Flirt Pole

  • Yuma<3
Das was man im Video sieht, das möchte ich damit auch machen :)
Also weniger wilde Sprünge (am Anfang?!) als eben den gehorsam weiter steigern, irgendwann das Tempo erhöhen, aus dem Spiel heraus im hohen Trieb abrufen bzw ablegen / absetzen.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Joketi
Das wollte ich als alzheimer patient auch schon fragen, nach dem video von junkie: ja!

Aber es toent soviel besser, in meine junge azawakh jahren wusste ich nichtmal das das reizangel hiess, ich hatte einfach einen bambusstock, mit ein schnur und ein paar lappen dran, damit sie auf der bahn auch hinter alles was flattert her rennt. Das ding hatte nichtmal einen namen.


So habe ich mir auch selbst eine gebaut.
Bambusstock, Maurerschnur dran und am Ende ein kleiner Zottel.
Und wenn die Dicke mal in der Schnauze hatte, hat es auch gut was ausgehalten. :)

Allerdings hab ich sie an eine Freundin verschenkt... Nach einer gewissen Zeit war das Ding uninteressant für Joyce :tuedelue:
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Biefelchen
Ich hab 2 Reizangeln hier,hab damit bei Sanchi aufgehört da er nach kurzer Zeit am Abend hinkte,trotz vorherigem gassi.Ab u zu spielen wir Ball ,meistens aber Suchspiele. Die lasten mehr aus und belasten die Geldnke u Sehnen weniger
 
  • Yuma<3
An Auslastung fehlt es bei uns nicht, darum geht's mir dabei auch nicht.

Wie gesagt geht's mir mehr um den Ausbau vom Gehorsam im (hohen) Trieb.
Ich denke nicht dass Yuma anfängt zu humpeln wenn ich das Tempo und den Trieb zunächst mal so halte wie es im Video gezeigt ist.

Es geht mir nicht um wildes springen, Richtungswechsel oder Sport bei der Sache.
(Edit: ich weiß nicht ob das verständlich ist, aber ich möchte den Hund damit dann sozusagen gezielt hoch und wieder runter fahren)

Hast du so gearbeitet wie in dem Video oder mit vielen Sprüngen etc?
 
  • Biefelchen
Im kreis gedreht aber Du brauchst ein gewisses Tempo,Sanchi läßt sich sofort ins aus rufen,aber ihm ist das abrupte bremsen und starten nicht bekommen.
Ich gehe hin und und ruf ihn jetzt lieber immerwieder beim Suchen zurück.
Wir haben echt Glück,Sanchi ist top fit und ich will das es so bleibt.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Yuma<3
Ich werde mal langsam anfangen und sehen was sich tut. Ich weiß ja auch noch gar nicht ob er wirklich drauf anspringt, ist immer so eine Frage bei ihm. Futter grundsätzlich immer, Spielzeug naja je nach Laune.

Die Gesundheit ist das wichtigste, ganz klar.
 
  • Parsonfan
Flirt pole war schon mal Thema. Guck an.

Reizangel kenn ich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flirt Pole“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten