Verordnungen & Rechtliches

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
885
Beiträge
12,1K
Themen
885
Beiträge
12,1K
embrujo
  • embrujo
Themen
Labud
Immerhin sind die Hunde wieder da.
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
S
Mal abgesehen von den Preisen und Rassen, kann ich nur raten eine sehr hohe Deckungssumme für Personenschäden einzuplanen. Und darauf achten dass in den EIGENEN Versicherungen Verwaltungsrecht abgedeckt ist (ist nicht in jeder Rechtschutz drin). Sonst zahlt man am Ende 4 Euro weniger und steht...
2
Antworten
32
Aufrufe
1K
Crabat
B
Ach so, zur Ergänzung noch: der Hund war immer da gemeldet, wo ich lebte, also in dem Fall am Zweitwohnsitz. Das ging damals auch.
Antworten
6
Aufrufe
829
snowflake
snowflake
C
Will to please ist nach meinen Erfahrungen schon ein Merkmal dieser Hunde, jedoch anders als beim Schäferhund. Ansonsten, Abrichten ist für diese Hunde wohl nichts, sie sind hoch soziale Familienmitglieder. Und was man angibt, ist egal, es geht nicht.
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
matty
YVeONNEt
:dog::dog::dog: Deutschlands Hundehauptstadt: Hier können sich die Vierbeiner am glücklichsten schätzen Knapp zehn Millionen Hunde leben in Deutschland. Anlässlich des Welttags des Hundes haben wir für euch herausgefunden, in welchen Großstädten sich die Vierbeiner besonders glücklich schätzen...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
23K
Mausili
Mausili
B
Zustimmen muss er, aber warum sollte er sich an den Kosten beteiligen, wenn du (bzw. der TE) einen Zaun bauen möchtest/möchte? @bls Zum § 10: Auch das hängt deiner Gemeinde ab. Manche fordern 1,50 m, andere 1,80 m, andere fordern gar nichts, aber verlangen, dass der Hund nie allein im Garten...
Antworten
2
Aufrufe
502
lektoratte
lektoratte
M
Ich weiss nicht von wo wir in afrika reden, aber hier sieht der Lokalen schlag hunden anders aus, es ist zumindest ein mix, nur schon wegen die farbe. mein ta hat am anfang gesagt das meine welpen ganz sicher mollosser waren, er hat das nachher zurück nehmen müssen. es wimmelt hier vor...
Antworten
10
Aufrufe
689
toubab
SteffiSE
Antworten
1
Aufrufe
346
snowflake
snowflake
R
Muss man hier bei zwei verschiedenen Veterinärämtern zumindest nicht. Wenn man den Fall so schildert, wie es hier stand, kümmern sie sich darum und oft gibt es danach beim Halter bereits eine Verbesserung für den Hund.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
sheepy29
Ich frag auf den CPs auch extra nach, ob Chili erwünscht ist.
2
Antworten
34
Aufrufe
9K
pat_blue
pat_blue
A
Deine Sachkunde weist du schon allein dadurch nach, daß du in den letzten zehn Jahren AM STÜCK mind. 2 Jahre einen Hund hattest. Die weist du durch entsprechende Steuernachweise nach. Nochmal fix n Nachtrag, weil es mir gerade einfiel. Zwei Gemeinden wollten z. B. ZUSÄTZLICH auch noch den...
Antworten
18
Aufrufe
865
Gone in a flash
Gone in a flash
B
Was hat der Anwalt denn gesagt?
Antworten
141
Aufrufe
16K
Schorschi
S
Faltendackel
von meiner Rechtsschutzversicherung habe ich bis heute keine Deckungszusage für eine Klage (nur für ein Wiederspruchsverfahren, was es aber bei einem Negativzeugnis nicht gibt). Dabei hatte ich letzte Woche nochmals Kontakt mit der Versicherung und die Dringlichkeit mitgeteilt. Am kommenden...
Antworten
15
Aufrufe
998
Faltendackel
Faltendackel
Alexazi
In Bayern haben gerade viele Gemeinden die Kampfhundsteuer erhöht. Einige haben sich schon zusammen getan mit anderen Kat II Haltern und konnten das wieder kippen! Wär auf jeden Fall einen Versuch wert :-)
Antworten
3
Aufrufe
588
Cherry
Cherry
Joki Staffi
Ja, das ist mir klar. Woran die Gemeinden das ausmachen ob die Pflicht bestehen bleibt. Also gibt es quasi kulante Gemeinden und welche die es nicht sind. Interessant. Danke :fuerdich:
Antworten
17
Aufrufe
952
Joki Staffi
Joki Staffi
A
Das Problem wird ja dann vermutlich auch nicht nur bei Katzen bestehen. Da muss man allenfalls eh schauen, wie sie sonst sind. Ich bin der Meinung das ein Hund einigermaßen normal an anderen Tieren vorbei kommen sollte. Insbesondere da die Katze ja nicht weggerannt ist. Das ein Hund bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
817
pat_blue
pat_blue
F
Zumal wenn es jemand liest... "Oooch, wenn es da so gut klappt, wird es das bei mir auch..." Und derjenige wahrscheinlich nicht daeauf achtet, ob sein BL vielleicht andere oder überhaupt Auflagen hat. Entweder ich mache es - und damit meine ich alles - korrekt oder ich lasse es komplett.
Antworten
6
Aufrufe
964
Candavio
Candavio
N
7875_F_20 Hugo - Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V. Den finde ich recht ähnlich. Die Beschreibung finde ich übertragbar- damit es in Hamburg keinen Stress mit der Behörde glbt Vermittlung nur außerhalb auch wenn kein Listenhund vermutet wird. Erfahrungswerte halt. Ansonsten bin ich bei...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Carli
U
Bin ja mal gespannt, ob wir da nochmal was von hören...:gruebel:
Antworten
13
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
S
Oje... Das erinnert mich an gestern. Hilfreiche Passanten haben uns zugerufen "Achtung, Vorsicht, da vorne ist ein ganz kleiner Hund." Mit dem hatte unserer gerade kurz zuvor gespielt. Ein vier Monate alter, winziger Dackel. Dachten wohl der Große frisst den Kleinen. Bei Nicht-Hundekennern...
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
3K
ny00070
ny00070
Oben Unten