Hundesport-Laberthread

Ich finds jetzt tatsächlich nicht wahnsinnig schlimm. Im Grunde sind die Übungen die gleichen und wer direkt aus der Bewegung machen will machts halt einfach, es geht ja. Hab ich bei Dio (aus anderen Gründen :lol: ) auch gemacht.
Schuss finde ich ein bisschen schade, aber ne echte Schussgleichgültigkeit finden ja auch Gebrauchshundler teilweise nicht mehr wichtig, also was soll's.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde schussfest ein echtes plus für den hund, meine nicht afrikaner waren alle schussfest, die haben mit kein auge gezwinkert ab die grösste explosionen. ( gelernt mit biedere luftballons).

Und platz sitz und steh aus der bewegung konnten sie auch, lecker zackig.
 
Ich finde schussfest ein echtes plus für den hund, meine nicht afrikaner waren alle schussfest, die haben mit kein auge gezwinkert ab die grösste explosionen. ( gelernt mit biedere luftballons).

Ja, absolut! Fände das für jeden Hund sinnvoll, aber wenn schon ein Nein traumatisiert kannste schlecht schießen oder wie auch immer die Logik hinter der Abschaffung ist ;)

Sidenote: auf der ZTP im DMC wird geschossen und da bekommen manchmal Hunde Bestnoten die dann in die Aggression gehen oder völlig angeknipst sind. Suspekt würde ich meinen :lol:
 
Ja, absolut! Fände das für jeden Hund sinnvoll, aber wenn schon ein Nein traumatisiert kannste schlecht schießen oder wie auch immer die Logik hinter der Abschaffung ist ;)

Sidenote: auf der ZTP im DMC wird geschossen und da bekommen manchmal Hunde Bestnoten die dann in die Aggression gehen oder völlig angeknipst sind. Suspekt würde ich meinen :lol:
Es sollte die hunden egal sein, nach meinem geschmack. Aber ich bin kein hundesportler weil ich die falsche rassen hatte, der verein nahm mich nicht.
 


Die FH WM läuft, in Deutschland. Das Gelände sieht gut aus, aber die Bedingungen scheinen hart zu sein.

Ich liebe an dem Sport den Zusammenhalt, die gemeinsame Konzentration und die Nehmer- Qualitäten. Im IGP- FH Bereich weiß jeder dass Punkte und Siege, sowie durchgefallene Prüfungen zusammen gehören.
 


:) Endergebnis. Deutschland hat sich gut geschlagen. Von insgesamt 48 Startern haben 21 bestanden. Keiner hat zurückgezogen oder „krank gemeldet“ :)
Viele hatten Probleme mit den Verleitungen.
 
Kann mir das jemand erklären? Wieso geht es hinter Platz 21 mit der Punktzahl erst mal wieder hoch? Nur an dieser Stelle. Sonst ist es immer absteigend.

20 (AT)
at
Belgischer Schäferhund (Malinois)8077157Bef
21 (DK)
dk
Golden Retriever7273145Bef
(DK)
dk
Deutscher Schäferhund (Stockhaar)6585150M
(DE)
de
Deutscher Schäferhund (Stockhaar)9058148M
(CH)
ch
Belgischer Schäferhund (Tervueren)4896144M
 
Ich habe keine Ahnung, denke aber, dass in einem der drei Bereiche die nötige Mindestpunktzahl zum Bestehen nicht erreicht wurde und es dann auch egal ist, wenn man woanders und somit insgesamt eine hohe/höhere Punktzahl.
 
Es sind zwei Fährten, das sind die ersten beiden Zahlen. Die dritte Zahl danach ist die Addition und Gesantpunktzahl. Zum Bestehen braucht man min. 70 Punkte in jeder Fährte. Sucht man eine nahezu perfekte Fährte mit 99 Punkten, der Hund geht aber in der zweiten Fährte zB in die Verleitung und besteht nicht mit 58 Punkten, ist die gesamte Prüfung leider durchgefallen.
 
Danke.
Dann verstehe ich jetzt auch, dass die Numerierung bei 21 endet. Alle folgenden sind durchgefallen.
 
War am Wochenende bissel Hundesport gucken...
Ist das bei euch auch so, dass immer mehr IBGH-Prüfungen gelaufen werden?

Ab Prüfungsstufe 2 ist das ja durchaus nochmal interessant für die Teilnehmer, da nicht nur ein auswendig gelerntes Schema gelaufen wird, sondern per Zufall durch den Richter gelost wird, in welcher Reihenfolge die Hunde die Übungen laufen.
Allerdings ist es als Zuschauer doof, da man auf den normalen Vereinsplätzen überhaupt nicht mitbekommt, was jetzt gerade gefordert wird und daher gar nicht mehr weiß, ob das jetzt richtig oder falsch ist, was da auf dem Platz gezeigt wird.
 
Ist das bei euch auch so, dass immer mehr IBGH-Prüfungen gelaufen werden?
Das kann ich nicht beurteilen. Also es werden schon viele IBGH gelaufen, aber ich weiß nicht ob es mehr werden. Ich habe letztens ein paar gesehen, aber das ist glaube ich eine Frage der Bubble, weil auf den Prüfungen auf denen ich sonst bin, ist das eher selten.
 
aber das ist glaube ich eine Frage der Bubble
das kann natürlich sein

Auf der Prüfung am Wochenende waren es drei IPG3, ansonsten bestimmt fast 10 IBGH
War mir in dem Verhältnis noch nicht aufgefallen bisher

Aber wirklich blöd zum Zuschauen, weil du von außen halt nie weißt, macht der Hund jetzt grade Platz (oder was auch immer), weil das gefragt war oder war eigentlich gerade Sitz oder Steh gefordert...
 
Jaaa. Denke mal blöder als Fährte, kann es für die Zuschauer gar nicht werden :lol: Verstehe was Du meinst, aber es ist ja kein Musical :)
 
Auf die Idee würde ich gar nicht kommen, dass bei so einer Prüfung der Hund etwas ganz anderes macht als gefordert. Ich hätte gedacht, da geht es nur darum, ob das besser oder schlechter ausgeführt wird.

Ich habe grade heute Morgen kurz mit der Halterin einer jungen Labradorhündin gesprochen, die kürzlich ihre BGH-Prüfung bestanden hat.
Bald steht die nächste Prüfung an, sagte sie - die Dummy-Prüfung (die ich jetzt als solche gar nicht gefunden habe?). Da ist sie schon einmal durchgefallen, weil sie dem Dummy ins Wasser nachsprang, bevor sie geschickt wurde.
 
Auf die Idee würde ich gar nicht kommen, dass bei so einer Prüfung der Hund etwas ganz anderes macht als gefordert. Ich hätte gedacht, da geht es nur darum, ob das besser oder schlechter ausgeführt wird.
Wenn es in den höheren Prüfungsstufen um Sitz/Platz/Steh aus der Bewegung geht zB, kommt es schon regelmäßig mal vor, dass der Hund was anderes macht.
Sei es, weil noch nicht richtig trainiert oder das Kommando in dem Moment falsch verstanden oder oder oder... Ist nicht so einfach, wie es von außen manchmal aussieht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport-Laberthread“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
sabsi
Optimal ist natürlich anders ;) Aber deswegen haben die Hunde Eigenschaften, die man bei der Rasse nicht unbedingt soooo oft findet. Meine ist vom Typ her eine Standard-Hündin, sie wird auch nicht so kräftig wie ihre Mutter. Dem Züchter wäre sie zu schmal, ich finde schmaler besser :)
Antworten
53
Aufrufe
14K
zecke_sls
zecke_sls
Zurück
Oben Unten