Gebührenverordnung der Tierärzte: „Etikettenschwindel“ ?

Nee, hier waren es zB leuchtende Weihnachtsengel, oder eine Schere oder ein kleine Taschenlampe - also, nützliches Zeugs. Ok, bei den Weihnachtsengeln gingen hier im Haushalt die Meinungen auseinander.
Ah, okay. Sowas kenne ich gar nicht, außer keiner Apotheke, zu keiner Zeit.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmmh, ich gehe hier immer nur in diese, und in anderen war ich noch nie in der Weihnachtszeit.

Aber, wie gesagt, dass bei jedem Einkauf noch was mit dazugegeben wird, kenne ich tatsächlich gar nicht, aus keiner Apotheke, in der ich je gewesen bin.

Ich glaube, ein oder zweimal, als ich merkbar sehr erkältet war, hab ich eine Packung Taschentücher mit Apothekenaufdruck bekommen (in verschiedenen Apotheken) - das fand ich sehr zuvorkommend, aber auch das war ja Werbung für die Apotheke, und keine Werbung für irgendwelche anderen Artikel.

Kalender gibt es hier zum Glück immer noch - und Hundeleckerli ebenfalls. (Was das angeht, ist das aber die einzige Apotheke, die das macht. Weil der Vorbesitzer so ein Hundenarr war. Die Nachfolgerin tut sich da etwas schwer, aber sie hat lauter hundenärrische Mitarbeiterinnen, die das gern für sie übernehmen.)
 
Unterm Jahr gibt es hier auch nichts mehr (und meiner Erinnerung nach gab es zuvor i.d.R. ein Päckchen Papiertaschentücher, wenn es etwas gab), aber vor Weihnachten habe ich ein (Schmuck-)Döschen Halspastillen bekommen, die sogar richtig gut waren.
 
Hier gabs ein kalender als ich noch kunde war. Jetzt sehen sie mich nur noch vorbeifahren.
 
Bei gab es trotz Tausenden € in Barzahlung, die die Apotheke von mir bekommen hat, nicht mal einen Kalender.
 
Hier gibt's immer noch eine Zeitung für die Kinder, ne Packung Taschentücher oder einen Traubenzucker für die Kids. Mir reicht eine freundliche Bedienung in der Apotheke völlig aus. Ein nettes Lächeln, ein freundlicher Umgang, da komm ich auch ohne Geschenke gern wieder.
 
Hier gab es vor Weihnachten einen Heilpflanzenkalender 2024. Da hab ich mich sehr darüber gefreut.
 
Hier gibt's immer noch eine Zeitung für die Kinder, ne Packung Taschentücher oder einen Traubenzucker für die Kids. Mir reicht eine freundliche Bedienung in der Apotheke völlig aus. Ein nettes Lächeln, ein freundlicher Umgang, da komm ich auch ohne Geschenke gern wieder.

Wir waren ja auch zu dieser Diskussion gekommen, weil sich auch da zeigt, dass sich bei den örtlichen Apotheken zunehmend etwas verändert, es für diese schwieriger wird.
Nicht, weil wir Geschenke erwarten.
 
Die Schwiegereltern meiner Nichte haben 3 große Apotheken, jeweils in 2 Städten, eine davon in einem Krankenhaus (die sind immer rappelvoll) und noch weitere 2 Medizinhäuser, also mit medizinischen Produkten. Er macht nur noch das Betriebswirtschaftliche, sie arbeitet tageweise in einer der Apotheken. Ansonsten haben sie angestellte Apotheker*innen und Fachpersonal. Denen geht es richtig gut, sie wohnen sehr feudal, allerdings um Steuern zu sparen in F.
Wohingegen hier auf dem platten Land die Apotheken schwer zu kämpfen haben. Es kommt wirklich drauf an, wie das Einzugsgebiet ist und wieviele Ärzte dort ansässig sind. In den meisten Apotheken auf dem Land, wo ich mal sporadisch in den letzten Jahren einkaufen war, war wirklich tote Hose.
 
Tote Hose ist hier noch nicht mal, aber eben kein Vergleich zu den Apotheken in den Ärtzehäusern oder z.B. hier im Klinikum in Berlin-Buch.
 
Also hier in unserem Vorort (16.000 Einwohner) sind 2 Apotheken sogar beide relativ nah beieinander und die sind immer voll, egal wann man kommt. Bei meinen Eltern in der Kleinstadt, sieht es nicht anders aus. Immer rappelvoll
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gebührenverordnung der Tierärzte: „Etikettenschwindel“ ?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Nein, das ist keine Strafe im juristischen Sinne - und solche Strafen wären mMn dringendst nötig, um zumindest nicht noch mehr unnötiges (weil verbotenes) Leid zu dem ohnehin üblen Leidensweg der Tiere hinzuzufügen _und_ Tätern zu zeigen, dass sie auch juristisch belangt werden und mit den...
Antworten
5
Aufrufe
240
helki-reloaded
helki-reloaded
lektoratte
Das wird noch schlimmer werden..in den Niederlanden strugglen die auch damit rum. Keine TK in der Nähe erreichbar etc. Also am besten schafft man sich in den Niederlanden keine Tiere mehr an. Zumindest ich hätte Sorge wenn mal was sein sollte.
Antworten
1
Aufrufe
346
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Ach so, die Notdienstgebühr. War mir nicht klar, wovon du redest.
Antworten
6
Aufrufe
898
snowflake
snowflake
C
Aufschneiden ohne vorher zu wissen was man da sucht? Never ever. Auf einem CT sieht man weniger von Weichteilen, als beim MRT. Gewebeveränderungen würde man also eher im MRT finden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es wäre allemfalls auch sinnvoll mit...
Antworten
23
Aufrufe
2K
pat_blue
Zurück
Oben Unten