO angemeldet und bisher steht nur die Info das der nächste Test im Frühjahr sein soll. Die machen wohl nur im Frühjahr und im Herbst einen. Leider wissen auch wir nicht genau wo und wie der ablaufen wird. Man macht sich ja beim stöbern im Internet die verschiedensten Gedanken...

Hab mal in einem anderen Forum von einer aus HRO gehört, dass die bei ihr drei Sachen geprüft haben. Einmal bellende Hunde hinter einem Zaun und dann dran vorbei laufen. Dann an spielenden Kindern vorbei gehen und am Schluss noch einen Kinderwagen dicht vorbei fahren lassen... Die Situationen wären ja ok... aber die 380EUR sind in jedem Fall heftig. Aber wie sicher jedem SoKaBesitzer - ist es einem die MK-Befreiung wert. Hast du schon irgend welche neuen Sachen in Erfahrung bringen können?

Viele liebe Grüße
Laura
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Baaneez
Ich war früher (wie das alles angefangen hat) in Toitenwinkel immer bei den WT dabei mit einem meiner Hunde als "Testhund" für den Prüfling. Ich kann also nur davon reden, wie es früher gemacht wurde.

Es wurden die verschiedensten Dinge geprüft, Hund musste ruhig an Dingen wie z. B. Kinderwagen mit "Baby(Kassettenrecorder)" drin, vorbeigehen. Jogger kamen vorbei, fremder Hund ging vorbei, Hund wurde angebunden und auf der anderen Seite des Zauns ging ein Testhund vorbei, ob der Hund hört wurde geprüft, ein "Penner" torkelte vorbei bzw. stand auf, wie der Hund vorbeiging, usw. auch wurde Wert auf die Bindung zwischen Hund und Halter gelegt.

Wie es heute ist, weiss ich leider nicht.

Übrigens wir kommen jetzt aus der Nähe von Bützow (Penzin um genau zu sein). ;) Früher hab ich genau in Rostock gewohnt ;)
 
  • Inge2109
Wohne auch in toitenwinkel gibt es hier ein verein zur Vorbereitung auf den wesenstest
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest Rostock“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten