BHP Prüfung

Von mir auch viel Erfolg @Vrania

Ich kenne das nur zu gut, meine Prüfungsangst (vor allem wenn Zuschauer da sind) ist der Grund weshalb ich mir nicht sicher bin ob ich die BH überhaupt machen werde..
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von mir auch viel Erfolg @Vrania

Ich kenne das nur zu gut, meine Prüfungsangst (vor allem wenn Zuschauer da sind) ist der Grund weshalb ich mir nicht sicher bin ob ich die BH überhaupt machen werde..

Nachdem du mit deinem Hund unter ungünstigsten Bedingungen sowas Wichtiges wie den Wesenstest bestanden hast, ist so eine BH ein Kinderspiel.
Die kannst du wiederholen sooft du willst, als normaler Hundehalter brauchst'e die eh nicht (ein nettes "Kann" aber kein "Muss") und es drohen dir keine negativen Konsequenzen oder Kosten. (Prüfungsgebühren mal Außen vor)
 
@Vrania : Wie ist denn Deine Prüfung gelaufen? Ich hoffe, das Wetter hat mitgespielt und es lief gut?

Ich hatte mit meiner 19monatigen SBT Hündin ja heute BH und böse Befürchtungen wegen des sehr kalten, nassen Wetters in Verbindung mit ihrem nackten Bäuchlein.
Vorher also böses Kopfkino und Nervosität ohne Ende geschoben (das ist ein Fehler von mir) und dann lief es einfach nur perfekt trotz Wetter und Nervosität - 58 von 60 Punkten. Bin total stolz auf die kleine Motte, sie hatte somit die beste BH bei 16 Teilnehmern. Hätte ich niemals erwartet, auch, wenn ich meine Hunde sportlich führe und dadurch einen gewissen Anspruch habe.
Tja, da hat sie wider Erwarten meinen Rüden getoppt, der hatte 56.
 
Prima, Gratulation :)
Ich weiß gar nicht mehr, irgendwo hab ich das eh schon gepolstert. Es lief eigentlich super, nur ich war aufgeregt ohne Ende und hab Enya leider total nervös gemacht. Sie lief die Prüfung wie ne Eins... nur leider komplett mit Nase auf dem Boden :D Das hat sie echt noch nie nicht gemacht, die glotzt mir sonst ständig ins Gesicht (und ich zurück, weswegen ich auch leider fast unfähig bin eine gerade Linie zu laufen :D).

Wurden aber trotzdem sehr gelobt, hätte aber natürlich schöner ausgesehen, wenn sie nicht die ganze Zeit am Boden geklebt hätte. Die Punktzahl erfährt man hierzulande bei der BH leider nicht, zumindest nicht standardmäßig. Da hört man nur bestanden und nicht bestanden.

Ich war auf jeden Fall stolz auf Enya, sie hat das Chiplesen und den Verkehrsteil suuuper gemeistert, vor allem dafür, dass sie so nervös war. Hinterher war sie aber auch fertig und hat die ganze Autofahrt gezittert.... nur wegen meiner doofen Prüfungsangst. Zu sensibel das kleine Teilchen :D
 
@Vrania : Herzlichen Glückwunsch, das ist ja super! Da können wir ja beide froh sein, es hinter uns zu haben - die Nervosität vorher finde ich immer furchtbar.
Hehe, Chipkontrolle und Straßenteil finde ich auch immer am Schlimmsten. Chipkontrolle, weil ich immer Hunde habe, die trotz Übens entweder denken: "Hilfe, was will der" oder "Juhuuu, der will mich kuscheln". Und Straßenteil, weil da ja doch immer ein paar Kandidaten dabei sind, die fixieren oder pöbeln, wenn man zu nah dran ist - also alle im Auge behalten, an XY nicht zu nah usw...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BHP Prüfung“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J0E
Lieben Dank :) Ja, der Traum einer Hündin hat sich- sehr unverhofft- erfüllt :herzen: Hier sind ein paar Bilder, ich habe hier (noch) nicht wirklich viel dazu geschrieben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
979
Y
yvox
Ich kann nix beitragen, aber wünsche euch wirklich alles Gute und daß ihr das gemeinsam durchsteht. Ich hatte ebenfalls vor den Tests regelmäßig ähnliche Ängste, die zwar nie wirklich rational waren, aber ich weiß einigermaßen, wie du dich fühlst. Ihr macht das schon irgendwie.
Antworten
32
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
A
Der TE wollte eigentlich einfach einen Hund, keinen Deckrüden. Erfahrungsgemäß werden zwar gern Welpen aus Verpaarungen mit sämtlichen Gesundheitszertifikaten gekauft. Steht der Hund dann im eigenen Besitz, sind Gesundheitsuntersuchungen für diesen eigenen Hund plötzlich nicht mehr so wichtig...
Antworten
51
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
S
Hast du denn deine Bemühungen dokumentiert? Also bei Telefonaten die Namen und Daten/Uhrzeiten usw. aufgeschrieben? Könnte wichtig sein. Hatte schon den Fall, dass einfach geleugnet wurde, dass Telefonate überhaupt stattgefunden haben. Soll jetzt nicht überheblich klingen, oder als Anklage...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Milu
G
ich bin bei andreas georgi aus roßdorf, kann ich guten gewissens empfehlen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Zurück
Oben Unten