Macht sich ein Geschirr beim Inlineskaten besser?

M4cskyf1r3

Wir wollten am WE mit Piet das erste mal Inlineskaten bzw dieses üben.Nach langem Hin und Her verwenden wir wieder ein Halsband.Macht sich da ein Geschirr besser.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi M4cskyf1r3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kann man mit jährig immer noch machen. Sitzt denn der Grundgehorsam schon?
 
Ah ok.. ich bin irre müde heute, das muss an mir liegen.


Das hatte ich vorausgesetzt :sarkasmus:
 
Mit 6 Monaten finde ich zu früh, ich an deiner Stelle würde Warten bis er 12-15 Monate alt ist. Mit 6 Monaten ist der Hundekörper noch so unfertig. Es passiert noch viel in und am Hund, alles ist noch locker und weich Sehnen, Bänder, Knochen. Natürlich kann alles gut gehen, muss aber nicht. Und auf lange sicht gesehen können auch Schäden entstehen die sich erst später bemerkbar machen. Das Risiko würde ich nicht eingehen und lieber noch warten. Ihr habt später noch genug Zeit zum Skaten.
 
6 Monate finde ich auch noch viel (!) zu früh. Mit einem knappen Jahr hab ich Yuma mal gezeigt dass man neben dem Fahrrad laufen kann, während ich Laufrad gespielt habe.
Ihr habt noch genug Zeit wenn der Hund älter ist es ihm zu zeigen, das läuft euch nicht davon, glaubt mir. Ich wollte auch am liebsten alles sofort machen, aber Geduld zahlt sich aus.
Die Gesundheit gibt's nur einmal, was kaputt ist ist kaputt. Und wenn der Gehorsam schon (noch :D ) sitzt macht das ganze auch weit mehr Spaß - nicht nur dem Halter sondern auch dem Hund.


Wenn es dann soweit ist würde ich zum Halsband tendieren es sei denn ihr wollt dass der Hund euch zieht, dann sollte ein gutes Zuggeschirr her.
 
Sitz,Platz,Bleib,Fuß,Straße und was noch klappt schon.Grundgehorsam ist also da.Aber Schwimmen geht doch schon,oder?(Zwecks Sommerurlaub.)
 
Sitz,Platz,Bleib,Fuß,Straße und was noch klappt schon.

Nicht schon.
Noch! Das mit dem Grundgehorsam wird sich in den kommenden Monaten aufgrund pubertärer Taubheit extrem ändern... ;)

Aber Schwimmen geht doch schon,oder?(Zwecks Sommerurlaub.)

Schwimmen geht sicherlich.

Am Rad laufen lassen oder Inlineskaten sollte man erst mit ca. 14 Monaten anfangen.
Auch zum Kennenlernen ist das früh genug und so haben die Sehnen, Gelenke und Bänder genug Zeit, zu wachsen und sich zu festigen.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Macht sich ein Geschirr beim Inlineskaten besser?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
100
jule1712
jule1712
Gone in a flash
Nachtrag, brauchst du noch so ein Geschirr für das Puschel? Weil es gibt wohl noch eins hier (muss ich suchen) für kleine Zwergenhunde. Aber orange/schwarz. Habe es ja in live gesehen und es ist echt der Knaller. :)
Antworten
10
Aufrufe
617
Gone in a flash
Gone in a flash
Ravens Frauchen
Tausend Dank für den Tip und einen schönen Abend
Antworten
2
Aufrufe
283
Ravens Frauchen
Ravens Frauchen
-alice-
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schicki, DANKE !!!!
Antworten
5
Aufrufe
521
spikerico
spikerico
Sunny-Vivi
Ich hatte vorhin die Idee einfach einen abnehmbaren Gurt wie beim Maldon zu nähen und das am Copenhagen zu befestigen. Da mache ich mich die Tage mal dran. Vielleicht hat sich das Thema ja dann erledigt.
Antworten
47
Aufrufe
3K
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Zurück
Oben Unten