Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

NOTFALL! AmStaff x Boxer Boromir (Rüde, *04/2017) in Hannover

  1. NOTFALL!
    AmStaff x Boxer Boromir




    Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie

    • Name: Boromir
    • Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer
    • Geschlecht: Rüde
    • Kastrationsstatus: unkastriert
    • Alter des Hundes: 3 Jahre
    • Geburtsdatum: 21.04.2017
    • Handicap: nein
    • Größe: ca. 50 cm
    • Gewicht: 32 kg
    • Aufenthaltsort: noch bei den Haltern
    • PLZ und Ort: 301xx Hannover
    • Beschreibung:

      Boromir sucht dringend ein neues Zuhause, da sein Frauchen an einer Gelenkerkrankung leidet, die durch ihren Job auch noch verschlimmert wird. Dadurch kann sie nach dem Feierabend nur unter Schmerzen Gassi gehen und ihren Liebling nicht mehr vernünftig auspowern. Darunter leiden beide... Mensch UND Hund.


      Boromir ist ein menschenfreundlicher und verschmuster Hund, der den Körperkontakt zu seiner Bezugsperson regelrecht braucht und sich für ein Schoßhündchen hält. ;)

      Obwohl er ein sportlicher und aktiver Rüde ist, der unheimlich gerne spielt, lange Spaziergänge genießt und im Wasser plantscht, schätzt er auch die ruhigen Momente, chillt gerne in der Sonne und ist vor allem ein Langschläfer.... da kommt der Boxer durch. ;)

      An sich ist Boromir bereits gut erzogen, zieht aber derzeit mangels Auslastung an der Leine. Die Leinenführigkeit wird sich bestimmt schnell verbessern, sobald er wieder täglich intensiv ausgepowert wird.

      Abrufbarkeit im Freilauf ist nur mit Bestechung möglich. Das erfordert also noch ein bisschen Arbeit. Boromir ist aber ein wissbegieriger, verfressener Hund, der gerne mit seinem Menschen zusammen ist.... gute Grundvoraussetzungen für ein Training.

      Die Grundkommandos sitzen alle bis auf "Bleib", da hat er Schwierigkeiten sich zu konzentrieren. Zusätzlich kennt er verschiedene Signale wie Rolle, Drehen, Kriechen, Gib 10. Wer also Spaß daran hat, einem Hund Kunststückchen beizubringen, ist mit Boromir bestimmt gut "bedient". ;)

      Den Maulkorb kennt und akzeptiert er, auch wenn er ihn nicht wirklich mag.

      Boromir ist ein absolut cooler Stadthund: er fährt perfekt Straßenbahn, fährt Rolltreppe, kann sich im Cafe‘ benehmen und geht mit seinem Frauchen shoppen, wartet aber verständlicherweise nicht gerne vor dem Geschäft. Sollte er nicht überall mitgenommen werden können, ist es besser, ihn zuhause zu lassen..... sobald er seinem neuen Menschen vertraut und sich eingewöhnt hat, bleibt er problemlos mehrere Stunden alleine.

      Trotz all dieser positiven Eigenschaften ist Boromir kein Anfängerhund, da er recht kopfstark ist und jeden Menschen bzw. dessen Grenzen testet. Hundekenntnis ist also erforderlich. Mit Konsequenz und Harmonie kann man am besten mit ihm arbeiten. Auf Druck reagiert er nicht.

      Bei anderen Hunden reagiert Boromir ganz unterschiedlich: manche Hunde mag er, manche nicht. Das ist einfach eine Frage der gegenseitigen Sympathie. Unter Umständen könnte er zu einer neuen Hundefreundin vermittelt werden, die sich durchsetzen kann.

      Katzen sollten eher nicht im neuen Zuhause vorhanden sein, da er bislang nur eine kennenlernen durfte...und die war NICHT nett zu ihm! ;) Kleintiere sollten ebenfalls nicht vorhanden sein, dafür kennt und mag der Bursche aber Pferde.

      Kinder findet Boromir toll und spielt unglaublich gerne mit ihnen. Aufgrund seiner Kraft und seines Temperaments sollte das Kind dementsprechend standfest sein.


      Ach ja.... bevor wir es vergessen: Gartenzwerge sind ihm unheimlich. :D

      Boromirs Frauchen wünscht sich für ihren Liebling ein endgültiges und liebevolles Zuhause bei aktiven Menschen, die ihm nicht nur viel Bewegung bieten können, sondern auch gerne mit ihm kuscheln. Sie müssen nicht unbedingt in einem Dorf leben, aber ein Wald und/oder Gewässer in der Nähe wäre schön.

      Interessenten sollten sich dessen bewusst sein, dass es in einigen Bundesländern aufgrund der Rassemischung einige Auflagen zu erfüllen gibt. Bitte informieren Sie sich vorab!


      Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

      Der Erstkontakt erfolgt über die Kampfschmuser-Vermittlungshilfe. Bei ernsthaftem Interesse schreiben Sie bitte eine mail, warum Boromir zu Ihnen passen könnte, und schildern kurz Ihre Hundeerfahrung. Sie erhalten dann eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an Boromirs Halterin weitergeleitet wird.

    • Ansprechpartner: Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
    • Email:

      Weitere Fotos findet man hier:
     
    #1 Grazi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Da Kennenlerntermin und anschließend auch der obligatorische Vorbesuch mehr als positiv verlaufen sind, wird Boromir am kommenden Wochenende in sein neues Zuhause ziehen. Wir sind zuversichtlich, dass sein neues Herrchen und er bald zu einem super Team zusammenwachsen werden und Bo dann endgültig entwarnt werden kann. :)

    Grüßlies, Grazi
     
    #2 Grazi
  4. Nach knapp 2 Wochen im neuen Zuhause, in denen Boromir sich super eingelebt und wirklich alle begeistert hat, dürfen wir ihn nun ganz offiziell zu den Happy Ends verschieben. :)

    Grüßlies, Grazi
     
    #3 Grazi
  5. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff x Boxer Boromir (Rüde, *04/2017) in Hannover“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden