wesenstest bei altem fast taubem hund?

ich beisse auch und ziehe keinen maulkorb an...
ne im ernst,sie geht regelmässig( ohne maulkorb und vor dem vorfall) ins altenheim,um die alten leute zu beschmusen,ich lasse selbst kleine kinder an sie ran,um denen den umgang,bzw.wie nähert man sich einem hund, beizubringen,mit maulkorb käme das doch merkwürdig rüber.
ich nehme sie ja schon nimmer mit wenn ich was einkauf,leider giebts ja die haken zum hundanbinden nimmer.
gassi ist im moment eh hinfällig,e-mobil kaputt und zu fuss kann ich nicht,ich schaffe nur kleine strecken von (geschätzt) 1 km und dann ist mein hund beleidigt,da hat sie im garten mehr bewegung und da braucht sie keinen maulkorb
@Pat.
wo lüge ich? den vorfall mit dem prügelnden postboten hatte ich mehrfach
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 46345 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hatte schon gesagt,es war meine schuld.
maulkorb halte ich für keine gute lösung,ich bin meist nur im feld mit ihr unterwegs,das ich in den laden bin,kam ab und zu mal vor...mal schnell kleinigkeit mitnehmen,um nicht nochmal fahren zu müssen.
klar,ich könnte es mir einfach machen und angeben,das ich(einen anderen postboten) dabei erwischt habe,wie er am tor auf meinen hund wartete und dann über das tor prügelte...bringt mir aber auch nichts
ich wart ab,was kommt

Wo liegt denn das Problem dem Hund in den seltenen Situationen den Maulkorb anzuziehen? Ist doch kein Ding!?
Und wie kommst du nun drauf, dass du lügen solltest?
Ich hab nirgends geschrieben, dass du lügst....
Du hast geschrieben "ich könnte es mir einfach machen".... was soll das nützen?

Was ich davon halte weiterhin Kinder an einen schreckhaften Senior zu lassen, der "Zwickt", muss ich nicht schreiben.... da bin ich raus. Dein Hund ist nicht das Problem
 
mein hund hat nicht die tür aufgehen sehen!,wenn ich mit kindern dran bin,sieht er die doch
aber ich merke schon,das führt hier nur zu weiteren diskusionen,lassen wirs

Gefällt Zitat Zitieren
Melden
 
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wesenstest bei altem fast taubem hund?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Aus welchem TH kommt der Hund? Normalerweise geben die Tierheime Listenhunde nur mit Wesenstest ab.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Beckersmom
Beckersmom
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
623
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
407
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
719
La Traviata
La Traviata
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten