NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler (Rüde, *03/2013) im TH Berlin

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

AmStaff x Boxer Tayler


47314934ay.jpg


Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen

Name: Tayler
Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 11 Jahre
Geburtsdatum: 06.03.2013
Handicap: ja
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin


Im Tierheim seit: 09.08.2023

Unser Tayler sucht pfötchenringend einen Hospizplatz, da er leider sehr krank ist. :(

Da er nicht mehr der Jüngste ist, hat er schon einige Problemchen. Er hört nicht mehr so gut und soll auch keine Treppen mehr steigen, da er momentan Probleme am Knie hat, für die er Schmerzmittel bekommt. Dennoch ist der stattliche Kerl sehr fit für sein Alter und braucht starke Menschen, die ihn gut halten können, da er ordentlich an der Leine zieht.

Vor allem jedoch hat das Kerlchen ein sehr krankes Herz. Ebenso wie die Knieproblematik wird auch die Herzerkrankung für den Rest seines Lebens kostenlos in unserer Tierarztpraxis weiterbehandelt, inklusive Medikamente.

Taylers Prognose ist ungewiss: im Grunde müssen sich seine Menschen darüber im Klaren sein, dass er jederzeit einen plötzlichen Herztod sterben kann. :(

Aber gerade deshalb hoffen wir so sehr, dass er nochmal ein tolles Plätzchen findet. Bei einem Hospizplatz übernehmen wir auf Wunsch nicht nur die medizinischen, sondern auch die Versorgungskosten – dafür geben Sie unserem Schützling eine liebevolle Bleibe.


Für Tayler suchen wir hundeerfahrene Menschen, aber auch Anfänger mit einem gewissen Verständnis für Hunde wären geeignet.

Der Oldie beherrscht die Grundkommandos und ist stubenrein. Zwar mag er keine anderen Rüden, aber Hündinnen hat er gern und auf Spaziergängen lässt er sich ruhig an anderen Hunden vorbeiführen.

Gern kann er in der Stadt leben, braucht aber ein Zuhause, in dem er keine Treppen steigen muss. Auch kann er zu einer souveränen Ersthündin ziehen. Vorhandene Kinder sollten standhaft und mindestens sechs Jahre sein.

Bitte beachten Sie, dass er in Berlin rassebedingt der Maulkorb- und Leinenpflicht unterliegt und dass für seine Haltung eine Vermietergenehmigung erforderlich ist.

Wenn Sie unserem Tayler ein Hospizplätzchen schenken möchten oder Fragen zu ihm haben, rufen Sie bitte unter der im Kontakt angegebenen Rufnummer an oder Sie füllen einfach das verlinkte Formular aus. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • 21. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler (Rüde, *03/2013) im TH Berlin“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
147
Grazi
Grazi
Grazi
Nach knapp 2 Wochen im neuen Zuhause, in denen Boromir sich super eingelebt und wirklich alle begeistert hat, dürfen wir ihn nun ganz offiziell zu den Happy Ends verschieben. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
896
Grazi
Grazi
Grazi
Enne hat endlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
799
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Grazi
  • Gesperrt
Trotz aller (gesundheitlicher) Schwierigkeiten kann die Halterin ihr Mädel einfach nicht weggeben. Drei Tage ohne sie sind ihr schon so schwer gefallen, dass sie sich endgültig dazu entschlossen hat, Nikki aus der Vermittlung zu nehmen und sie zu behalten. Wir wünschen BEIDEN Damen für die...
Antworten
1
Aufrufe
964
Grazi
Zurück
Oben Unten