Einfuhr gefährliche Hunde

polarstern

10 Jahre Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit diese Liste fest zu pinnen für alle Interessierten?

 
  • 14. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi polarstern ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo zusammen,
Ich bin mir einfach nicht so sicher... :(
Ich bin gerade aus Griechenland zurück nach Deutschland gezogen und möchte jetzt gern meinen Pittbull nachholen! Ich verstehe nicht so richtig die Gesetzte!
Ich fahre mit denn auto nach Griechenland und hole meine restlichen Sachen, kann ich ihn dann mitbringen?!
 
Das kannst du nur dann, wenn er in Deutschland geboren wurde, du ihn von hier aus mit nach Griechenland genommen hast und das auch anhand seiner Papiere nachweisen kannst. Wenn du ihn dir in Griechenland zugelegt hast, darf er nicht nach Deutschland einreisen.
 
Ich fahre mit denn auto nach Griechenland und hole meine restlichen Sachen, kann ich ihn dann mitbringen?!
Können könntest du schon, nur dürfen darfst du es nicht. Machst du es trotzdem und wirst erwischt wird dir der Hund weggenommen und du bekommst eine saftige Strafe.
 
Hallo zusammen,
Ich bin mir einfach nicht so sicher... :(
Ich bin gerade aus Griechenland zurück nach Deutschland gezogen und möchte jetzt gern meinen Pittbull nachholen! Ich verstehe nicht so richtig die Gesetzte!
Ich fahre mit denn auto nach Griechenland und hole meine restlichen Sachen, kann ich ihn dann mitbringen?!

schau mal im anhang
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einfuhr gefährliche Hunde“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Da hast du natürlich Recht. Und da dem Hund, wenn die zwei Bilder nicht täuschen, wirklich kein Listenhundmix aus dem Gesicht schaut, solltest du normalerweise ja auch keine Probleme bekommen, und dann ist es wirklich egal.
Antworten
9
Aufrufe
985
snowflake
snowflake
A
Hier darf ich ihn sogar als reinrassig halten dann aber nur mit Herkunftsnachweis. Hier wird es schlimm wenn ein Hund gebissen hat und das finde ich auch richtig. Die müssen dann zum Wesenstest egal ob Dackel oder Amstaff.
Antworten
8
Aufrufe
2K
A
BlackCloud
Genau deswegen sitzt "mein" Gerry Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. jetzt in einem Tierheim,dass es schon seit über einem Jahr nicht fertig gebracht hat die damals einjährige Shally zu vermitteln. Du musst...
Antworten
69
Aufrufe
5K
matty
Max&Nova
Antworten
18
Aufrufe
2K
Coony
lena85
Antworten
9
Aufrufe
2K
Max&Nova
Max&Nova
Zurück
Oben Unten