1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Einfuhr gefährliche Hunde

  1. Gibt es eine Möglichkeit diese Liste fest zu pinnen für alle Interessierten?

     
    #1 polarstern
  2. Kann es sein, dass der Link nicht mehr aktuell ist? oder funktioniert er nur bei mir nicht?
     
    #2 AD125
  3. Der Beitrag ist ja auch schon aus 2011 und wir haben jetzt 2017, da kann sich dann sicherlich was geändert haben.
    Die Einfuhr gefährlicher Hunde (Pitbull, AmStaff, StaffBull und Bullterrier und deren Mischlinge) ist aber weiterhin NICHT erlaubt und man macht sich strafbar!

    Link dazu:
     
    #3 AngelBlueEyes
  4. Ist mir schon bewusst. Ging mir eher drum weil der Link gepinnt ist was eigentlich ja keinen Sinn macht wenn er nicht funktioniert...
     
    #4 AD125
  5. Huhu
    Ich habe mit bekommen das bei mir in der nähe ständig AmStaff Welpen aus Polen mitgebracht werden und hier für 950€ als reinrassig verkauft werden.

    Die Welpen werden im Keller eingesperrt in einem kleinen Raum.
    Sie kommen nie raus und der Besitzer kommt nur einmal am Tag um sie zufüttern.
    Verkauft werden sie als gut sozialisiert, Kontakt mit Kinder, anderen Hunden usw.
    Obwohl das überhaupt nicht der Fall ist.

    Was kann man tun.?
    Wo meldet man sowas .?
    Und was passiert wenn man das meldet?


    Lg
     
    #5 Maika.
  6. erster Gang für mich wäre zum Veterinäramt.
     
    #6 Matthias W.
  7. 1. und 2. Das was du tun solltest hat Matthias schon geschrieben. Vet Amt informieren und eventuell OA
    3. Im günstigsten Fall tun sie überhaupt was...sprich sie werden die Anschuldigungen überprüfen und ggf die Hunde einziehen.
     
    #7 bxjunkie
  8. Hallo zusammen,
    Ich bin mir einfach nicht so sicher... :(
    Ich bin gerade aus Griechenland zurück nach Deutschland gezogen und möchte jetzt gern meinen Pittbull nachholen! Ich verstehe nicht so richtig die Gesetzte!
    Ich fahre mit denn auto nach Griechenland und hole meine restlichen Sachen, kann ich ihn dann mitbringen?!
     
    #8 Jackstein
  9. Das kannst du nur dann, wenn er in Deutschland geboren wurde, du ihn von hier aus mit nach Griechenland genommen hast und das auch anhand seiner Papiere nachweisen kannst. Wenn du ihn dir in Griechenland zugelegt hast, darf er nicht nach Deutschland einreisen.
     
    #9 snowflake
  10. Können könntest du schon, nur dürfen darfst du es nicht. Machst du es trotzdem und wirst erwischt wird dir der Hund weggenommen und du bekommst eine saftige Strafe.
     
    #10 HSH Freund
  11. Geh zur Polizei - wenn diese Hunde und ihre Assi-Besitzer später Ärger verursachen, müssen am Ende wieder alle seriösen Halter drunter leiden.
     
    #11 bamstaff
  12. Hallo

    Woher bist Du ? Schick mir mal bitte genaue Details ! Wir ermitteln in Polen und Deutschland gegen die Welpen-Mafia bzw. Welpen-Fabriken !

    MfG Dog Aid
    Homepage. tier-schutz-verein.de
     
    #12 Tierrettung Dog Aid
  13. schau mal im anhang
     
    #13 Tierrettung Dog Aid
  14.  
    #14 Tierrettung Dog Aid
  15. #15 DobiFraulein
  16. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  17. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einfuhr gefährliche Hunde“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen