Agility mit Staff und Co

Nur dazu: ich empfehle mal ein gutes (!) Seminar zu dem Thema zu besuchen. Zum Beispiel bei Anna Hinze.
Über so ein Seminar habe ich auch schon nachgedacht!

Irgendwie werden die Parcours immer schwieriger.
Jetzt sind wir zurück in der A0 und da waren beim letzten Turnier so viele Verleitungen, d.h. man musste noch einen Schlenker machen bevor es gerade weiter ging oder statt der geraden, musste man zum Tunnel um die Ecke...
Jetzt hat Moky so schön die Hürden genommen und die Steg und A-Wand ganz toll und dann so Gemeinheiten :gruebel: :)
Ich muss dringend an meiner Körpersprache arbeiten!!!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bo-biggi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu,
da ich jetzt am Stöbern war und nicht wirklich was passendes gefunden hab, bin ich mal so frech und mach ein neues Thema auf :D

Ich mach jetzt seit ca. 2 Jahren mit unserem Staffordshire Bullterrier-Rüden Agility und wir haben es inzwischen geschafft, in die nächste Klasse (A1) aufzusteigen.
Bei den Turnieren machen sich solche Hunderassen leider sehr rar, wobei ich an unserem feststelle, dass die das toll können!

Bin ich vielleicht bei den falschen Turnieren, dass ich nie auf Bullis treffe? ;)
Ist hier von Euch auch jemand aktiv?

Auf ein Problem bin ich jetzt allerdings tatsächlich gestoßen und zwar sind die Kontaktzonen (Steg, Wippe, Tunnel) "perforiert", so dass sich bei unserem Moky die Krallen hinten komplett abgenutzt haben und ich bin auf der Suche nach einem Schutz für die Krallen.
Medizinischer Nagellack soll helfen oder es gibt Krallenschutz, den man aufkleben kann.
Hat damit jemand Erfahrung?

Würd mich freuen, noch andere Staff-Agi-Fans hier zu finden!!! :gaensefueßchen:
Hallo! Meine Tochter hat mit unserer Bella intensiv Agility betrieben und beide haben es geliebt. Ich mache es weiter, aber in weit geringerem Ausmaß :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Agility mit Staff und Co“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gast20120905
Antworten
5
Aufrufe
945
Pittiplatschine
Pittiplatschine
knut_schkugel
Wow,bin total begeistert....durch den Reifen,das gefällt mir am besten.
Antworten
15
Aufrufe
3K
timmy2000
timmy2000
PetraV
Nun habe ich den Thread gefunden....:-))) Klasse vielen Dank!! lg Petra
Antworten
16
Aufrufe
2K
PetraV
PetraV
Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
MilliMäuschen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HSG Franken Schnauzen e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anmeldung und weitere Infos unter: [email protected]
Antworten
0
Aufrufe
1K
MilliMäuschen
MilliMäuschen
Zurück
Oben Unten