Verordnungen & Rechtliches

Schriftverkehr

Briefe an Ämter, Vordrucke, Formulare, usw. können hier anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Themen
98
Beiträge
1,3K
Themen
98
Beiträge
1,3K

Wesenstest / Sachkundenachweis

Erfahrungen, Hilfestellung, Berichte, usw. zum Wesenstest bzw. zum Sachkundenachweis in den einzelnen Bundesländern.
Themen
879
Beiträge
12,1K
Themen
879
Beiträge
12,1K
Themen
S
Oje... Das erinnert mich an gestern. Hilfreiche Passanten haben uns zugerufen "Achtung, Vorsicht, da vorne ist ein ganz kleiner Hund." Mit dem hatte unserer gerade kurz zuvor gespielt. Ein vier Monate alter, winziger Dackel. Dachten wohl der Große frisst den Kleinen. Bei Nicht-Hundekennern...
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
2K
ny00070
ny00070
A
Wir mussten den Wesenstest im neuen Zuhause machen. Darauf hat die Gemeinde bestanden. Laut unserer Info gilt der Wesenstest nur für den Hund zusammen mit dem/den Haltern. Müsste demnach bei einem Halterwechsel oder Gemeindewechsel ggfs. wiederholt werden. Da kocht in Bayern jede Gemeinde ihr...
Antworten
7
Aufrufe
856
ny00070
ny00070
embrujo
Hundetrainerin gegen Rasseliste Hundetrainerin kritisiert geplante Novelle zum Hundehaltegesetz: „Rasseliste ist falscher Weg“
Antworten
0
Aufrufe
200
embrujo
embrujo
J
Oh,wo seid ihr denn gelandet.:mies: Jedenfalls ist die Stadt voll mit Listimischlingen. Und nein nicht mal dran denken hier Einen anzuschaffen.
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
3K
Aja
cleo318
Ja ja, die Zeit vergeht im Fluge....
2
Antworten
33
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
Sportacus
  • Gesperrt
Ein Armutszeugnis ist das nur für einen, und zwar den TE. Und Tschüss!
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Nucleolus
Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen! Da wir auch komplett sauber sind, wird eine Kontrolle schlimmstenfalls lästig sein. Den Maulkorb gewöhnen wir jetzt ganz langsam an, sodass es nächstes Jahr kein Schockerlebnis wird und bleiben einfach gelassen. Ich berichte dann gerne, wie es uns...
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Nucleolus
Nucleolus
A
Vielen Dank!:) werde mich mal erkundigen:)
Antworten
7
Aufrufe
601
AmericanStaffy
A
Paulemaus
Wir überlegen, nach Frankreich umzusiedeln und ich suche Informationen über das Leben mit Hunden in Frankreich. Bezüglich Steuern und Versicherung bin ich fündig geworden, auch über Gesetze zur Haltung von gelisteten Hunden. Es gibt aber immer noch ein paar Fragen: Kann ich in FR einen...
Antworten
0
Aufrufe
390
Paulemaus
Paulemaus
L
Und du meinst, das er das "versteht"... Optimistin...;)
Antworten
47
Aufrufe
7K
Candavio
L
Eher nein.. Ich bin ein naturwissenschaftlicher/mathematischer Totalausfall :rolleyes:. Formelsammlungen aus den jeweiligen Fächern konnte ich dir fast alle auswendig, da bin ich echt gut drin, runterbeten. Was mir aber so garnix geholfen hat, weil ich null Peilung hatte welche dieser Dinger ich...
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
Candavio
L
Hmm, schade, ich wohne auch im Kreis Tübingen. Dann wird es wohl eher nichts.:dog:
Antworten
28
Aufrufe
1K
L
A
Jepp :) Wenn’s nicht eilt, kann ich nochmal genauer nachschauen – ich hab die ganzen Unterlagen/ Schriftverkehr aufgehoben – ist halt schon paar Jährchen her und ich nicht mehr die jüngste :mies: Also zumindest anschaffen darfst du dir einen Welpen, auch aus einem anderen Bundesland und ob...
Antworten
10
Aufrufe
802
Brille
Vegaz
Von den fehlenden Papieren mal ganz abgesehen, würde ich never ever mit einem gesunden Hund in eines der Hotspot-Länder in Punkto "Mittelmeerkrankheiten" reisen...
Antworten
14
Aufrufe
559
Candavio
Candavio
T
Meines Wissens müsstest du MIT IHM die Sachkunde machen. Aber das kann dir RA Weidemann bestimmt alles erklären.
Antworten
5
Aufrufe
767
embrujo
embrujo
P
Also es gibt Dinge die könnte ich in meinem Beruf auch anhand Fotos beurteilen. Wenn man seine Materie beherrscht sollte das schon möglich sein. Ich fand die Wundversorgung auch fragwürdig davon mal abgesehen. Egal, die Frage ist in der Masse beantwortet. Danke für eure Meinungen und Ansichten...
Antworten
15
Aufrufe
709
PennyPan
P
Hanswurstx3
Den doppelten Kaufpreis bar auf die Hand und den Hund trotzdem behalten ist wohl ziemlich verführerisch.
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
A
Blau würde ich nur aus TH holen, aber nicht wegen Farbe, nur das der Hund nicht ewig dort sitzen muss. Etwas älter soll auch schon sein, weil ich keine junge Hund mehr holen würde. Aber bei mir ist es noch kein Thema, Luna wird bald 10Jahre ist aber sehr fit.
Antworten
18
Aufrufe
1K
M
Spicy
Huhu :) Also ich hab lieber per Mail nachgefragt, dann hab ich es schriftlich....man weiß ja nie^^ Also falls irgend jemand mal vor der gleichen Frage steht, nein, man muss hier dafür keine Sachkunde machen. Aber halt ansonsten das Hundegesetz befolgen logischerweise....also nehm ich mal an...
Antworten
3
Aufrufe
386
Spicy
LevisMama
Ich würde es weiter beobachten.Und ich finde es gut,wenn du Bedenken hast,und dann nicht einfach wegschaust.Gibt es oft genug,und wenn dann was ist,ist das Geschrei immer groß,weil kein Nachbar was bemerkt hat.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Schorschi
S
Oben Unten