Hundesport

Themen
heisenberg
Gerade gefunden, eine neue Sportart aus den USA: Degility. Hört sich beim ersten Lesen mal ganz interessant an und in etwa so, wie ich es mir vorstelle. Weniger Tempo, mehr Präzision und langsameres Arbeiten an den Geräten. Das ist ein ganz anderer Muskelaufbau als das schnelle Rennen. Kenne ich...
Antworten
15
Aufrufe
981
heisenberg
heisenberg
Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
B
Ich komm im Moment nicht dazu, aber Ende September fahren wir in den Urlaub, da werden wir uns mal dran machen.
Antworten
17
Aufrufe
8K
Vrania
BabyTyson
Ja, der extra starke Ring, zb. Bei mir hielten platte Fußbälle gut.
Antworten
9
Aufrufe
655
Crabat
Chico_Corso
Ich danke euch allen für die Antworten, dann hab ich ja bis jetzt alles richtig gemacht, habe auch auf mein Bauchgefühö gehört und einfach nach lust und Laune was mit ihm gemacht :D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Chico_Corso
Chico_Corso
MissNoah
Weiß nicht ob das nicht kontraproduktiv wäre :asshat: Ich müsste es als: "Reiß dich am Riemen, es ist alles cool" konditionieren. Tipps? :D Niemals :eg:
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
MissNoah
MissNoah
B
Hm, ne, kein Video. Ja, ich lasse bannen. Aber das ist ja kein Muss. Und ich muss auch sagen...das hat definitiv seine Tücken :sarkasmus: Es ist sehr nice, wenn es gelingt. Macht das ganze aber doch kompliziert. Ich werfe das Futter von hinten auf den Ggs. Realität: es landet irgendwo in...
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7K
Crabat
Crabat
MissNoah
Der Thread ist mies. Ich krieg Heimweh :( Ritzenbüttel Richtung Weser fällt mir noch ein. Und die Juliusplate, entweder dort selber oder weiter Unterm Deich lang, kurz vor Elsfleth geht ein Weg über den Deich. Auto abstellen, Hund raus und das Brachland dort genießen. Zum Abschluss dann noch...
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Parsonfan
Parsonfan
DobiFraulein
Vielleicht ist das auch für andere interessant: Wir üben gerade den Vorsitz, die Übung ist aber auch toll für Hunde, die lernen in die Hand zu apportieren. In einen Wäschekorb packt man einem Haufen Sachen, die der Hund apportieren soll. Wenn er eine aufnimmt bestätigt man das und ruft ihn zu...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Gamergirl
G
MyEvilTwin
Bei meinen hat meist beides parallel gut funktioniert. Spielzeug wenn ich mehr Tempo wollte und zwischendurch zum Auflockern, Futter bei allen Übungen wo Präzision gefragt ist. Du kannst auch die Futterbelohnung durch Bewegung deutlich interessanter gestalten.
Antworten
1
Aufrufe
528
Dunni
LA-Dobi
Dann aber im Glanzleistungsthread :D
Antworten
25
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Kenny73
Für alle RO-Sportler. Hier könnte man anstehende Termine kund tun. Ich mache einfach mal den Anfang für das RO-Turnier am 11.05.19 in Solingen Meldebeginn ist bereits. Einladung ist im Anhang
Antworten
0
Aufrufe
393
Kenny73
Kenny73
MyEvilTwin
Da es das neuste Thema, in dem ich Mantrailing gefunden habe ist und es ja auch um sportliche Auslastung von Bullis geht, poste ich das einfach mal hier. ;) ich hoffe, das ist in Ordnung.:D Wir hatten jetzt eine längere Mantrail-Pause und haben erst Ende November in einer neuen Gruppe...
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 29011
G
MyEvilTwin
Danke für die Tips :)
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Meizu
M4cskyf1r3
Danke Matty für die Hinweise. Habe schon mal ein wenig gegoogelt und denke auch, dass man es nach der Baumann-Methode durchführen soll. ich habe ja selbst gemerkt, dass man als Anfänger da viel fehler machen kann. Ja, wenn ich ein wenig mehr Ruhe und Muse habe, werde ich mich da mal kundig...
Antworten
10
Aufrufe
952
heisenberg
heisenberg
S
Da sind wir leider zuweit weg, da müsstest Du ganz nach Tornesch kommen. In Kiel gibt es doch ein paar Hundevereine, musst Mal in der Suchmaschine schauen. Allerdings habe ich schon bei 2 gesehen, die haben Momentan keine Welpen. Ist bei uns leider auch so, seit wir kein "Welpenspielen" mehr...
Antworten
2
Aufrufe
557
Troubadix
Troubadix
Meizu
Ah, ok. Anderes Training, machen wir auch:D
Antworten
61
Aufrufe
4K
heisenberg
heisenberg
Meizu
Hallo Foris, was meint ihr, ab welchem Alter darf ein junger Hund mit einem spring pole spielen? Ich glaube, dass Lumen ein großes Bedürfnis danach hat. Wenn ich den spring pole auf ihre Höhe hänge, springt sie dabei auch nicht - dennoch habe ich Bedenken, ob das gut für ihre Zähne ist. Sie...
Antworten
0
Aufrufe
511
Meizu
Steffi67
Wende dich doch mal an Rettungshundestaffeln im Umkreis und frage nach, ob sie das anbieten oder wissen, er es anbietet ? Könnte mir vorstellen, das sie dir da helfen können :dafuer:
Antworten
1
Aufrufe
443
baghira226
baghira226
P
Warum sollte es - bis auf die verschiedenen Bestimmungen, wie z.B. SV-Meisterschaften nur mit DSH - nicht gehen? Wenn man sich die VDH IPO DM anschaut, so sind ja so ziemlich alle Stars der Szene vertreten, würden alle Mali-Leute nur über den DMC starten, so würden sie sich ja "selbst...
Antworten
2
Aufrufe
576
Coony
Oben Unten