DNA Test Rassebestimmung zur Einfuhr aus Drittland

lena85

10 Jahre Mitglied
Hallo :hallo:

kennst sich jemand von euch mit DNA-Tests zur Rassebestimmung aus?

Und wie groß würdet ihr die Chance sehen, dass in der Maus auf den Bildern kein Pit oder Staff drin ist?

Ich bin grade in den USA und habe mich in die süße verliebt...würde sie soooo gerne mit nach Hause nehmen!!!

Seht ihr da irgendeine Chance?

Liebe Grüße,
Lena
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lena85 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vergess' es!!!
DNA Test sind weder ausgereift, noch überall anerkannt.
In den meisten Bundesländern geht es nach Phänotyp.
Bei der Optik ist es auch überflüssig weiter zu diskutieren wegen dem Einfuhrverbot.
 
Hm... Schade...hatte gehofft es gibt vielleicht noch eine kleine Chance!
In Niedersachsen wäre sie ja eh kein Listenhund...aber wenn ich sie nicht nach Deutschland bekomne bringt mir das ja auch nix :(
 
Es sitzen genug innerhalb Deutschlands Hunde dieser Rassen fest ...
 
Ja, danke...das weiß ich auch. Hilft mir aber auch nicht weiter.
Ich hatte nicht vorgehabt mich hier in einen Hund zu verlieben...es ist einfach passiert. Ich wollte nur in meiner freien Zeit hier etwas Gutes tun und mit den Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen...und boom...da war die kleine Maus und hat mein Herz im Sturm erobert...

Und einen Listenhund aus dem deutschen Tierheim aufzunehmen ist nicht so einfach...wir haben schon zwei Hunde zu Hause, da sagen die meisten dann eh nein, weil ja 99% der Listis angeblich nicht verträglich sind...Und ich will ja auch nicht unbedingt einen dritten Hund...Ich hätte SIE gerne mitgenommen, weil sie mein Herz berührt...fällt mir einfach schwer sie hier zu lassen ohne es nicht wenigstens probiert zu haben, bzw. zu wissen das ich wirklich keine Chance habe!

Vielleicht kann mich ja der ein oder andere verstehen...
 
Ich denke die meisten verstehen Dich recht gut :knuddel:

Aber Einfuhr geht nunmal leider nicht :( ... nütze doch Deine Zeit dort um ihr einen schönes Zuhause bei netten Leuten vor Ort zu besorgen - vielleicht kannst Du mit denen ja sogar danach in Kontakt bleiben ?

Es gibt auch verträgliche Staffs und sogar Welpen in den TH hier (ich spreche aus Erfahrung ;) )
 
Danke Caro :knuddel:

Ja, ich helfe bei der Vermittlung. Wäre schön wenn sie ein tolles zu Hause findet...
 
Ich denke da kann dich jeder verstehen.

Aber du wüsstest in dem Fall ja auch nicht ob die Hündin auf Dauer als Dritthund kompatibel ist ;)

Ich würde es so machen wie Caro gesagt hat. Denn die Optik schreit nach illegaler Einfuhr. Der Hund würde die direkt am Zoll sichergestellt werden.
 
Es tut mir sehr leid für dich und die Hündin! :knuddel:

Ich hoffe du kannst ein tolles Heim für sie finden wo sie nicht nach Ami-Standard gehalten wird...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DNA Test Rassebestimmung zur Einfuhr aus Drittland“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Wusste ich noch nicht, danke...:hallo:
Antworten
20
Aufrufe
1K
Candavio
S
Erstmal Glückwunsch! Ich freue mich das alles gut geklappt hat und auch Danke das du uns über den Ausgang informiert hast :) Eine Frage nur für meine Neugier..war Weidemann der Anwalt?
Antworten
56
Aufrufe
4K
bxjunkie
L
Ich würde den DNA Test von einem vereidigten Dolmetscher ins Deutsche übersetzen lassen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
embrujo
gina18
danke für eure meinungen!!! ich wollte mal eure ansichten dazu lesen.da stimme ich euch zu. es waere eine unnütze aktion.denn weder die genaue rasse noch genaue abstammung kann bewiesen werden.deswegen lieber die 200 € für jeden schatz wären es 100€ direkt in leckereien investiert .laut butch...
Antworten
10
Aufrufe
1K
gina18
gina18
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
683
Podifan
Zurück
Oben Unten