SBT Sportler

  • nq100
Wer kennt extrem sportliche SBT Rüden im Süden Deutschland oder Österreich. Videos und oder links wären schön.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi nq100 :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • kitty-kyf
Darf man fragen warum dieser gesucht wird?

Jemand postet hier sicher lieber Videos und Infos zu seinem Hund, wenn derjenige auch weiß warum.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • nq100
Ich hätte gerne einen Überblick über die Leistungsfähigkeit der Rasse und eventuell für ein zuchtprojekt. ( kein FCI )
 
  • nq100
Geht aber auch per PN
 
  • pat_blue
Naja, ernsthafte Interessenten würden vermutlich solche Events besuchen und die Hunde kennen lernen mit welchen sie züchten wollen... (jaja, ne Unterstellung, solche Anfragen kommen bei mir persönlich schräg an) Gab grad kürzlich einen tollen Event in Norditalien.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • kitty-kyf
Ich weiß ja nicht ob der/die TE das noch nicht so mitbekommen hat, aber hier sind werde jede menge SBT Besitzer oder gar Züchter noch überhaupt leute die sich für die zucht interessieren.
Ich glaub das letzte mal, dass ich hier von einem Wurf gelesen habe ist ziemlich lange her.
Und einen Überblick über die Rasse haben nicht mal alle Züchter. Das ist schon ein sehr sportliches Ziel.

Und mir wäre es neu, dass dieses forum hier eine gute "Kontaktbörse" für eben mal an die Bedürfnisse eines einzelnen angepasste Würfe außerhalb der Kontrollen und Vorgaben eines zuchtverbandes wäre.
 
  • nq100
Davon müsste man wissen wenn man sowas besuchen wollte . Außerdem suche ich auch Vertreter die nicht auf solchen Events auftauchen . Gewisse Sportarten produzieren einen gewissen Typ hund . Wenn Leute nur zum Spaß mit den Hunden arbeiten machen sie eher Übungen die der Hund besonders gerne macht . Auf diesen Events gibt es vorgegebene Übungen. Das ist wie beim schutzhunde Sport. Die besten Hunde sieht man nicht unbedingt auf der WM . Manchmal haben Menschen, einen Grund um nicht mit dem Strom zu schwimmen.
 
  • nq100
Wo wäre dann die richtige Plattform dafür?
 
  • nq100
Weil du der Wächter der unkomischen bist ?
 
  • kitty-kyf
Wer so rätselhafte Antworten gibt zwingt ja die Leute dazu zu mutmaßen und sollte sich nicht beschweren wenn er dann keine passenden Antworten bekommt.
Aber ich kann dir gern mal erklären was ich mutmaße:
Du suchst ja nun zum zweiten Mal nach einem SBT Welpen der sportlich ist.
Und anscheinend sind die doch sehr sportlichen Hunde die man so finden kann noch nicht sportlich genug.
Du suchst also nach einem SBT der überhaupt nicht dem Standard entspricht um ein bestimmtes Bedürfnis bei dir zu erfüllen, aber hast dabei kein Glück. Und darum versuchst du dir jetzt einen passenden Welpen hinzubasteln.
Das klingt erstmal nach einem Plan. Nur leider ist das Genetik und nicht Maschinenbau.

Viel logischer wäre doch, dass du, wenn du keinen SBT findest der deinem Bedürfnissen entspricht, die Bedürfnisse anpasst oder dir eine Rasse aussuchst die mehr deinen Bedürfnissen entspricht.

Eine Hündin zu nehmen die einem gefällt und einen rüden der einem gefällt und die dann einfach zu kreuzen ist imo zu einfach gedacht. Um ein guter Züchter zu werden gehört einfach auch mehr dazu als in einem Internetforum nach einem Rüden zu suchen.
 
  • Crabat
Wir hatten hier mal eine Userin die ihre Vdh Staffies arbeitet. Im abgespeckten IPO Sport , aber auch mit ein paar Prüfungen. War aber auch nicht im Süden Deutschlands, sondern im Norden. @Miramar ?
 
  • Coony
Die gibt ihre Hunde aber wohl kaum für irgendwelche "Zuchtprojekte" her.
 
  • Crabat
Die gibt ihre Hunde aber wohl kaum für irgendwelche "Zuchtprojekte" her.
Er wollte ja auch nur einen Überblick/ Eindrücke der Rasse.
„Für ein Zuchtprojekt“ heißt ja nicht dass er DIE Hunde möchte? Er muss ja verschiedene Typen und Linien kennenlernen und nicht nur die Hunde die dann tatsächlich produzieren.
 
  • Coony
Er wollte ja auch nur einen Überblick/ Eindrücke der Rasse.
„Für ein Zuchtprojekt“ heißt ja nicht dass er DIE Hunde möchte? Er muss ja verschiedene Typen und Linien kennenlernen und nicht nur die Hunde die dann tatsächlich produzieren.

Jetzt mal ohne Quark und diplomatischen Rumgeseiere, wenn man solche Infos sucht, dann sind doch die diversen "krasser Köter" Gruppen bei FB die bessere Informationsquelle als hier.

Willst du da ernsthaft Tipps geben/die Richtung weisen, in die das wahrscheinlich geht? Really?

Ich bin ja nur froh darum, dass den meisten dann am Ende doch die Cojones fehlen um da weiter einzutauchen.
 
  • Crabat
Jetzt mal ohne Quark und diplomatischen Rumgeseiere, wenn man solche Infos sucht, dann sind doch die diversen "krasser Köter" Gruppen bei FB die bessere Informationsquelle als hier.
Definitiv.
Ohne Rumgeseiere: Die Ksg ist halt sehr angepasst und FCI treu und die meisten bekommen innerlich bei dem Wort Leistung schon Schnappatmung. Das wird grade noch akzeptiert wenn man sie an FCI Prüfungen messen lässt, zähneknirschend. :D

Ich finde der User ist ein bisschen faul und/ oder ungeduldig, denn die passenden Kontakte bekommt niemand (!) bei egal welcher Rasse auf einem Silbertablett serviert.
 
  • nq100
@kitty-kyf du hast eine blühende Fantasie! Wie man so viel mutmaßen kann ....
 
  • nq100
Wenn ich nur was krasses haben wollte würde ich mir von Black Becky 2 einen Welpen holen oder sowas ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SBT Sportler“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten