Flirt Pole

Das was man im Video sieht, das möchte ich damit auch machen :)
Also weniger wilde Sprünge (am Anfang?!) als eben den gehorsam weiter steigern, irgendwann das Tempo erhöhen, aus dem Spiel heraus im hohen Trieb abrufen bzw ablegen / absetzen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wollte ich als alzheimer patient auch schon fragen, nach dem video von junkie: ja!

Aber es toent soviel besser, in meine junge azawakh jahren wusste ich nichtmal das das reizangel hiess, ich hatte einfach einen bambusstock, mit ein schnur und ein paar lappen dran, damit sie auf der bahn auch hinter alles was flattert her rennt. Das ding hatte nichtmal einen namen.


So habe ich mir auch selbst eine gebaut.
Bambusstock, Maurerschnur dran und am Ende ein kleiner Zottel.
Und wenn die Dicke mal in der Schnauze hatte, hat es auch gut was ausgehalten. :)

Allerdings hab ich sie an eine Freundin verschenkt... Nach einer gewissen Zeit war das Ding uninteressant für Joyce :tuedelue:
 
Ich hab 2 Reizangeln hier,hab damit bei Sanchi aufgehört da er nach kurzer Zeit am Abend hinkte,trotz vorherigem gassi.Ab u zu spielen wir Ball ,meistens aber Suchspiele. Die lasten mehr aus und belasten die Geldnke u Sehnen weniger
 
An Auslastung fehlt es bei uns nicht, darum geht's mir dabei auch nicht.

Wie gesagt geht's mir mehr um den Ausbau vom Gehorsam im (hohen) Trieb.
Ich denke nicht dass Yuma anfängt zu humpeln wenn ich das Tempo und den Trieb zunächst mal so halte wie es im Video gezeigt ist.

Es geht mir nicht um wildes springen, Richtungswechsel oder Sport bei der Sache.
(Edit: ich weiß nicht ob das verständlich ist, aber ich möchte den Hund damit dann sozusagen gezielt hoch und wieder runter fahren)

Hast du so gearbeitet wie in dem Video oder mit vielen Sprüngen etc?
 
Im kreis gedreht aber Du brauchst ein gewisses Tempo,Sanchi läßt sich sofort ins aus rufen,aber ihm ist das abrupte bremsen und starten nicht bekommen.
Ich gehe hin und und ruf ihn jetzt lieber immerwieder beim Suchen zurück.
Wir haben echt Glück,Sanchi ist top fit und ich will das es so bleibt.
 
Ich werde mal langsam anfangen und sehen was sich tut. Ich weiß ja auch noch gar nicht ob er wirklich drauf anspringt, ist immer so eine Frage bei ihm. Futter grundsätzlich immer, Spielzeug naja je nach Laune.

Die Gesundheit ist das wichtigste, ganz klar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flirt Pole“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Ja, der extra starke Ring, zb. Bei mir hielten platte Fußbälle gut.
Antworten
9
Aufrufe
2K
Crabat
Meizu
Hallo Foris, was meint ihr, ab welchem Alter darf ein junger Hund mit einem spring pole spielen? Ich glaube, dass Lumen ein großes Bedürfnis danach hat. Wenn ich den spring pole auf ihre Höhe hänge, springt sie dabei auch nicht - dennoch habe ich Bedenken, ob das gut für ihre Zähne ist. Sie...
Antworten
0
Aufrufe
765
Meizu
Meizu
Hehe, da parke ich auch öfter... :lol: Ich hab keine Erfahrung mit der Reizangel im Link, das war nur das erste was ich gefunden habe :)
Antworten
3
Aufrufe
816
MissNoah
MissNoah
B
Musste echt gerade lachen, als ich das gelesen habe. Habe da auch schon einschlägige Erfahrung sammeln können. Im Vergleich zu anderen Städten finde ich die Leute vom Ordnungsamt mit der modischen Uniform schon etwas übergenau. Ein Klassiker ist auch, wenn bei den geparkten Autos auf dem...
Antworten
38
Aufrufe
5K
Nandou
S
sorry, hab mir dort nur die erste seite angeguckt & keine wirklich diskussion rauslesen können, auf den letzteren seiten siehts schon besser aus danke
Antworten
2
Aufrufe
2K
sonny21
S
Zurück
Oben Unten