1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)

Hundesport

Austausch, Ausbildungstipps, usw. rund um alle möglichen sportlichen Aktivitäten für den Hund (z.B. Agility, Flyball, VPG, usw.).

Sortiert nach:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. Fahrrad Fred

    Ich glaube ich hätte noch mehr geschafft aber das hab ich mich nicht getraut.
    Ich glaube ich hätte noch mehr geschafft aber das hab ich mich nicht getraut.
    Ich glaube ich hätte noch mehr geschafft aber das hab ich mich nicht getraut.
    Ich glaube ich hätte noch mehr geschafft aber das hab ich mich nicht getraut.
    erstellt von Yuma<3 ... 8 9 10
    Antworten:
    185
    Aufrufe:
    2.565
  2. Auslastung für Nase und Körper

    das wäre für meine etwas, was zwar gerne tun, nur wäre es für sie, selbst für die alten, keine aufgabe. gefordert, in richtung auslastung, sind sie damit nicht. meine lieben zos, selbst die alte rottihündin hat es noch mit freude erlernt. ich brauche nur den beutel mit den zos-gegenständen zu...
    das wäre für meine etwas, was zwar gerne tun, nur wäre es für sie, selbst für die alten, keine aufgabe. gefordert, in richtung auslastung, sind sie damit nicht. meine lieben zos, selbst die alte rottihündin hat es noch mit freude erlernt. ich brauche nur den beutel mit den zos-gegenständen zu...
    das wäre für meine etwas, was zwar gerne tun, nur wäre es für sie, selbst für die alten, keine aufgabe. gefordert, in richtung auslastung, sind sie damit nicht. meine lieben zos, selbst die alte rottihündin hat es noch mit freude erlernt. ich...
    das wäre für meine etwas, was zwar gerne tun, nur wäre es für sie, selbst für die alten, keine aufgabe. gefordert, in richtung auslastung, sind...
    erstellt von M4cskyf1r3
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    184
  3. Macht sich ein Geschirr beim Inlineskaten besser?

    Nicht schon. Noch! Das mit dem Grundgehorsam wird sich in den kommenden Monaten aufgrund pubertärer Taubheit extrem ändern... ;) Schwimmen geht sicherlich. Am Rad laufen lassen oder Inlineskaten sollte man erst mit ca. 14 Monaten anfangen. Auch zum Kennenlernen ist das früh genug und so...
    Nicht schon. Noch! Das mit dem Grundgehorsam wird sich in den kommenden Monaten aufgrund pubertärer Taubheit extrem ändern... ;) Schwimmen geht sicherlich. Am Rad laufen lassen oder Inlineskaten sollte man erst mit ca. 14 Monaten anfangen. Auch zum Kennenlernen ist das früh genug und so...
    Nicht schon. Noch! Das mit dem Grundgehorsam wird sich in den kommenden Monaten aufgrund pubertärer Taubheit extrem ändern... ;) Schwimmen geht sicherlich. Am Rad laufen lassen oder Inlineskaten sollte man erst mit ca. 14 Monaten anfangen....
    Nicht schon. Noch! Das mit dem Grundgehorsam wird sich in den kommenden Monaten aufgrund pubertärer Taubheit extrem ändern... ;) Schwimmen...
    erstellt von M4cskyf1r3
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    281
  4. Dogscooter

    Wenn dein Wauzi, nur zum scooten (so nenn ich das jetzt mal) das eine Geschirr anbekommt und zum normalen Gassi nur ein Halsband, hat er es ganz schnell raus, dass wenn das Geschirr drauf kommt, die Post abgeht! :) Also das er das Scooten mit dem Geschirr verbindet.
    Wenn dein Wauzi, nur zum scooten (so nenn ich das jetzt mal) das eine Geschirr anbekommt und zum normalen Gassi nur ein Halsband, hat er es ganz schnell raus, dass wenn das Geschirr drauf kommt, die Post abgeht! :) Also das er das Scooten mit dem Geschirr verbindet.
    Wenn dein Wauzi, nur zum scooten (so nenn ich das jetzt mal) das eine Geschirr anbekommt und zum normalen Gassi nur ein Halsband, hat er es ganz schnell raus, dass wenn das Geschirr drauf kommt, die Post abgeht! :) Also das er das Scooten mit dem...
    Wenn dein Wauzi, nur zum scooten (so nenn ich das jetzt mal) das eine Geschirr anbekommt und zum normalen Gassi nur ein Halsband, hat er es ganz...
    erstellt von chiccolino_94
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    309
  5. Finale Version Internationale Gebrauchshunde Prüfungsordnung 2019

    Danke für die Antwort.
    Danke für die Antwort.
    Danke für die Antwort.
    Danke für die Antwort.
    erstellt von Crabat
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    226
  6. Sportliche Auslastung

    Nee, ich hab das wie @Crabat gehalten, auf der Wiese, auf dem Acker, wo ich grade eben vorbei kam und es gut aussah. Ich muss dazu sagen ich hatte von Anfang an absolut keine Wettkampfambitionen, von daher war es nicht so wild wenn die "Bedingungen" nicht optimal waren, es ging nur um Spaß &...
    Nee, ich hab das wie @Crabat gehalten, auf der Wiese, auf dem Acker, wo ich grade eben vorbei kam und es gut aussah. Ich muss dazu sagen ich hatte von Anfang an absolut keine Wettkampfambitionen, von daher war es nicht so wild wenn die "Bedingungen" nicht optimal waren, es ging nur um Spaß &...
    Nee, ich hab das wie @Crabat gehalten, auf der Wiese, auf dem Acker, wo ich grade eben vorbei kam und es gut aussah. Ich muss dazu sagen ich hatte von Anfang an absolut keine Wettkampfambitionen, von daher war es nicht so wild wenn die...
    Nee, ich hab das wie @Crabat gehalten, auf der Wiese, auf dem Acker, wo ich grade eben vorbei kam und es gut aussah. Ich muss dazu sagen ich...
    erstellt von MyEvilTwin
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    298
  7. Flirt Pole

    Ich werde mal langsam anfangen und sehen was sich tut. Ich weiß ja auch noch gar nicht ob er wirklich drauf anspringt, ist immer so eine Frage bei ihm. Futter grundsätzlich immer, Spielzeug naja je nach Laune. Die Gesundheit ist das wichtigste, ganz klar.
    Ich werde mal langsam anfangen und sehen was sich tut. Ich weiß ja auch noch gar nicht ob er wirklich drauf anspringt, ist immer so eine Frage bei ihm. Futter grundsätzlich immer, Spielzeug naja je nach Laune. Die Gesundheit ist das wichtigste, ganz klar.
    Ich werde mal langsam anfangen und sehen was sich tut. Ich weiß ja auch noch gar nicht ob er wirklich drauf anspringt, ist immer so eine Frage bei ihm. Futter grundsätzlich immer, Spielzeug naja je nach Laune. Die Gesundheit ist das wichtigste,...
    Ich werde mal langsam anfangen und sehen was sich tut. Ich weiß ja auch noch gar nicht ob er wirklich drauf anspringt, ist immer so eine Frage bei...
    erstellt von Yuma<3 ... 2
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    489
  8. Experteninterview mit Prof. Dr. Fischer zu "Belastungen im Hundesport/Agility"

    Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
    Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
    Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges...
    Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern...
    erstellt von Crabat
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    365
  9. Rettungshund

    Ein Kangal eignet sich dafür meines Wissens nach nicht. Das sind Herdenschutzhunde in ihrer ursprünglichen Verwendung. Heute sind es Wach- und Schutzhunde. Keine guten Voraussetzungen für einen Rettungshund. Dafür eignen sich meiner Erfahrung nach Gebrauchshunderassen, wie Jagdhunde, Retriever,...
    Ein Kangal eignet sich dafür meines Wissens nach nicht. Das sind Herdenschutzhunde in ihrer ursprünglichen Verwendung. Heute sind es Wach- und Schutzhunde. Keine guten Voraussetzungen für einen Rettungshund. Dafür eignen sich meiner Erfahrung nach Gebrauchshunderassen, wie Jagdhunde, Retriever,...
    Ein Kangal eignet sich dafür meines Wissens nach nicht. Das sind Herdenschutzhunde in ihrer ursprünglichen Verwendung. Heute sind es Wach- und Schutzhunde. Keine guten Voraussetzungen für einen Rettungshund. Dafür eignen sich meiner Erfahrung...
    Ein Kangal eignet sich dafür meines Wissens nach nicht. Das sind Herdenschutzhunde in ihrer ursprünglichen Verwendung. Heute sind es Wach- und...
    erstellt von Fabi & Chaosrudel
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    485
  10. Schutzhundeausbildung mit Jugendlichen?

    Ja - und auf Veranstaltungen wird dann eben auch alles geübt bzw. vorgeführt, nicht bloß eines - daher dann auch der Anzug. Den wird der Helfer ja nicht zwischendrin schnell an- und wieder ausziehen. Ja, schon - aber die Art und Weise, wie die Antwort kommt, sagt ja .- zumindest in manchen...
    Ja - und auf Veranstaltungen wird dann eben auch alles geübt bzw. vorgeführt, nicht bloß eines - daher dann auch der Anzug. Den wird der Helfer ja nicht zwischendrin schnell an- und wieder ausziehen. Ja, schon - aber die Art und Weise, wie die Antwort kommt, sagt ja .- zumindest in manchen...
    Ja - und auf Veranstaltungen wird dann eben auch alles geübt bzw. vorgeführt, nicht bloß eines - daher dann auch der Anzug. Den wird der Helfer ja nicht zwischendrin schnell an- und wieder ausziehen. Ja, schon - aber die Art und Weise, wie die...
    Ja - und auf Veranstaltungen wird dann eben auch alles geübt bzw. vorgeführt, nicht bloß eines - daher dann auch der Anzug. Den wird der Helfer ja...
    erstellt von WolliTZ ... 2 3 4
    Antworten:
    64
    Aufrufe:
    1.393
  11. BHP Prüfung

    @Vrania : Herzlichen Glückwunsch, das ist ja super! Da können wir ja beide froh sein, es hinter uns zu haben - die Nervosität vorher finde ich immer furchtbar. Hehe, Chipkontrolle und Straßenteil finde ich auch immer am Schlimmsten. Chipkontrolle, weil ich immer Hunde habe, die trotz Übens...
    @Vrania : Herzlichen Glückwunsch, das ist ja super! Da können wir ja beide froh sein, es hinter uns zu haben - die Nervosität vorher finde ich immer furchtbar. Hehe, Chipkontrolle und Straßenteil finde ich auch immer am Schlimmsten. Chipkontrolle, weil ich immer Hunde habe, die trotz Übens...
    @Vrania : Herzlichen Glückwunsch, das ist ja super! Da können wir ja beide froh sein, es hinter uns zu haben - die Nervosität vorher finde ich immer furchtbar. Hehe, Chipkontrolle und Straßenteil finde ich auch immer am Schlimmsten....
    @Vrania : Herzlichen Glückwunsch, das ist ja super! Da können wir ja beide froh sein, es hinter uns zu haben - die Nervosität vorher finde ich...
    erstellt von Christian27 ... 2 3 4
    Antworten:
    64
    Aufrufe:
    2.182
  12. Tough Hunter 2016

    Wie war es denn? Das Wetter war ja noch ganz gut. Bist du die S oder die M-Distanz gegangen? Erzähl doch mal etwas von den einzelnen Aufgaben. Ich war gestern mit ner Freundin zum Gucken mal da. Wirklich klasse find ich das da vom Wawa bis zum Großpudel in weiss mit schicker Schur wirklich...
    Wie war es denn? Das Wetter war ja noch ganz gut. Bist du die S oder die M-Distanz gegangen? Erzähl doch mal etwas von den einzelnen Aufgaben. Ich war gestern mit ner Freundin zum Gucken mal da. Wirklich klasse find ich das da vom Wawa bis zum Großpudel in weiss mit schicker Schur wirklich...
    Wie war es denn? Das Wetter war ja noch ganz gut. Bist du die S oder die M-Distanz gegangen? Erzähl doch mal etwas von den einzelnen Aufgaben. Ich war gestern mit ner Freundin zum Gucken mal da. Wirklich klasse find ich das da vom Wawa bis zum...
    Wie war es denn? Das Wetter war ja noch ganz gut. Bist du die S oder die M-Distanz gegangen? Erzähl doch mal etwas von den einzelnen...
    erstellt von Crabat ... 9 10 11
    Antworten:
    200
    Aufrufe:
    5.983
  13. Canicross

    Aha. Ich will schön das er permanent zieht. Also direkt anspannen. Vielen Dank
    Aha. Ich will schön das er permanent zieht. Also direkt anspannen. Vielen Dank
    Aha. Ich will schön das er permanent zieht. Also direkt anspannen. Vielen Dank
    Aha. Ich will schön das er permanent zieht. Also direkt anspannen. Vielen Dank
    erstellt von Melanie F
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    763
  14. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    3.361
  15. Hundesport Verein in Aachen sucht Hundeplatz

    Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
    Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
    Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir...
    Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei...
    erstellt von spike-ac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    265
  16. Herdenschutzhunde im IPO

    Hallo Leute! Zuerst einmal: tut mir sehr leid, dass ich mich solange nicht gemeldet hab *schäm* :fuerdich: hatte viel um die Ohren und habe es immer noch, dennoch wollte ich die Sache nicht im Sand verlaufen lassen. Also, hier kommt das Update! Glücklicherweise hat sich die Sache erledigt,...
    Hallo Leute! Zuerst einmal: tut mir sehr leid, dass ich mich solange nicht gemeldet hab *schäm* :fuerdich: hatte viel um die Ohren und habe es immer noch, dennoch wollte ich die Sache nicht im Sand verlaufen lassen. Also, hier kommt das Update! Glücklicherweise hat sich die Sache erledigt,...
    Hallo Leute! Zuerst einmal: tut mir sehr leid, dass ich mich solange nicht gemeldet hab *schäm* :fuerdich: hatte viel um die Ohren und habe es immer noch, dennoch wollte ich die Sache nicht im Sand verlaufen lassen. Also, hier kommt das...
    Hallo Leute! Zuerst einmal: tut mir sehr leid, dass ich mich solange nicht gemeldet hab *schäm* :fuerdich: hatte viel um die Ohren und habe es...
    erstellt von CocoaPuff ... 9 10 11
    Antworten:
    211
    Aufrufe:
    6.146
  17. Kopfarbeit für den Hund

    Da er so viel Spaß an Suchspielen hat wäre ZOS vielleicht etwas für ihn? Degility ist auch ein Sport, der für eingeschränkte und behinderte Hunde geeignet ist. Da es sehr auf langsame Bewegungen ankommt ist große Konzentration gefragt. Da du Wassertherapie machst hast du ja auch eine...
    Da er so viel Spaß an Suchspielen hat wäre ZOS vielleicht etwas für ihn? Degility ist auch ein Sport, der für eingeschränkte und behinderte Hunde geeignet ist. Da es sehr auf langsame Bewegungen ankommt ist große Konzentration gefragt. Da du Wassertherapie machst hast du ja auch eine...
    Da er so viel Spaß an Suchspielen hat wäre ZOS vielleicht etwas für ihn? Degility ist auch ein Sport, der für eingeschränkte und behinderte Hunde geeignet ist. Da es sehr auf langsame Bewegungen ankommt ist große Konzentration gefragt. Da du...
    Da er so viel Spaß an Suchspielen hat wäre ZOS vielleicht etwas für ihn? Degility ist auch ein Sport, der für eingeschränkte und behinderte Hunde...
    erstellt von JENNYundTRIGGER
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    467
  18. VPG oder Rettungshund

    Welche Anlagen hat denn der Hund? Nur darauf könnte man aufbauen. Wesensstärke, Ruhe und Ausgeglichenheit ist für den Rettungshund ein Muss. Beutetrieb sehr ausgeprägt kommt beim Rettungshund nicht so gut an, ist aber eine gute Voraussetzung für VPG. Abrichten bedeutet, dass sich der Mensch...
    Welche Anlagen hat denn der Hund? Nur darauf könnte man aufbauen. Wesensstärke, Ruhe und Ausgeglichenheit ist für den Rettungshund ein Muss. Beutetrieb sehr ausgeprägt kommt beim Rettungshund nicht so gut an, ist aber eine gute Voraussetzung für VPG. Abrichten bedeutet, dass sich der Mensch...
    Welche Anlagen hat denn der Hund? Nur darauf könnte man aufbauen. Wesensstärke, Ruhe und Ausgeglichenheit ist für den Rettungshund ein Muss. Beutetrieb sehr ausgeprägt kommt beim Rettungshund nicht so gut an, ist aber eine gute Voraussetzung für...
    Welche Anlagen hat denn der Hund? Nur darauf könnte man aufbauen. Wesensstärke, Ruhe und Ausgeglichenheit ist für den Rettungshund ein...
    erstellt von Sanji ... 2
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    3.290
  19. Was könnten Mantrailer/Spürhunde?

    Du antwortest aber auch auf etwas was ich nie so geschrieben habe, ne? ;)
    Du antwortest aber auch auf etwas was ich nie so geschrieben habe, ne? ;)
    Du antwortest aber auch auf etwas was ich nie so geschrieben habe, ne? ;)
    Du antwortest aber auch auf etwas was ich nie so geschrieben habe, ne? ;)
    erstellt von Lana ... 2
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    1.288
  20. ZOS

    Ja, das ist wahr. Dabei ist nicht nur das Köpchen des Hundes gefordert.^^ Leider sind mir Kurse und Bücher momentan zu teuer, gerade jetzt auch, wo Weihnachten vor der Türe steht, das ist zur Zeit nicht drin, ach wenn ich gern würde. ...
    Ja, das ist wahr. Dabei ist nicht nur das Köpchen des Hundes gefordert.^^ Leider sind mir Kurse und Bücher momentan zu teuer, gerade jetzt auch, wo Weihnachten vor der Türe steht, das ist zur Zeit nicht drin, ach wenn ich gern würde. ...
    Ja, das ist wahr. Dabei ist nicht nur das Köpchen des Hundes gefordert.^^ Leider sind mir Kurse und Bücher momentan zu teuer, gerade jetzt auch, wo Weihnachten vor der Türe steht, das ist zur Zeit nicht drin, ach wenn ich gern würde. ...
    Ja, das ist wahr. Dabei ist nicht nur das Köpchen des Hundes gefordert.^^ Leider sind mir Kurse und Bücher momentan zu teuer, gerade jetzt auch,...
    erstellt von Cira ... 2
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    952

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...