Chancen auf Änderung der Liste

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi neuling80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
dann zieh flott um und hol dir einen staffbull..... KEINEN WT, evtl. nur leinenzwang und du hast deine ruhe. :lol::lol: habe für alle meine hunde leinenbefreiung.
 
muss leider noch 2 jahre in meiner wohnung bleiben(vertrag)danach aber ist es soweit.verstehe nicht wieso einso kleiner hund wie der staff bulli auf der liste steht(verstehe allgemein die ganze liste nicht)
 
ich weiß es, aber das wird ein abendfüllendes thema. ich habe mich damit beschäftigt und das nicht wenig. :heul:
 
noch 2 fragen:
ab 2012 soll die liste nur in bayern bearbeitet werden,oder auch die anderen bundesländer?und lässt sich entscheidungen der politiker von gutachtern beeinflussen?
 
noch 2 fragen:
ab 2012 soll die liste nur in bayern bearbeitet werden,oder auch die anderen bundesländer?und lässt sich entscheidungen der politiker von gutachtern beeinflussen?


mit sicherheit läßt sich das nicht beeinflussen. tatsache ist, das man mittlerweile munition für eine klage in BW in den fingern hat.. bayern will nach meinen infos ein wenig aufmachen, sprich nach vorheriger, genauer prüfung auch kat. 1 hunde zulassen. ich kenne auch solche fälle, wo es geklappt hat. ich denke, wir werden um klagen nicht drum rum kommen.:(

m.W. nach liegt schon die neue verordnung für BW in den schubladen und wird bei einem neuen vorfall aus derselbigen gezogen. es sind schon anfragen nach dem vorfall in thüringen gekommen, ob die vetämter einer neuen verordnung zustimmen würden. ( rundschreiben an die vetämter )
 
m.W. nach liegt schon die neue verordnung für BW in den schubladen und wird bei einem neuen vorfall aus derselbigen gezogen. es sind schon anfragen nach dem vorfall in thüringen gekommen, ob die vetämter einer neuen verordnung zustimmen würden. ( rundschreiben an die vetämter )
Versteh ich grad nicht - die Aussage deute ich so, dass die neue Verordnung schärfer wird, andererseits sagst Du, die Liste "fliegt" oder wird deutlich aufgelockert :verwirrt: Steh ich grad auf dem Schlauch???
 
es geht nicht unbedingt um eine verschärfung, sondern um das evtl. zufügen von neuen rassen...:heul:
 
ich habe nicht gesagt, das sie fliegen wird... ich habe gesagt, dass wir um klagen nicht drum rum kommen werden. bayern hat ins gespräch gebracht, das sie evtl. lockern würden, WENN absolut top halter sich bemühen..

es stehen auch wieder die üblichen verdächtigen (zusatzrassen ) auf der liste..
 
hallo,
hab vor kurzem meinen rottweiler angemeldet, und jetzt kommen die auflagen von denen mir vorher keiner was sagen konnte. bin da jetzt im bilde.
die komunen können die regelung für listenhunde selbst festlegen, und das tun die auch. gegen die liste wirst du nichts tun können, aber ich denke du solltes dich mal mit dem zuständigen kreis vetärinäram nachfragen. könnte nen wesenstest geben, den du alle zwei jahre erneuern musst.

gruss andre
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chancen auf Änderung der Liste“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Daxer7
  • Gesperrt
@Daxer7: Ich fürchte, du wirst hier kein Bein mehr an den Boden bekommen und kann dir aus jahrelanger Erfahrung wirklich nur eindringlich raten, dich auf keine weiteren Diskussionen einzulassen und dir ein virtuelles Umfeld zu suchen, wo man ggf. freundlicher und "verzeihender" zu Newbies und...
Antworten
130
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
Boxerchen
Nun ja, einen Ausbildungsplatz bekommt man, ob es nun in einem TH ist fraglich aber um Tierpfleger erst einmal zu erlernen , man bekommt. Zum Thema Arbeitsplatz, weiß ja nicht wie ihr das so gemacht habt, ich habe nicht eine Bewerbung geschrieben, lediglich angerufen und in kürzester Zeit...
Antworten
9
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
411
Podifan
D
Irgendwie muss man ja mal mit einer Rasse anfangen :) Ich finde es nicht schlimm, dass du 19 bist. Ich bin wie der anderen der Meinung, dass du mal Kontakt mit dem Tierheim aufnehmen solltest und dann einmal Gassi gehst. Das mit dem Weg dahin ist natürlich ein bisschen doof, man hat ja...
Antworten
13
Aufrufe
1K
G
honey-bunny
Herzlichen Glückwunsch :hallo: LG Ruth
Antworten
54
Aufrufe
4K
Waldfee
Zurück
Oben Unten