Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)

Hundesport

Austausch, Ausbildungstipps, usw. rund um alle möglichen sportlichen Aktivitäten für den Hund (z.B. Agility, Flyball, VPG, usw.).

Sortiert nach:
Titel
Antworten Aufrufe
Letzter Beitrag ↓
  1. Welche Leckerlis zum Trainieren?

    Und wieder kann ich die Guddi-Wurst ins Rennen schicken, selbst bei derzeitigen Temperaturen ohne Tüte in der Hosentasche. Kein Problem, die Dinger werden nicht matschig, riechen kaum, schmieren und fetten nicht. Gestern erst im Training noch getestet.
    Und wieder kann ich die Guddi-Wurst ins Rennen schicken, selbst bei derzeitigen Temperaturen ohne Tüte in der Hosentasche. Kein Problem, die Dinger werden nicht matschig, riechen kaum, schmieren und fetten nicht. Gestern erst im Training noch getestet.
    Und wieder kann ich die Guddi-Wurst ins Rennen schicken, selbst bei derzeitigen Temperaturen ohne Tüte in der Hosentasche. Kein Problem, die Dinger werden nicht matschig, riechen kaum, schmieren und fetten nicht. Gestern erst im Training noch...
    Und wieder kann ich die Guddi-Wurst ins Rennen schicken, selbst bei derzeitigen Temperaturen ohne Tüte in der Hosentasche. Kein Problem, die...
    erstellt von Mocca8889 ... 2
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    7.610
  2. Welchen Hundesport kann man als rollifahrer...

    Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
    Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
    Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
    Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
    erstellt von gina18 ... 2
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    6.293
  3. Hundeverein in und um Norderstedt

    Hallo ihr lieben, wir schauen uns zur Zeit nach einem Verein um in dem wir Agility, evtl. Obedience und Unterordnung machen können. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit verschiedenen Vereinen? Der Verein sollte in Norderstedt, Henstedt-Ulzburg oder an der Grenze zu Hamburg sein. Liebe...
    Hallo ihr lieben, wir schauen uns zur Zeit nach einem Verein um in dem wir Agility, evtl. Obedience und Unterordnung machen können. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit verschiedenen Vereinen? Der Verein sollte in Norderstedt, Henstedt-Ulzburg oder an der Grenze zu Hamburg sein. Liebe...
    Hallo ihr lieben, wir schauen uns zur Zeit nach einem Verein um in dem wir Agility, evtl. Obedience und Unterordnung machen können. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit verschiedenen Vereinen? Der Verein sollte in Norderstedt,...
    Hallo ihr lieben, wir schauen uns zur Zeit nach einem Verein um in dem wir Agility, evtl. Obedience und Unterordnung machen können. Hat hier...
    erstellt von Josy2007
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.511
  4. Suche Hundeschule Saarland

    Sehr schön, von der Rasse hatte ich vorher noch gar nichts gehört. Dann mal viel Spaß beim Warten auf den kleinen Racker.:) Und bis Samstag!^^
    Sehr schön, von der Rasse hatte ich vorher noch gar nichts gehört. Dann mal viel Spaß beim Warten auf den kleinen Racker.:) Und bis Samstag!^^
    Sehr schön, von der Rasse hatte ich vorher noch gar nichts gehört. Dann mal viel Spaß beim Warten auf den kleinen Racker.:) Und bis Samstag!^^
    Sehr schön, von der Rasse hatte ich vorher noch gar nichts gehört. Dann mal viel Spaß beim Warten auf den kleinen Racker.:) Und bis Samstag!^^
    erstellt von Mocca8889 ... 2
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    4.652
  5. Bulldoggen im Agility....

    Naja...wie man ja auf dem einen Bild erkennen kann bin ich ja auch nicht das Ebenbild einer Sportskanone....aber dank meinen Hunden bin ich auch kein Couchpotatoe...ohne wäre das wahrscheinlich anders....:lol:
    Naja...wie man ja auf dem einen Bild erkennen kann bin ich ja auch nicht das Ebenbild einer Sportskanone....aber dank meinen Hunden bin ich auch kein Couchpotatoe...ohne wäre das wahrscheinlich anders....:lol:
    Naja...wie man ja auf dem einen Bild erkennen kann bin ich ja auch nicht das Ebenbild einer Sportskanone....aber dank meinen Hunden bin ich auch kein Couchpotatoe...ohne wäre das wahrscheinlich anders....:lol:
    Naja...wie man ja auf dem einen Bild erkennen kann bin ich ja auch nicht das Ebenbild einer Sportskanone....aber dank meinen Hunden bin ich auch...
    erstellt von Bostonbully
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.819
  6. STOPP den HuSchu's

    Husky und andere Nordische gibt es im Hundesport ziemlich viele. Grade im THS und da gehören auch BH und UO dazu. ;) Muß man ein Händchen für haben, aber dann ist das kein Problem. Auch im Obedience kenne ich einige Nordische (vorallem Husky(-mixe) und Samojeden). Gerald hat mit seiner Kangalin...
    Husky und andere Nordische gibt es im Hundesport ziemlich viele. Grade im THS und da gehören auch BH und UO dazu. ;) Muß man ein Händchen für haben, aber dann ist das kein Problem. Auch im Obedience kenne ich einige Nordische (vorallem Husky(-mixe) und Samojeden). Gerald hat mit seiner Kangalin...
    Husky und andere Nordische gibt es im Hundesport ziemlich viele. Grade im THS und da gehören auch BH und UO dazu. ;) Muß man ein Händchen für haben, aber dann ist das kein Problem. Auch im Obedience kenne ich einige Nordische (vorallem...
    Husky und andere Nordische gibt es im Hundesport ziemlich viele. Grade im THS und da gehören auch BH und UO dazu. ;) Muß man ein Händchen für...
    erstellt von BorderC ... 2 3 4
    Antworten:
    66
    Aufrufe:
    7.236
  7. Springpole "training" - diskussion

    sorry, hab mir dort nur die erste seite angeguckt & keine wirklich diskussion rauslesen können, auf den letzteren seiten siehts schon besser aus danke
    sorry, hab mir dort nur die erste seite angeguckt & keine wirklich diskussion rauslesen können, auf den letzteren seiten siehts schon besser aus danke
    sorry, hab mir dort nur die erste seite angeguckt & keine wirklich diskussion rauslesen können, auf den letzteren seiten siehts schon besser aus danke
    sorry, hab mir dort nur die erste seite angeguckt & keine wirklich diskussion rauslesen können, auf den letzteren seiten siehts schon besser aus...
    erstellt von sonny21
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.355
  8. Meine Emma, ein Unikat :)

    das mit der box haben ja auch mehrere vergeigt an diesem tag... der hund meiner trainerin, der dalmatiner, hat sich nach einem frühstart galant vor die box gelegt :rolleyes: dann doch lieber mit lustiger showeinlage verhauen ;) machst du mit dem ambull auch hundesport? du sagtest ja irgendwie...
    das mit der box haben ja auch mehrere vergeigt an diesem tag... der hund meiner trainerin, der dalmatiner, hat sich nach einem frühstart galant vor die box gelegt :rolleyes: dann doch lieber mit lustiger showeinlage verhauen ;) machst du mit dem ambull auch hundesport? du sagtest ja irgendwie...
    das mit der box haben ja auch mehrere vergeigt an diesem tag... der hund meiner trainerin, der dalmatiner, hat sich nach einem frühstart galant vor die box gelegt :rolleyes: dann doch lieber mit lustiger showeinlage verhauen ;) machst du mit...
    das mit der box haben ja auch mehrere vergeigt an diesem tag... der hund meiner trainerin, der dalmatiner, hat sich nach einem frühstart galant...
    erstellt von zecke_sls
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.539
  9. Hundeschule/Welpenschule für Kampfschmuser Dresden

    Hallo Cody2013, ich kann dir die Hundeschule Ullrich in Freital und die AHA-Hundeschule Dresden empfehlen. Am besten mal dort anrufen um Termine der Welpenstunden zu erfragen. Impfpass muss einmal vorgezeigt werden. Ich glaube, man kann mit 10 Wochen beginnen ... Viel Spaß mit dem Kleinen!
    Hallo Cody2013, ich kann dir die Hundeschule Ullrich in Freital und die AHA-Hundeschule Dresden empfehlen. Am besten mal dort anrufen um Termine der Welpenstunden zu erfragen. Impfpass muss einmal vorgezeigt werden. Ich glaube, man kann mit 10 Wochen beginnen ... Viel Spaß mit dem Kleinen!
    Hallo Cody2013, ich kann dir die Hundeschule Ullrich in Freital und die AHA-Hundeschule Dresden empfehlen. Am besten mal dort anrufen um Termine der Welpenstunden zu erfragen. Impfpass muss einmal vorgezeigt werden. Ich glaube, man kann mit 10...
    Hallo Cody2013, ich kann dir die Hundeschule Ullrich in Freital und die AHA-Hundeschule Dresden empfehlen. Am besten mal dort anrufen um Termine...
    erstellt von Cody2013
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.219
  10. Trainingstagebuch

    Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bis ich hier davon gelesen habe. Ups. Werde mir nun auch eines holen und die Fortschritte dokumentieren. Danke.
    Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bis ich hier davon gelesen habe. Ups. Werde mir nun auch eines holen und die Fortschritte dokumentieren. Danke.
    Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bis ich hier davon gelesen habe. Ups. Werde mir nun auch eines holen und die Fortschritte dokumentieren. Danke.
    Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bis ich hier davon gelesen habe. Ups. Werde mir nun auch eines holen und die Fortschritte dokumentieren....
    erstellt von wasco
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.733
  11. Neues von uns!Gina und die Superhunde

    Ja. das tuen sie auf jeden fall. gestern noch ist er mit dem badehandtuch durch die wohnung richtung waschküche gelaufen. ganz von allein. das ist schon unheimlich. der Butch sucht regelrecht nach aufgaben was man noch machen kann um ne bezahlung zu bekommen...keine angst die leckers machen...
    Ja. das tuen sie auf jeden fall. gestern noch ist er mit dem badehandtuch durch die wohnung richtung waschküche gelaufen. ganz von allein. das ist schon unheimlich. der Butch sucht regelrecht nach aufgaben was man noch machen kann um ne bezahlung zu bekommen...keine angst die leckers machen...
    Ja. das tuen sie auf jeden fall. gestern noch ist er mit dem badehandtuch durch die wohnung richtung waschküche gelaufen. ganz von allein. das ist schon unheimlich. der Butch sucht regelrecht nach aufgaben was man noch machen kann um ne...
    Ja. das tuen sie auf jeden fall. gestern noch ist er mit dem badehandtuch durch die wohnung richtung waschküche gelaufen. ganz von allein. das...
    erstellt von gina18
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.157
  12. BH - Kommandos

    kann da der verein nicht helfen? ich komm aus österreich, bei uns siehts also sicher etwas anders aus. die PO wird vom dachverband festgelegt, ist also für die unterstehenden vereine verbindlich. ich würd mit extrem langen "iiiiiii" bei "hier" aufpassen. wird bei uns zb. als...
    kann da der verein nicht helfen? ich komm aus österreich, bei uns siehts also sicher etwas anders aus. die PO wird vom dachverband festgelegt, ist also für die unterstehenden vereine verbindlich. ich würd mit extrem langen "iiiiiii" bei "hier" aufpassen. wird bei uns zb. als...
    kann da der verein nicht helfen? ich komm aus österreich, bei uns siehts also sicher etwas anders aus. die PO wird vom dachverband festgelegt, ist also für die unterstehenden vereine verbindlich. ich würd mit extrem langen "iiiiiii" ...
    kann da der verein nicht helfen? ich komm aus österreich, bei uns siehts also sicher etwas anders aus. die PO wird vom dachverband...
    erstellt von Jacy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.081
  13. DVG und SV

    Oh super. Du bist echt ein wandelndes "Hundezeugs-Lexikon" :vollok:
    Oh super. Du bist echt ein wandelndes "Hundezeugs-Lexikon" :vollok:
    Oh super. Du bist echt ein wandelndes "Hundezeugs-Lexikon" :vollok:
    Oh super. Du bist echt ein wandelndes "Hundezeugs-Lexikon" :vollok:
    erstellt von zecke_sls
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.281
  14. Sport mit HD Hund

    das mit dem apportieren - ich habs ja mal mit dem futterdummy probiert. das hat s dann so bei jeder übung zwei mal gebracht und beim dritten mal mir dann um die ohren geschleudert und dann abgedampft. den ball apportiert sie auch nich akkurat. es reicht ihr eben sich den selber um die ohren zu...
    das mit dem apportieren - ich habs ja mal mit dem futterdummy probiert. das hat s dann so bei jeder übung zwei mal gebracht und beim dritten mal mir dann um die ohren geschleudert und dann abgedampft. den ball apportiert sie auch nich akkurat. es reicht ihr eben sich den selber um die ohren zu...
    das mit dem apportieren - ich habs ja mal mit dem futterdummy probiert. das hat s dann so bei jeder übung zwei mal gebracht und beim dritten mal mir dann um die ohren geschleudert und dann abgedampft. den ball apportiert sie auch nich akkurat. es...
    das mit dem apportieren - ich habs ja mal mit dem futterdummy probiert. das hat s dann so bei jeder übung zwei mal gebracht und beim dritten mal...
    erstellt von simona
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.459
  15. Dogtrick : männchen

    Buddy unterscheidet zwischen "Bitte" (mit halbhängenden Häschenpfoten) und "Gib fünf" (naja- eigentlich "gib zehn") mit hochgereckten Pfoten mit denen er meine Hand erreichen will
    Buddy unterscheidet zwischen "Bitte" (mit halbhängenden Häschenpfoten) und "Gib fünf" (naja- eigentlich "gib zehn") mit hochgereckten Pfoten mit denen er meine Hand erreichen will
    Buddy unterscheidet zwischen "Bitte" (mit halbhängenden Häschenpfoten) und "Gib fünf" (naja- eigentlich "gib zehn") mit hochgereckten Pfoten mit denen er meine Hand erreichen will
    Buddy unterscheidet zwischen "Bitte" (mit halbhängenden Häschenpfoten) und "Gib fünf" (naja- eigentlich "gib zehn") mit hochgereckten Pfoten mit...
    erstellt von nutty
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.235
  16. Wie Hund springen beibringen?

    Was einige hier wohl vergessen bzw einfach schier nicht beachten wollen... mit 21 drückt mann sich anders aus als mit 31,41.. Der gute Ton den es früher mal gab ist in der heutigen Jungend Geschichte. Die Ausdrucksweise ist einfach eine andere, gänzlich unverblümt. Es haben eben nicht alle das...
    Was einige hier wohl vergessen bzw einfach schier nicht beachten wollen... mit 21 drückt mann sich anders aus als mit 31,41.. Der gute Ton den es früher mal gab ist in der heutigen Jungend Geschichte. Die Ausdrucksweise ist einfach eine andere, gänzlich unverblümt. Es haben eben nicht alle das...
    Was einige hier wohl vergessen bzw einfach schier nicht beachten wollen... mit 21 drückt mann sich anders aus als mit 31,41.. Der gute Ton den es früher mal gab ist in der heutigen Jungend Geschichte. Die Ausdrucksweise ist einfach eine andere,...
    Was einige hier wohl vergessen bzw einfach schier nicht beachten wollen... mit 21 drückt mann sich anders aus als mit 31,41.. Der gute Ton den es...
    erstellt von Neotik ... 2 3
    Antworten:
    58
    Aufrufe:
    8.237
  17. Begleithundeprüfung..

    Hi... Gestern waren Rango und ich auf'm HuPla und haben nun bei den Anfängern mit gemacht. Rango war wirklich klasse, er hat sich super geschlagen. Nach dem Unntericht gings dann noch ne Runde in Wald wo Rango sich beim Freilauf etc. super gemacht hat. Er war so prima das die Trainerin sagt das...
    Hi... Gestern waren Rango und ich auf'm HuPla und haben nun bei den Anfängern mit gemacht. Rango war wirklich klasse, er hat sich super geschlagen. Nach dem Unntericht gings dann noch ne Runde in Wald wo Rango sich beim Freilauf etc. super gemacht hat. Er war so prima das die Trainerin sagt das...
    Hi... Gestern waren Rango und ich auf'm HuPla und haben nun bei den Anfängern mit gemacht. Rango war wirklich klasse, er hat sich super geschlagen. Nach dem Unntericht gings dann noch ne Runde in Wald wo Rango sich beim Freilauf etc. super...
    Hi... Gestern waren Rango und ich auf'm HuPla und haben nun bei den Anfängern mit gemacht. Rango war wirklich klasse, er hat sich super...
    erstellt von Taschaaa ... 3 4 5
    Antworten:
    89
    Aufrufe:
    9.093
  18. Zughundesportler hier?

    Bin lange nicht mehr da gewesen und hab mir den Tread seit meinem letzten Post mal durchgelesen. Zu dem X-Back Zuggeschirr dieses sollte nur an Schlitten, Roller usw. eingesetzt werden wo die Zugleine fast waagerecht zum Boden verläuft. Ich selber habe hier das Faster (lang) von Uwe Radant...
    Bin lange nicht mehr da gewesen und hab mir den Tread seit meinem letzten Post mal durchgelesen. Zu dem X-Back Zuggeschirr dieses sollte nur an Schlitten, Roller usw. eingesetzt werden wo die Zugleine fast waagerecht zum Boden verläuft. Ich selber habe hier das Faster (lang) von Uwe Radant...
    Bin lange nicht mehr da gewesen und hab mir den Tread seit meinem letzten Post mal durchgelesen. Zu dem X-Back Zuggeschirr dieses sollte nur an Schlitten, Roller usw. eingesetzt werden wo die Zugleine fast waagerecht zum Boden verläuft. Ich...
    Bin lange nicht mehr da gewesen und hab mir den Tread seit meinem letzten Post mal durchgelesen. Zu dem X-Back Zuggeschirr dieses sollte nur an...
    erstellt von Grenouille ... 4 5 6
    Antworten:
    102
    Aufrufe:
    16.986
  19. Hüten / Treiben / Herding mit Schafen, Ziegen, Rindern - Adressen?

    Hallo miteinander, ich würde gerne mit meinem Kleinen irgendwann an der Herde arbeiten, schließlich wurde er dafür gezüchtet und er hat auch sehr deutliche Triebe. Nun, ich hatte zwar schon früher einen Hütehund, allerdings habe ich nie eine Adresse gefunden um es adäquat mit dem Hund zu...
    Hallo miteinander, ich würde gerne mit meinem Kleinen irgendwann an der Herde arbeiten, schließlich wurde er dafür gezüchtet und er hat auch sehr deutliche Triebe. Nun, ich hatte zwar schon früher einen Hütehund, allerdings habe ich nie eine Adresse gefunden um es adäquat mit dem Hund zu...
    Hallo miteinander, ich würde gerne mit meinem Kleinen irgendwann an der Herde arbeiten, schließlich wurde er dafür gezüchtet und er hat auch sehr deutliche Triebe. Nun, ich hatte zwar schon früher einen Hütehund, allerdings habe ich nie...
    Hallo miteinander, ich würde gerne mit meinem Kleinen irgendwann an der Herde arbeiten, schließlich wurde er dafür gezüchtet und er hat auch...
    erstellt von Zim
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    859
  20. Einfach Piranha...einfach einmalig!!!

    Hab Dein Video schon auf einem anderen Forum gesehen! 1 plus mit Sternchen für euch zwei!
    Hab Dein Video schon auf einem anderen Forum gesehen! 1 plus mit Sternchen für euch zwei!
    Hab Dein Video schon auf einem anderen Forum gesehen! 1 plus mit Sternchen für euch zwei!
    Hab Dein Video schon auf einem anderen Forum gesehen! 1 plus mit Sternchen für euch zwei!
    erstellt von Dino25
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.781

Optionen für die Themenanzeige

Die Seite wird geladen...
  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden