Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
B
Der Wesenstest der im Kreis Mettmann abgelegt wird, hat eine Gültigkeit von 1 Jahr. Die Gebühr für Wesenstest, Sachkundenachweis und Auslagen des Ordnungsamtes soll 200,00 DM betragen. Ich habe die schriftliche Bestätigung noch nicht bekommen, aber Bekannte die Ende August die Prüfungen abgelegt...
Antworten
2
Aufrufe
1K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
Alexis
Hallo zusammen, da der Wesenstest in Wuppertal auf dem Hundeplatz unseres Boxerclubs stattfand, habe ich mir das Ganze angesehen. Hier ein paar Infos: Ein befreundeter Pitti-Besitzer mußte zunächst zum Veterinärsamt zum Sachkundenachweis. Dort wurden ihm u.a. Zeichnungen von Hunden vorgelegt...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Alexis
merlin
NRW
Hi ZZTom ! Das mit den DM 100,-- für die schriftliche Bestätigung ist ja wohl der Hammer. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aber wie Du oben schon meintest es gibt BL da ist es noch wesentlich teurer. Bin mal gespannt, ob das bei uns auch so um den Dreh ist. Also...
Antworten
12
Aufrufe
2K
merlin
Max und Herrchen
Ich wünsch Dir und Deinem Hund alles Gute! Danke für die Antwort und herzliche Rottigrüße von Vera P.S. Die Hundeschule, in der Du übst, hat einen guten Ruf !!!
Antworten
6
Aufrufe
3K
bickrottis
bickrottis
shevoice
Wie läuft das denn beim Tierarzt? Ich würde es auf jeden Fall üben, da es eine fast überall angewandte Praktik ist beim Wesenstest. Wie schon beschrieben ist nicht schlimm, wenn der Hund sich wegdreht, nur aggressiv darf er nicht reagieren. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
6
Aufrufe
2K
shevoice
shevoice
watson
3 ½ Stunden für die Beurteilung eines Hundes (14.09.2000) Erste Erfahrungsberichte besagen, dass der umfangreiche Test geeignet ist, Hunde mit gestörter aggressiver Kommunikation herauszufinden und Verhaltensstörungen zu erkennen. Die Veterinär- bzw. Ordnungsämter der Landkreise oder...
Antworten
0
Aufrufe
950
watson
S
Hallo, hat jemand Erfahrungswerte mit dem Wesentest in Hannover?
Antworten
0
Aufrufe
971
S
Volker
Hallo Volker, Glückwunsch zum Test, jeder Hund ohne Maulkorb ist ein Lichtblick. Du hast Recht, einigermaßen vernünftige Tests kann jeder gut erzogene Hund bestehen. Aber man hört ja von ganz schön wilden Geschichten. Mein Elvis ist erstmal für 2,5 Jahre vom Maulkorb befreit, weil er erst 10...
Antworten
9
Aufrufe
879
Z
H
Einen Bericht zum Wesenstest in Wolfsburg findet Ihr unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der Text unter der Überschrift "Zwischenbilanz Wesenstest Wolfsburg" läßt durchblicken, daß dort Hundefreunde testen, die den Hund als Familienmitglied betrachten.
Antworten
0
Aufrufe
1K
H
Zurück
Oben Unten