Amstaff Besuch München Bus und Bahn

lydi2512

Hi,

Meine beste Freundin wohnt in München und ich wollte sie eigentlich gerne auch mal mit hund besuchen. Jetzt steht in der Verordnung drin das kampfhunde generell nicht in bus und Bahn mitgenommen werden dürfen.
Das ist dann wahrscheinlich auch egal ob man nur zu Besuch ist oder nicht? Ich würde ja auch mit maulkorb fahren.

Lg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lydi2512 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn der Hund sich anständig benimmt an Kurzleine und auf jeden Fall im S-Bahn-Bereich mit (!) Maulkorb, würde ich es wagen...
Bei S-bahn-Fahrten hab ich sogar für brave Dobi-Hündin vor Jahren schon immer Maulkorb dabeigehabt, obwohl das einfach nur ein "größerer Hund über 50cm" in Bayern ist. Wenn Dein Hund gerne stänkert nehm von dem Besuch lieber Abstand...
 
Sorry, ich finde, das ist ein fragwürdiger Tipp. "... würde ich es wagen." Wenn es verboten ist, wie @lydi2512 schreibt, kann sie/er jederzeit ein Bußgeld kassieren, auch wenn der Hund sich anständig benimmt, oder etwa nicht?
 
Wenn ich mit meinen Hunden verreise, möchte ich nichts "wagen" müssen, sondern die Hunde auf der sicheren Seite wissen.

@lydi2512
Wenn Du einen Führerschein hast, wäre vielleicht ein kleiner Mietwagen eine Alternative? Wollen Deine Freundin und Du durch München Und Umgebung ziehen, oder wollt Ihr in der Umgebung Deiner Freundin bleiben? Wobei ich dabei davon ausgegangen bin, dass Ihr mit dem Zug nach München fahrt.
 
Ob ein Listenhund in der Deutschen Bahn grundsätzlich erlaubt ist derzeit, konnte mir Website der Bahn nicht beantworten - da steht" man soll sich vorab bei der Bahn erkundigen"- aber nicht wo erkundigen... Vermutlich kommst Du ohne Auto garnicht nach München!?
Polizeiseite München/Bayern besagt, daß Du als Tourist begrenzte Zeit ohne Bayern-Auflagen hier sein kannst - möglichst aber auch mit Leine/Maulkorb!
 
Wenn ich mit meinen Hunden verreise, möchte ich nichts "wagen" müssen, sondern die Hunde auf der sicheren Seite wissen.

@lydi2512
Wenn Du einen Führerschein hast, wäre vielleicht ein kleiner Mietwagen eine Alternative? Wollen Deine Freundin und Du durch München Und Umgebung ziehen, oder wollt Ihr in der Umgebung Deiner Freundin bleiben? Wobei ich dabei davon ausgegangen bin, dass Ihr mit dem Zug nach München fahrt.
 
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt und bleibt halt daheim.

Naja, mit viel Pech sitzt du dann in der Pampa fest, weil du des Zuges verwiesen wirst und kommst da nimmer weg, weil du Zurück das gleiche Problem hast.

Und in sämtliche Fernbusse sind Hunde allgemein mWn nicht gestattet.
 
Polizeiseite München/Bayern besagt, daß Du als Tourist begrenzte Zeit ohne Bayern-Auflagen hier sein kannst - möglichst aber auch mit Leine/Maulkorb!
Das Verbot, sie in den Münchner Öffis mitzunehmen, ist aber vielleicht keine Bayern-Auflage, sondern eine der städtischen Verkehrsbetriebe.
 
Wie recht Du hast! Polizei ist Staat, MVV ist rot- aber die städt. Busfahrer waren allesamt freundlich erleichtert, wenn ich abends/nachts mit meinem Dobi zugestiegen bin, warum wohl?
 
Der Dobermann ist gar keine Kategorie außer in Bremen. Er sieht aber wehrhaft aus und ist es auch im Ernstfall. Das fanden wohl nachts die alleingelassenen Busfahrer auch positiv?
 
Noch was zum Dtsch.-Bahn-Fahren: hab im Hinterkopf, daß wegen den mit Maus und Hund geflohenen Ukrainern etwas geändert wurde - und die sogar "Kampfhunde" mitbringen durften (nach Bayern, da nur "zu Besuch" o.ä.). Bahn hat wg. Ukraine mitgezogen.
 
Wie recht Du hast! Polizei ist Staat, MVV ist rot- aber die städt. Busfahrer waren allesamt freundlich erleichtert, wenn ich abends/nachts mit meinem Dobi zugestiegen bin, warum wohl?
Und Du weißt das so genau, dass die wegen so einem netten Dobi erleichtert waren, der sie im Notfall beschützt hätte??? Hast Du sie gefragt?
 
Der Dobermann ist gar keine Kategorie außer in Bremen. Er sieht aber wehrhaft aus und ist es auch im Ernstfall. Das fanden wohl nachts die alleingelassenen Busfahrer auch positiv?
Was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun? Es geht hier um die Öffis in München und um Kat. 1 Hunde
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Besuch München Bus und Bahn“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ja, aber die Buchführung "um etwas zu beweisen" würde ja nur helfen, wenn die Freundin nicht überwiegend da wäre. ;)
Antworten
14
Aufrufe
927
snowflake
snowflake
Moe
Dankeschön Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für die Aufklärung! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dann werden wir wohl bald mal nach Hessen kommen, um die große Freiheit zu genießen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3
Aufrufe
530
Moe
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
225
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
181
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
84
Grazi
Zurück
Oben Unten