Hundesport-Laberthread

  • MissNoah
Hat mir gefehlt :D

Der Thread für alles rund um den Hundesport, was woanders nicht reinpasst und/oder kein eigenes Thema braucht :lol:

Also: "Voran!" :D
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi MissNoah :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • BabyTyson
Gefällt mir :applaus: Super Idee :fuerdich:
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • MissNoah
Samstag geht's wieder los :hat:
So viel zu tun :woot::lol:
 
  • Crabat
Überlege ob ich die Verbellchallenge mitmache. Muss nur noch den Winkel rausfinden bei dem man beim Filmen den (fehlenden) Abstand nicht sieht :sarkasmus:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • MissNoah
Ich dachte, dass wird erst Mittwoch endgültig entschieden? :gruebel:

In NDS anscheinend schon jetzt.
OA hat die Freigabe erteilt: 5 Leute aufm Platz maximal, Vereinsheim bleibt zu, Abstand, Desinfektionsmittel und Einmalhandtücher vorhanden.
 
  • BabyTyson
Überlege ob ich die Verbellchallenge mitmache. Muss nur noch den Winkel rausfinden bei dem man beim Filmen den (fehlenden) Abstand nicht sieht :sarkasmus:

IQ Dogsport?
Ich hab den ersten Beitrag schon eingereicht auf Insta :D Wenn du auf ihren Rücken filmst, müsste man es nicht so sehen oder?
 
  • MissNoah
Ich fände es mit Pavel lustig, aber das wäre ein mehrwöchiges Projekt glaub ich :lol:
 
  • Crabat
Doppelbellen mit Crab :lol:
Man wird ihn nur nicht hören :rofl:
 
  • Lille
Das ist doch mal eine Herausforderung!
Meine aktiven Hundesportzeiten sind ja vorerst vorbei, aber ich schnüster hier gerne mal rein.

Apropos wisst ihr, ob die BH den Hundeführerschein in NDS ersetzt? Und hat zufällig jemand die aktuelle Prüfungsordnung zur Hand?
 
  • MissNoah
Das mit dem Hundeführerschein weiß ich nicht.
Die neue PO ist furchtbar zu lesen, wenn du das Laufschema brauchst lieber so:

 
  • Vrania
Ich würde ja gerne wieder was mit Enya machen, aber hier rundum gibt's echt nichts Interessantes. Mehr als BGH und IGP (oder heißt das inzwischen wieder anders?) gibt's hier nirgends und auch da.... Das sind zu großen Teilen Leute mit 0 Plan und dafür ganz großer Klappe. Aber jedes Mal für was anderes 100km pro Strecke zu fahren, ist mir auch zu doof. Noch ein Grund wieder nach Deutschland zu ziehen.
 
  • Zucchini
Ich lese hier gerne mal mit bei euch Experten. Finde das Thema IGP sehr spannend und hätte da auch Lust zu.
 
  • MissNoah
@Vrania

Was willst du denn machen? Es gibt ja auch viele Online-Angebote und Kurse, auch für Sport. Vielleicht findet sich da erstmal was, wenn es keinen passenden Verein gibt?
 
  • Vrania
@Vrania

Was willst du denn machen? Es gibt ja auch viele Online-Angebote und Kurse, auch für Sport. Vielleicht findet sich da erstmal was, wenn es keinen passenden Verein gibt?

Obedience, Agility, Mantraining.... Ich wäre vielem nicht abgeneigt, aber schon eben persönlich und mit der Möglichkeit auf nem vernünftigen Platz und mit Ablenkung zu trainieren. Zuhause machen wir ja genug "Zeugs".

Mir würde halt jemand zum von außen drauf schauen und unmittelbar Feedback geben fehlen (wobei da eben das Problem ist, dass hier die meisten hier schon ein Aneurysma bekommen, wenn man den Hund markert oder Spiel als Belohnung einsetzt, bei allem, das kein Schäferhund ist). Kompetente Leute sind hier leider Mangelware und Online hilft mir nicht wirklich weiter bzw. ist mir das Geld nicht wert. Ich krieg den Hund schon geistig ausgelastet, aber mir fehlt die Motivation an irgendwas in Richtung "Perfektion" arbeiten zu wollen, wenn wir eh keine Möglichkeit haben uns mit irgendwem zu messen. Ich bräuchte was, das den Ehrgeiz von außen anstachelt :D

Edit: letzteres bezieht sich natürlich eher auf Sachen wie Obedience o.ä..... Bei den anderen Sachen liegt es schlicht an den fehlenden Geräten bzw Leuten.
 
  • Meizu
Ich soltle solangsam wieder mit Ringtraining anfangen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten