Hundesport

Themen
Meizu
Bei uns im Verein zahlt man als Mitglied 24 Euro/Jahr zzgl. 10 Arbeitsdienste/Jahr (bzw. 10€/h nicht geleisteten Arbeitsdienst). Als Gast kann man für 25€ 10x trainieren.
Antworten
18
Aufrufe
3K
landei
landei
MyEvilTwin
Also meine Stunde schlägt dann nicht, ich bin Rechtshänderin, aber deswegen habe ich mein Hundepack ja auch rechts, falls sie doch eskalieren habe ich rechts mehr Kraft. Naja, falls es mich doch nochmal auf den Hupla verschlägt werde ich mich wohl einfach an die Gepflogenheiten anpassen. Deine...
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
MyEvilTwin
Auf der rennbahn darfs du mit heisse hündinnen zuhause bleiben, früher an ausstellungen, auch.
Antworten
10
Aufrufe
679
toubab
toubab
M4cskyf1r3
Nicht schon. Noch! Das mit dem Grundgehorsam wird sich in den kommenden Monaten aufgrund pubertärer Taubheit extrem ändern... ;) Schwimmen geht sicherlich. Am Rad laufen lassen oder Inlineskaten sollte man erst mit ca. 14 Monaten anfangen. Auch zum Kennenlernen ist das früh genug und so...
Antworten
17
Aufrufe
1K
tessa
Crabat
Antworten
3
Aufrufe
720
chiquita
chiquita
Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
Fabi & Chaosrudel
Ein Kangal eignet sich dafür meines Wissens nach nicht. Das sind Herdenschutzhunde in ihrer ursprünglichen Verwendung. Heute sind es Wach- und Schutzhunde. Keine guten Voraussetzungen für einen Rettungshund. Dafür eignen sich meiner Erfahrung nach Gebrauchshunderassen, wie Jagdhunde, Retriever...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Fabi & Chaosrudel
Fabi & Chaosrudel
W
Ja - und auf Veranstaltungen wird dann eben auch alles geübt bzw. vorgeführt, nicht bloß eines - daher dann auch der Anzug. Den wird der Helfer ja nicht zwischendrin schnell an- und wieder ausziehen. Ja, schon - aber die Art und Weise, wie die Antwort kommt, sagt ja .- zumindest in manchen...
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
C
@Vrania : Herzlichen Glückwunsch, das ist ja super! Da können wir ja beide froh sein, es hinter uns zu haben - die Nervosität vorher finde ich immer furchtbar. Hehe, Chipkontrolle und Straßenteil finde ich auch immer am Schlimmsten. Chipkontrolle, weil ich immer Hunde habe, die trotz Übens...
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
6K
Miramar
Tina1986OB
Antworten
16
Aufrufe
5K
Wofgang65
W
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
898
spike-ac
S
CocoaPuff
Hallo Leute! Zuerst einmal: tut mir sehr leid, dass ich mich solange nicht gemeldet hab *schäm* :fuerdich: hatte viel um die Ohren und habe es immer noch, dennoch wollte ich die Sache nicht im Sand verlaufen lassen. Also, hier kommt das Update! Glücklicherweise hat sich die Sache erledigt...
9 10 11
Antworten
211
Aufrufe
16K
CocoaPuff
CocoaPuff
JENNYundTRIGGER
Da er so viel Spaß an Suchspielen hat wäre ZOS vielleicht etwas für ihn? Degility ist auch ein Sport, der für eingeschränkte und behinderte Hunde geeignet ist. Da es sehr auf langsame Bewegungen ankommt ist große Konzentration gefragt. Da du Wassertherapie machst hast du ja auch eine...
Antworten
5
Aufrufe
868
KrabatCorg
KrabatCorg
S
Welche Anlagen hat denn der Hund? Nur darauf könnte man aufbauen. Wesensstärke, Ruhe und Ausgeglichenheit ist für den Rettungshund ein Muss. Beutetrieb sehr ausgeprägt kommt beim Rettungshund nicht so gut an, ist aber eine gute Voraussetzung für VPG. Abrichten bedeutet, dass sich der Mensch...
Antworten
34
Aufrufe
4K
Purzel58
Purzel58
Lana
Du antwortest aber auch auf etwas was ich nie so geschrieben habe, ne? ;)
Antworten
37
Aufrufe
3K
Crabat
Cira
ZOS
Ja, das ist wahr. Dabei ist nicht nur das Köpchen des Hundes gefordert.^^ Leider sind mir Kurse und Bücher momentan zu teuer, gerade jetzt auch, wo Weihnachten vor der Türe steht, das ist zur Zeit nicht drin, ach wenn ich gern würde. ...
Antworten
31
Aufrufe
3K
Cira
Amy
Huhu, ich mache das auch gern (raus und laufen mit Hund(en) und Fitness), bin aber POLAR-Kundin und leider nicht bei FB..... ;) Habt Spaß! LG nicole
Antworten
1
Aufrufe
1K
nelehi
Cira
Edit: Mantrailing sollte es heißen. Leider kann ich das nicht mehr ändern. Da ich autolos bin, ist es schwierig eine passende Gruppe für uns zu finden. Deshalb würde ich gern, hier bei uns in der Nähe, eine ins Leben rufen, falls ein paar Leute zusammenkommen. Hier ist Duisburg Röttgersbach...
Antworten
0
Aufrufe
611
Cira
Miramar
Danke :) Ja, ein Problem, für das leider immer noch viel zu wenig gemacht wird :(
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
12K
DobiFraulein
DobiFraulein
Stomper
Meine Wahl würde auf Ilka Schumacher fallen. Hundeschule Symehu - Hundetraining & Verhaltenstherapie Zweite Wahl wäre Viola Heuter, Home - Tierzeit Katzenschule Hundeschule Hannover
Antworten
17
Aufrufe
10K
Schietbüdel
Schietbüdel
Oben Unten