Hundesport-Laberthread

MissNoah

10 Jahre Mitglied
Hat mir gefehlt :D

Der Thread für alles rund um den Hundesport, was woanders nicht reinpasst und/oder kein eigenes Thema braucht :lol:

Also: "Voran!" :D
 
  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Überlege ob ich die Verbellchallenge mitmache. Muss nur noch den Winkel rausfinden bei dem man beim Filmen den (fehlenden) Abstand nicht sieht :sarkasmus:
 
Überlege ob ich die Verbellchallenge mitmache. Muss nur noch den Winkel rausfinden bei dem man beim Filmen den (fehlenden) Abstand nicht sieht :sarkasmus:

IQ Dogsport?
Ich hab den ersten Beitrag schon eingereicht auf Insta :D Wenn du auf ihren Rücken filmst, müsste man es nicht so sehen oder?
 
Ich fände es mit Pavel lustig, aber das wäre ein mehrwöchiges Projekt glaub ich :lol:
 
Doppelbellen mit Crab :lol:
Man wird ihn nur nicht hören :rofl:
 
Das ist doch mal eine Herausforderung!
Meine aktiven Hundesportzeiten sind ja vorerst vorbei, aber ich schnüster hier gerne mal rein.

Apropos wisst ihr, ob die BH den Hundeführerschein in NDS ersetzt? Und hat zufällig jemand die aktuelle Prüfungsordnung zur Hand?
 
Ich würde ja gerne wieder was mit Enya machen, aber hier rundum gibt's echt nichts Interessantes. Mehr als BGH und IGP (oder heißt das inzwischen wieder anders?) gibt's hier nirgends und auch da.... Das sind zu großen Teilen Leute mit 0 Plan und dafür ganz großer Klappe. Aber jedes Mal für was anderes 100km pro Strecke zu fahren, ist mir auch zu doof. Noch ein Grund wieder nach Deutschland zu ziehen.
 
Ich lese hier gerne mal mit bei euch Experten. Finde das Thema IGP sehr spannend und hätte da auch Lust zu.
 
@Vrania

Was willst du denn machen? Es gibt ja auch viele Online-Angebote und Kurse, auch für Sport. Vielleicht findet sich da erstmal was, wenn es keinen passenden Verein gibt?
 
@Vrania

Was willst du denn machen? Es gibt ja auch viele Online-Angebote und Kurse, auch für Sport. Vielleicht findet sich da erstmal was, wenn es keinen passenden Verein gibt?

Obedience, Agility, Mantraining.... Ich wäre vielem nicht abgeneigt, aber schon eben persönlich und mit der Möglichkeit auf nem vernünftigen Platz und mit Ablenkung zu trainieren. Zuhause machen wir ja genug "Zeugs".

Mir würde halt jemand zum von außen drauf schauen und unmittelbar Feedback geben fehlen (wobei da eben das Problem ist, dass hier die meisten hier schon ein Aneurysma bekommen, wenn man den Hund markert oder Spiel als Belohnung einsetzt, bei allem, das kein Schäferhund ist). Kompetente Leute sind hier leider Mangelware und Online hilft mir nicht wirklich weiter bzw. ist mir das Geld nicht wert. Ich krieg den Hund schon geistig ausgelastet, aber mir fehlt die Motivation an irgendwas in Richtung "Perfektion" arbeiten zu wollen, wenn wir eh keine Möglichkeit haben uns mit irgendwem zu messen. Ich bräuchte was, das den Ehrgeiz von außen anstachelt :D

Edit: letzteres bezieht sich natürlich eher auf Sachen wie Obedience o.ä..... Bei den anderen Sachen liegt es schlicht an den fehlenden Geräten bzw Leuten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten