Wesenstest / Verhaltensprüfung WIESLOCH (BW) am 23.11.2021

J0E

Hallo zusammen,

mein Name ist Joe und Ende Juni habe ich mir einen jahrelang ersehnten Wunsch erfüllt und habe mir den Amstaff-Welpen "Lemmy" geholt.
Ich habe mich wirklich ausgiebig und intensiv über die Rasse und die dazugehörigen Auflagen informiert und ich wusste auch ganz genau was auf mich zukommt.
Doch heute morgen lag die Einladung zur Verhaltensprüfung im Briefkasten und jetzt werde ich langsam doch etwas unruhig.
Daher wollte ich mal fragen ob ihr irgendwie noch gute Tipps auf Lager habt was ich unbedingt beachten sollte?

Also der Kleine macht sich wirklich toll! Er hört super auf mich, ich nehme ihn überall mit hin, trainiere täglich mit ihm, wir gehen zur Hundeschule, nur ist er natürlich noch sehr wild, was ja normal ist aber ich hoffe das sehen die Wesenstester auch so...

Ich hatte überlegt in der nächsten Zeit immer mal wieder mit Freunden den Wesenstest durchzuspielen..glaubt ihr das macht Sinn? Oder könnte man ihm dadurch Angst machen wodurch er beim Test falsches Verhalten zeigen könnte?


Es wär für mich das Schlimmste wenn ich den Kleinen wieder abgeben müsste, daher hab ich echt Schiss vor dem Test.

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar wichtige Tipps/Infos für mich :)

Ganz liebe Grüße,
Joe
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi J0E ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tipps kann ich dir leider keine geben, aber es liest sich sehr gut, ich drücke auf alle Fälle die Daumen :clover: :clover: :clover: . Bei meinen Briards wäre ich ehrlich nicht so sicher ob wir bestehen würden.
 
  • Gefällt
Reaktionen: J0E
Hallo :)
Vor kurzem hab ich den groben Ablauf vom Wesenstest in BW in einem anderen Thread beschrieben.
Ich werde auch irgendwann demnächst zum Test müssen, meine Kleine kam Mitte August. Auch in BW. Mit meinem großen war ich vor ca 4 Jahren zuletzt beim WT.
Du kannst mir gern eine PN schreiben wenn du willst, wenn dein Wohnort stimmt, wohne ich zwei Stunden entfernt.
 
OT: @Yuma<3 du hast noch einen zweiten dazu bekommen? Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen! Gibts das irgendwo nachzulesen?

Herzlichen Glückwunsch!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest / Verhaltensprüfung WIESLOCH (BW) am 23.11.2021“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

fbernhauer
Bei uns war es so bei allen Hunden. (die vor uns geprüft wurden) Ich denke das es so fast überall sein wird das Du hinter einer Sichtblockade, Ecke etc. bist. Außerdem sind die Menschen mit den Du Dich vorher unterhalten hast noch sichtlich für die Kleine da. Also dürfte sie sich nicht ganz...
Antworten
10
Aufrufe
1K
fbernhauer
fbernhauer
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
623
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
407
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
719
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten